Mein Mann...das unbekannte Wesen

  • Ich bin herzlich froh, dass du den Termin am Dienstag hast. Ich hoffe der Therapeut ist kompetent und bringt dir bei, dich nicht wie ein Gebrauchsgegenstand behandeln zu lassen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Lilli, ich hoff das der Therapeut die schlafende Zimtzicke in Dir weckt, die dann ihrem komischen Nochmann die Hörner in den Hintern wuchtet. :devil:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zozzy, genau das versuche ich. Hab ihm ja gesagt das ich ihn hier nicht mehr sehen moechte, deswegen hab ich ihm ja seine Sache. gebracht um klare Grenzen zu ziehen, deshalb bruetet mein RA ueber dem Vertrag. Trotzdem bleibt er bei seiner Meinung sich erst in einigen Monaten entscheiden zu koennen. Ob ich dann noch zur Verfuegung stehe habe ich deutlich in Frage gestellt.


    Seitdem ich so deutlich wurde ist allerdings Fubkstille von seiner Seite aus......die Ruhe vor dem Sturm?



    Ich wuerde mir fuer die Kinder einen vernueftigen Umgang wuenschen. Warum hat er sie an diesen 4 Freien Tagen nicht 1x sehen wollen? Da kommt das Egoistengen wieder durch, bei der Next war es wohl zu nett um die 47 km nach Hause fahren zu wollen. Das macht mich so traurig und wuetend :wand

  • Seitdem ich so deutlich wurde ist allerdings Fubkstille von seiner Seite aus......die Ruhe vor dem Sturm?


    Er sieht sich in der Machtposition. Du sitzt allein verzweifelt zu hause und darfst dir nun zur Strafe für deine Widerworte Gedanken machen, wie du den Vater eurer Kinder derartig verprellen konntest. Er feiert indes seine neue Liebe und hat mit Sicherheit Kurzweil. Du darfst dann zu Kreuze kriechen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ach Ihr Lieben, das tat heute richtig gut von Euch die Seele gestreichelt zu bekommen. Ich hab wieder viel zum nachdenken und arbeiten, vor allem an mir. :


    bin einfach nur mit den Nerven durch aber warte sehnsuechtig auf die Erweckung des Zickengens!


    Zumindest ihm gegenueber hab ich Grenzen gesetzt, auch wenn ich danach fuer mich wieder einknicke. Aber das wird auch besser!


    Ich berichte auf jeden Fall wie es weiter geht.



    :thanks: an Alle fuer die tollen Beitraege :platz

  • der wird noch mehr seltsame sachen bringen....das ist klar.
    funkstille ist in diesem fall ,zumindest was dich betrifft ,ja nicht unbedingt verkehrt...
    keine ahnung wo der mann gerade rumschwebt...
    aber nach jedem schweben kommt erfahrungsgemäß der fall...diese erfahrungswerte sind ihm auch bewußt,deshalb will er dich ja auch als sicheres netz ja in der warteschleife behalten...
    erstmal aus seiner sicht logisch gedacht..
    sicher,ist sicher..
    lass ihn denken und machen wie er will...
    diese freiheit nimmst du dir natürlich auch raus und bist ihm einen schritt vorraus..
    du bist nicht seine marionette und auch kein sprungentz..
    das wird er demnächst feststellen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hallo Lilli,


    ich glaube auch, dass du ihm immer noch signalisierst, dass du ohne ihn ein Häufchen Elend bist.
    Deswegen ist er sich so sicher und so gleichgültig. Wenn du wirklich mit einem anderen ankommen solltest, dann glaube mal, der wird sich umgucken.
    Damit rechnet er nicht, du wartest ja so schön auf ihn. (So sieht er dich)
    Deine Geschichte ist so unglaublich, ich dachte immer, solche Männer seien ausgestorben. Weit gefehlt. :ohnmacht:

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • ...andrerseits, nur sich einen "anlachen" um zu zeigen, hey, ich kann das auch, das kann nicht funktionieren und ist auch nicht fair dem anderen gegenüber, finde ich zumindest.


    Erstmal muss man nach so einer Trennung lernen, mit sich selbst klarzukommen, und das man ein Häufchen Elend ist, finde ich normal, das soll der andere ruhig merken. Konzentriere
    Dich auf Dich selbst und sieh nicht nach ihm, auch wenn das schwer ist.

  • Wegen "einen anlachen".......das ist fuer mich gerade ein total abstarkter Gedanke. Ich bin sowieso nicht der fleischgewordene Maennertraum, schuechtern dazu und hab auch wirklich nicht den Kopf frei dazu. Aaaaaaaaber......den Gedanken meinen Mann damit zu schockieren finde ich durchaus reizvoll :amok:


    Aber das wird noch laaange daUern :scared


    Jetzt wollte ich aber mal von meinem Psychotermin berichten. Ich war dort und sollte mich setzen. Dann fragte mich die Frau (sehr sympathisch, Anfang 50 ) was mich den zu ihr treiben wuerde. Als Antwort hab ich erstmal 10 Min. nur geheult :flenn was mir ganz peinlich war. Sie war aber gsd nicht schockiert und meinte, das waere gut so :dribbel Naja, als ich mich wieder im Griff hatte, hab ich ihr die Geschichte erzaehlt und sie hoerte nur zu. Stellte nur mal ne kurze Frage. Dann holte sie ein WhiteBoard und malte ein Herz drauf, gab mir 5Magnetknoepfe. 3grosse, 2 kleine fuer jeden von uns einen. Dann sollte ich uns, also Kids, mich,mann, Next, in diesem Herz positionieren.


    Ich also Kids und mich auf 1Seite, Mann und. Next auf die andere des Herzens. Nach ihere Erklaerung gehoert die Next aber nicht INS Herz, sondern nach ausserhalb, weil das Herz NUR fuer Familie gedacht ist. Mein Mann steht zwar nicht bei der Familie, aber immer noch im System Familie...aha. Das belegt ja auch sein merkwuerdiges Verhalten.


    Danke wer bis hierherr durchgehalten hat!


    Ob mein Mann im System verbleibt, entscheide aber ich. Sie will mir helfen Entscheidungen zu treffen, mit denen ich leben kann, weil sie sieht wie zerissen ich bin. Es geht also darum, mir meiner selbst bewusst zu werden um dann entscheiden zu koennen und damit gluecklich zu sein.


    Das war total anstrengend. Ich war danach echt fertig!


    So richtig faengt die Therapie dann naechste Woche an. :mussweg


    Werde auf jeden Fall wieder hingehen!

  • Lass Dich mal drücken. :troest
    Es ist schön, dass Du Dir Hilfe suchst und dass Du das für Dich tust.
    Es wird Arbeit, es wird schwer und es tut weh.
    Aber es wird besser und leichter.
    Und vergiss nicht, Dir nebenher was Gutes zu tun und auch mal zu lachen.
    Und wenn das mithilfe des Gedankens des blöden Gesichts Deines Ex ist wenn er nen Adonis in der Tür stehen sieht.
    Ob nun real oder in der Fantasie bleibt Dir überlassen. ;)

  • Ich also Kids und mich auf 1Seite, Mann und. Next auf die andere des Herzens. Nach ihere Erklaerung gehoert die Next aber nicht INS Herz, sondern nach ausserhalb, weil das Herz NUR fuer Familie gedacht ist. Mein Mann steht zwar nicht bei der Familie, aber immer noch im System Familie


    Meint sie das ganz generell oder nur auf Eure spezielle Situation bezogen?