Kann ich nach Großenlüder ziehen???

  • Ganz schön weit, um dir mal schnell unter die Arme zu greifen, wenn Not am Mann ist.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • und genau das bereitet mir kopfzerbrechen. ich versuche momentan über einen freund (hat in fd studiert), jemanden zum babysitten zu finden. den tagesmutter/-vaterverein hab ich auch schon kontaktiert. aber optimal ist das alles nicht.


    ich überlege schon, ob ich mich von der beamtenstelle erstmal beurlauben lasse, um in einer privaten schule hier in der nähe zu arbeiten (wobei auch da noch ein angebot fehlt...)


    natürlich will ich dem kurzen nicht zu viel umzieherei/bezugspersonenwechsel/... zumuten. aber ich muss auch schauen, wie ich möglichst sicher im beruflichen feld laufe - vom kv können wir nichts erwarten, falls es mal eng wird...

  • :wink um es zum abschluss zu bringen:


    - gearbeitet wird in großenlüder (chef ist schwer in ordnung)
    - gewohnt in lauterbach (vermieter quasi ersatzfamilie)
    - tamu, die auch abends flexibel händelbar wäre :love
    - meine familie wird alle 2-3 wochen besucht/kommt zu uns


    ich freu mich auf unser neues leben! :tanz

  • :wink um es zum abschluss zu bringen:


    - gearbeitet wird in großenlüder (chef ist schwer in ordnung)
    - gewohnt in lauterbach (vermieter quasi ersatzfamilie)
    - tamu, die auch abends flexibel händelbar wäre :love
    - meine familie wird alle 2-3 wochen besucht/kommt zu uns


    ich freu mich auf unser neues leben! :tanz


    Glückwunsch! :-)

  • :daumen:daumen:daumen


    Gibt's da nicht ein Lied mit dem geistreichen Text :"In Lauterbach hab ich mein Strumpf verlorn ..."

  • Oh, das klingt su gut! Ich beneide Dich wirklich um Dein neues Leben und wünsch Dir viel Glück da!!!



    Viel Spaß im Norden da oben ;):knuddel


    PS: Überall gibt es AE, sogar in unserem spießigen katholischen Städtchen :daumen

  • Das hört sich prima an. Ich freu mich für dich. :blume

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • update:


    kinder, ich bekomm gleich nen anfall :wand :angry :amok: :nawarte: !


    stand: hab hessen zugesagt, wohnungsvertrag unterschrieben, provision überwiesen, neue schule/ chef kennengelernt - und nun kommt´s: thüringen will mich nun doch.


    und nun? alles canceln? ich geh davon aus, dass ich aus den verträgen nimmer so schnell rauskomme.


    ich mache schon pro/contra-listen, überlege hin und her und kann keinen klaren gedanken fassen.


    wo kann ich entscheidungshilfe bekommen? ich brauche dringend eine entscheidung, die endgültig ist.
    das ganze hin- und hergezerre macht mich langsam fertig, kann schon nimmer schlafen (noch weniger, als es mit zwergl normal wäre :schiel :muede )

  • Du hattest doch deinen Entschluss gefasst mit dem Wissen, es könne so wie jetzt kommen. Und hast dich für Hessen entschieden. Jetzt lass dich nicht verrückt machen. Die Sache in Hessen ist nicht schlecht. Ob die in Thüringen besser wäre, weißt du aber auch nicht. Egal, was du tust: du wirst bis in alle Ewigkeit darüber nachdenken, ob der andere Weg nicht besser gewesen wäre.
    So Gedanken schmeiss einfach über Bord. Sehr gut kann die Sache nur werden (egal welche ...), wenn du jetzt einfach vorwärts gehst.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • als abschluss:


    ich werde doch bleiben, wo ich derzeit bin. habe jetzt doch noch kurzfristig ein angebot in meiner nähe bekommen. :schwitz


    unterm strich: :party :tanz :Flowers


    aaaber:
    - provision weg,
    - mieten für 3 monate vermutlich weg,
    - umzugsunternehmen stresst nach absage
    --> die nummer kostet mich mehrere tausend € :tot