Wasser in den Füßen

  • Hallo
    Ab morgen bin ich genau in der 37. Woche und habe seit Samstag richtig dicke Füße. Mein rechter Fuß hat es besonders schlimm erwischt der tut sau weh und ich kann ihn schon fast nicht mehr knicke, biegen geschweige den auftreten. Ich laufe wie eine alte Frau. Um es kurz auszusprechen mir geht es überhaupt nicht gut. Die Füße mit kalt und warm abduschen hat nichts gebracht und Akkupunktur vertrage ich vom Kreislauf leider nicht. Kurz um ich weiss nicht was ich machen soll. Meine 2 Kinder müssen versorgt werden nur weiss ich mit den dicken Fßen so langsam nicht mehr wie, mein kleiner muss in Kiga den weg schaffe ich so gut wie gar nicht mehr morgens zu laufen,weil ich auch noch unter extremer Luftmnot beim laufen leide,aber auch erst komischerweise seitdem das wetter so warm ist. Ich wollte heute im Garten unter dem Sonnenschirm sitzen, ich habe es durch die luft not nicht ausgehalten. Die Übellkeit ist leider auch noch nach wie vor da,aber daran hat man sich ja schon fast nach 8 Monaten gewöhnt mit der zu leben. Ich habe am freitag wieder FA termin udn am liebsten würde ich meinen FA heulend anbeteln,daß er mir hilft im KH einzuleiten. Ich schaffe Haushalt und Kinder nich tmehr gerecht zu werden.
    Oder habt ihr noch tipps was ich mit den Füßen machen kann?

  • Ich würde die gar nicht anbekommen,weil meine Füße ja nicht mal mehr abschwellen. Sie sind durchgehend angeschwollen, selbst übernacht geht nichts zurück. Ausserdem ist es bei uns 27 grad warm

  • Oder habt ihr noch tipps was ich mit den Füßen machen kann?


    da Salz das Wasser bindet solltest du auf salzhaltige Lebensmittel verzichten......
    wäre ein kleiner Beitrag


    alles gute für deine bevorstehende Geburt :strahlen

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wenns wirklich Wasser in den Beinen ist, versuchs mal mit Brennesseltee.
    Ich hatte das in meiner zweiten SS auch und da hat auch nichts geholfen. Meine Beine und Füße waren so dick, dass ich nichtmal
    mehr in einen Schuh gepasst hatte. Der Tee ist zwar kein "Heilmittel" aber entwässert zumindest ein wenig. Bei mir hat er leider
    nicht wirklich geholfen, ausser das ich ständig auf Toilette musste. Aber jeder Körper ist ja anders.
    Ansonsten hilft nur Beine hoch legen/ lagern. So wurde es mir damals zumindest gesagt.
    Halte durch, bald hast Du es geschafft. Ich drücke die Daumen..

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Zum Arzt, aber bitte heute noch. Ich hatte das gegen Ende meiner ersten Schwangerschaft auch und es war eine Schwangerschaftsvergiftung. Wie ist dein Blutdruck? Ich durfte die letzten sechs Wochen vor der Geburt überhaupt kein Salz mehr essen, ob sonst noch was verordnet wurde, weiß ich leider nicht mehr.

  • Hallo Kleene,


    gehe bitte zu deinem Gynäkologen und beantrage eine Haushaltshilfe. Du bekommst dann eine Verordnung, die Krankenkasse muss noch ihr ok geben und dann hast eine Hilfe, die dich mehrere Stunden täglich unterstützt.


    Ich arbeite in dem Bereich, wenn du noch Fragen hast, gerne per PN.

  • Warte nicht bis Freitag... sondern geh sofort zum FA oder ins KH! Worst Case ist eine Gestose...


    Ansonsten würde ich in der Schwangerschaft nicht wild experimentieren... auch nicht mit Brennesseltee und Co. Was in bissl Linderung verschaffen könnte, ist Osmose. Einfach möglichst lang bis zum Hals in Wasser aufhalten. Und eine Haushaltshilfe müsste dir dein FA auch verschreiben können. Also quäl dich nicht länger und geh zum Arzt!


    Alles Gute :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • ich würde auch sofort zum arzt gehen. wenns nur wasser ist: mein arzt hat mir damals empfohlen, ikaltes wasser in die wanne laufen zu lassen, salz dazu und wassertreten zu veranstalten. das hat etwas geholfen. schwimmen drückt ebenfalls das wasser aus dem gewebe zurück. wenn du noch kannst, geh schwimmen. aber vor allem gehampel bitte zum arzt! einseitig finde ich etwas bedenklich....alles gute für dich!!

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Bitte nicht entwässern! Auch nicht mit Brenneseltee usw... das hat zur folge das dir wichtiges wasser entzogen wird und somit auch das blut vom ungeborenem Dicker wird und somit schlechter fliesst,
    Auch soll man laut gestose Frauen nicht Salzarm essen oder experimente mit reistagen usw machen..
    Geh zum Doc und lass ne Gestose ausschliessen.

  • Um dir jetzt mal ein wenig die Angst hier zu nehmen..vonwegen Schwangerschaftsvergiftung und Gestose... : Ich hatte am Ende der SS auch ganz starke Wassereinlagerungen. Kam in KEIN Paar meiner Schuhe hinein.Mußte dann Latschen mit Klettverschluß tragen. Das sah einfach nur unheimlich aus und war unangenehm. Aber war eine normale Nebenerscheinung.
    Ich schließe mich aber auch der Meinung an,dass du einen arzt aufsuchen solltest. Lass das lieber abklären

  • Was sagt deine Hebamme?
    :hae: meine hatte mir Bäder mit Salz empfohlen, dazu Melisse oder Rose oder Lavendel - einfach herrlich!
    Beine an die Wand hochlegen und "Venenpumpen", indem du den Fuß auf- und abbewegst, so ganz nebenbei kannst du den Beckenboden trainieren und dem älteren Kind Geschichten vorlesen bzw. Hausaufgaben kontrollieren oder abfragen.
    Den Haushalt, an solchen Tagen Haushalt sein lassen oder an eine Haushaltshilfe abgeben.

  • Um dir jetzt mal ein wenig die Angst hier zu nehmen..vonwegen Schwangerschaftsvergiftung und Gestose... : Ich hatte am Ende der SS auch ganz starke Wassereinlagerungen. Kam in KEIN Paar meiner Schuhe hinein.Mußte dann Latschen mit Klettverschluß tragen. Das sah einfach nur unheimlich aus und war unangenehm. Aber war eine normale Nebenerscheinung.
    Ich schließe mich aber auch der Meinung an,dass du einen arzt aufsuchen solltest. Lass das lieber abklären

    Kann ich mich nur anschließen!
    Ich hatte zwar das Glück, die Akkupunktur zu vertragen, wirklich gewirkt hat die aber auch nur nen halben Tag - dann konnte ich meinen Füßen wieder zusehen, wie sie sich ausdehnten. Also wirklich begeistert war ich nicht. (Somal ich die immer vormittags bekam, wo es noch nicht so schlimm war, wie am Nachmittag)
    Kühle Wadenwickel für die Nacht, morgen zum Arzt und dann mal so langsam versuchen, ein wenig Ruhe zu finden. - Hoch mit den Füßchen! ;o)
    Gut, klar, leicht gesagt. Aber die Sache mit der Haushaltshilfe ist eine gute Idee.
    Toi, toi, toi!!! :troest

  • Hallo Kleene,


    ich finde den Vorschlag von Rienchen sehr gut, dass du eine Haushalftshilfe beantragst. Vielleicht brauchst du die auch nach der Geburt. Ich glaube, du hast da auch bei mehreren Kindern Anspruch nach der Geburt drauf, aber da weiß ja Rienchen genauer Bescheid.


    Gute Besserung,


    Romi

  • Hallo
    ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
    Mein FA hat mir heute Entwässerungstabletten aufgeschrieben, die aber leider nicht vorrätig waren bei der Apo. Bedeutet ich darf gleich nochmal mit den kiddies in die Stadt fahren (sind ja nur 10 km mit dem Auto) Meinen Füssen hat aber der Weg zum FA schon wieder gereicht und ich kann den rechten Fuß schon fast nicht mehr bewegen, der kleine zeh will sich jetzt schon nich tmehr bewegen. Die Maus macht auch noch keine anstalten sich auf den weg nach draussen zu machen. Ich halte das echt im Kopf nicht mehr aus. Dazu kommt noch diese permanente luftnot, aber alles kein grund zur sorge.
    Mein FA hat mir gesagt ich sollte die Tabletten erstmal nehmen und bis nächste woche abwarten, Einweisung hab eich schon mit bekommen mit einem Vermerk zum Einleiten drauf,aber ob die Ärzte im KH auch eine Einleitung für notwendig halten , weiss man auch nicht.

  • Hallo
    ich danke euch für eure zahlreichen Antworten.
    Mein FA hat mir heute Entwässerungstabletten aufgeschrieben, die aber leider nicht vorrätig waren bei der Apo. Bedeutet ich darf gleich nochmal mit den kiddies in die Stadt fahren (sind ja nur 10 km mit dem Auto) Meinen Füssen hat aber der Weg zum FA schon wieder gereicht und ich kann den rechten Fuß schon fast nicht mehr bewegen, der kleine zeh will sich jetzt schon nich tmehr bewegen. Die Maus macht auch noch keine anstalten sich auf den weg nach draussen zu machen. Ich halte das echt im Kopf nicht mehr aus. Dazu kommt noch diese permanente luftnot, aber alles kein grund zur sorge.
    Mein FA hat mir gesagt ich sollte die Tabletten erstmal nehmen und bis nächste woche abwarten, Einweisung hab eich schon mit bekommen mit einem Vermerk zum Einleiten drauf,aber ob die Ärzte im KH auch eine Einleitung für notwendig halten , weiss man auch nicht.


    Na, ich wünsch dir jedenfalls, dass alles gut rasch überstanden ist und du ein gesundes Kindchen auf dieser Welt willkommen heißen darfst. :-)

  • Hallo
    Nein leider nicht, vorallem der rechte fuß tut immer noch serh weh,obwohl sich das wetter bei uns abgekühlt hat. Beide beine samt Füße sind immer noch stark geschwollen trotzder Tabletten die ich bekommen habe.
    Obendrein habe ich mir auch noch einen pilz eingefangen, vermnutlich durch den ganzen stress den ich zur zeit habe. :(