• Ich kann nicht mehr.... Muss eben mal :kotz :kotz :kotz


    Wie Ihr ja wisst, habe ich einen Job gefunden. Ich freu mich echt riesig. Nur die ARGE macht mir irgendwie so lagsam das Leben echt zur Hölle.


    Antrag auf Erstausstattung der Wohnung: Am 20.07. gestellt - ich habe keine Küche! Im Hochsommer ohne Kühlschrank ist ziemlich blöd und im Waschbecken spülen doch nicht gerade sehr hygienisch. Jetzt kam vorgestern ein Brief, ich solle doch erklären, wo die Sachen geblieben sind. Da ich ja schon einen eigenen Hausstandt hatte müsse ich ja auch noch etwas davon besitzen. Dabei wissen die doch genau, dass ich vorher in einer Bedarfsgemeinschaft gelebt habe... Ich kann doch meinem EX nicht seine Küche entwenden... Was mich am meisten nervt ist: Sie brauchen einen Monat um mal nachzufragen - wie lange soll es denn noch dauern, bis ich spülen, kochen und Lebensmittel lagern kann?


    Jetzt arbeite ich ja wieder und fahre täglich 80 km - einen Weg... Und? Ich weiß nicht, wie ich die Zeit bis zum ersten Lohn überstehen soll - nur von ALGII... Es würde ja irgendwie hinhauen, aber die ARGE hat immer noch nicht gezahlt - morgen ist der 1. - ein Samstag - da kommt sicher kein Geld... Mein Konto ist nicht gedeckt und die Miete geht ab... Tanken? Muss ich spätestens am Dienstag wieder, sonst komm ich nicht zur Arbeit. Wo das dann endet, könnt ihr euch ja vorstellen...


    JA, wahrscheinlich reagiere ich über - wahrscheinlich geht es auch sehr vielen so wie mir... ABER: ich mache mir einfach Sorgen... Ich bin so froh, dass ich endlich einen Job gefunden habe, dass mein Leben so langsam wieder in positiven Bahnen läuft und habe einfach nur Angst, dass mir alles wieder durch die Finger rinnt... :(

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

    Einmal editiert, zuletzt von elseberta ()

  • Also....


    ich würd mit meinem Arbeitgeber reden, ob er nen Gehaltsvorschuss rausrückt. Wenn man denen die Situation erklärt, reagieren die doch meist sehr verständnisvoll und schneller als das Arbeitsamt..:o)


    Ausserdem will der jawohl, dass du arbeiten kommst..*g*..ohne Benzin geht das meist nur schlecht..;)


    Gruß
    Daniel


    PS.: Nein, sowas ist grad nicht unüblich, wenn man frisch angefangen hat. Grad da überschneiden sich oft sachen, wos dann eng wird.

  • hall elseberta,


    kann deinen frust verstehen.


    nur ich denke wenn das geld heute nicht da ist, dann wirst am montag dahin müssen.


    mein alg2 war heute da.


    die machen sich alles ganz schön einfach......


    ich drück dir mal die daumen....


    schönes we dennoch


    viele grüße

  • Ich telefoniere ja schon seit 3 Wochen wie blöde hinter denen her. Habe ihnen im Falle einer Infektion wegen unhygienischer Zustände auch schon eine Klage wegen unterlassener Hilfeleistung angedroht.


    Am Montag zur ARGE gehen wird schwierig, ich muss ja schließlich arbeiten und bei der Fahrt ist es nunmal mindestens ein 10 Stundentag... Warum muss es nur so schwierig sein? Ich hab doch echt genug um die Ohren - gerade erst umgezogen - die ganzen Ämtergänge - vom renovieren etc. nicht zu reden. Kind gerade eingeschult, die Einarbeitung im Job... Könnte dann nicht wenigstens das laufen?


    Keine Panik - ich lass mich schon nicht unterkriegen!!!! Nichts desto trotz finde ich es reicht so langsam. Und was die ARGE angeht, so sollte sie doch froh sein, dass sie sich wieder mal damit rühmen können jemanden ins Arbeitsleben zurückvermittelt zu haben (ohne sich wirklich bemüht zu haben) und dass sie mich dann jetzt auch bald los sind...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Ich habe gerade angerufen:


    Sie scheinen die Auszahlung an mich schlicht vergessen zu haben... Mal sehen, wann ein Rückruf von der Leistungsabteilung kommt. Sicher im Oktober...


    Sagt mal, habe ich nur einfach immer Pech, wenn es um die ARGE geht, oder ist das normal?

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • Hey else,


    nee da bist du nicht alleine. Ich bin da auch immer dabei, wenn es um sowas geht, vor allem bei der ARGE :wuetend


    Habe auch gerade wieder mal mächtig ärger mit denen, wegen meinem Nebenjob.


    Also lass dich nicht unterkriegen. :knuddel

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!