Ferienfreizeit in Berlin-Brandenburg

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin grad auf der suche nach einem Ferienlager bzw. Reiterhof für meine Tochter (8) für diesen Sommer.
    Ich hab auch schon zwei drei nette sachen gefunden aber ich wollt mal hören ob Ihr schon Erfahrungen im Beliner umland gemacht habt.
    Könnt ihr was empfehlen?
    Ich hab bisher für 6-7 Tage Feriencamps Angebote für den preis 200-220 und Reiterhöfe um die 300 gefunden, was sagt ihr dazu?
    Im letzen Sommer war Sie mit YouTours in Bad Schmiedeberg das war auch ganz toll aber für mich Mutterglucke eindeutig zu weit weg ;) wenn ihr versteht was ich meine :pfeif ...
    Liebe Grüße Alex & Co.

    lg Alex & Kids
    Leben und leben lassen....... :strahlen

  • Ich kenn da nur die Waldvilla in Schluft.


    http://www.ideenhaus-rueckenwind.de/index.html


    Das fanden meine Mädels damals (lang ists her) ganz große Klasse. Insgesamt waren die 5x da, auch im Herbst. Abfahrt und Ankunft war dann immer im Bernau am Bahnhof. Die Leiter sind sowas von liebevoll und Engagiert, haben immer Ideen. Ich war da auch mal um mir das anzusehen, ist eine alte Villa direkt am Wald mit Abenteuerplatz und sogar eigenen Pool. Aber die sind i.d.R. schnell ausgebucht, wenn es auf die Ferien zugeht.


    Grüße vom Strandläufer

  • Hallo Strandläufer, in welchem Alter waren denn die meisten der Kinder dort?

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Das sieht auch echt gut aus. Leider schon alles ausgebucht. Aber ich speicher mir das mal fürs nächste Jahr.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Hallo Strandläufer, in welchem Alter waren denn die meisten der Kinder dort?


    Die Mädels waren damals 6 und 8 als sie das erste mal Gefahren sind. Stammkinder, regelmäßige Besucher, dürfen in Ausnahmefällen bis 14. Normal ist bis 12.


    Gruss Strandläufer

  • guckst du hier: http://www.schloss-boitzenburg…rferien/reiterferien.html


    ganz grosses kino, tolle angebote, kompetente betreuung, very very nice.
    und mit etwas augenklimpern hast du die chance auf RABATT

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Meiner war jetzt zu Ostern im Zirkuscamp in der Uckermark nördlich von Berlin mit "Reisemeise". War wohl ganz gut, aber dort ist nix los, Natur pur ;-) Was ja für Berliner Stadtkinder vielleicht auch mal ganz erholsam ist.


    Viel Erfolg noch bei der Suche!