Versicherung

  • mal ne frage.


    kennt sich hier jemand aus mit dem thema freie heilfürsorge und wie man da die kinder am besten versichert???


    bin beim bund, habe da freie heilfürsorge und kann daher die kids nicht mit versichern. will dies aber alleine übernehmen, weil ich schon zulange den krankenkarten der beiden hinterher laufe und ex sie net gibt... habe zwar neue angefordert, aber will weiteren ärger mit ihr aus dem weg gehen...


    lg jörg

  • wenn du die kids alleine versichern willst, wird dir nur übrig bleiben sie privat zu versichern...


    mein ex war damals auch beim bund und wir mussten die kinder privat versichern lassen...


    als ich noch unter 23 war, ging das bei meinem vater mit, aber als ich 23 wurde musste ich mich auch alleine versichern lassen, aber die kinder konnte ich nicht mit versichern...


    ist nur total schwierig von ner privaten krankenversicherung auf ne normale familienversicherung umzusteigen, denn du musst 12 monate einer normalen KV nachweisen können...

    Einmal editiert, zuletzt von *Alice* ()

  • Hallo Jörg,



    Freie Heilfürsorge


    Freie Heilfürsorge ist eine 100%ige Fürsorgepflicht des Dienstherrn für


    - Soldaten


    - Polizeibeamte


    - Berufsfeuerwehrbeamte


    - Bundesgrenzschutzbeamte.



    Ehegatten und Kinder haben Anspruch auf Beihilfe. Für sie ist eine Absicherung der Restkosten über die Beihilfetarife der privaten Krankenversicherung möglich.



    Nach Ausscheiden aus dem aktiven Dienst erlischt für die oben genannten Personen der Anspruch auf freie Heilfürsorge. I.d.R. hat der o.g. Personenkreis Anspruch auf Beihilfe.



    Zeitsoldaten haben ab diesem Zeitpunkt noch 15 Monate Anspruch auf Beihilfe.



    Das ist leider alles was ich dazu weiß..... und habe.