Mein Mann...das unbekannte Wesen

  • Meine Güte, dein Mann kommt auf Ideen, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. :kopf
    Ich hoffe, du bist stark genug und lässt das nicht mehr mit dir machen. Unglaublich sowas.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Nicht ER hält sich alle Türen offen, es kommt darauf an ob DU die Türen für ihn offen sein lässt !!! Das ist ein Riesen Unterschied, man wird nur hingehalten wenn man sich hinhalten lässt. Ich weiss das ist schwer und bei mir hat es auch fast 2 Jahre gedauert bis ich das alles mal mit dem richtigen Abstand betrachten kann. Er will auch immer noch alles offen halten, ich weiss das , aber ich gebe ihm keine Chance mehr.


    Tröste dich damit, dass er die NEXT auch nicht besser behandeln wird, das ist sicher. Ich würde nie einen Mann wollen, der eine andere für mich abserviert hat und direkt in eine neue Beziehung geht, es wird nicht gutgehen.

  • So, mal ein kurzes Update.....mein Mann ist nun ausgezogen. Gerstern hab ich ihm seine restlichen Sachen gebracht und hab auch das Haus gesehen, in das er nun einzieht.....schick, und nur wenige km von der Next entfernt. In Fahrradtour Entfernung gelegen. Zu uns sind es 47 km :kopf


    Naja, auch schon egal!


    Hab ihm eine Mail geschrieben und ihn gebeten nicht mehr hierher zu kommen, und das ich den Haustuerschluessel haben will. An den ersten Punkt haelt er sich, hat seit 1Woche die Kids nicht mehr gesehen. Den Schluessel bekomme ich nicht, immerhin zahlt er ja fuer das Haus, also ist es auch seins!!!
    Danke :wand Auch darueber werden wir noch sprechen!


    Mir gehts gerade echt mies, die Wochenenden und Feiertage sind echt fies. Kann mich auch gerade zu NICHTS aufraffen. Gsd ist der Montag nicht mehr weit. Ich bin immer noch fassungslos wie schnell er mich und die Kinder aus seinem Leben streichen kann.....das schmerzt und wird wohl noch einige Zeit weh tun.


    Danke Eu h fuer die tollen Beitraege , ich lese alles mehrfach durch und bin immer wieder den Traenen nah, weil so viel Wahrheit und Herzlichkeit darin steckt!


    DANKE!

  • Na bumm, er behält den Schlüssel und kann somit jederzeit in Deinen privaten Rahmen eindringen. Keine Ahnung ob das rechtlich ok ist, von der menschlichen Seite find ichs zum kotzen. Überspitzt gesagt, Du kommst grad aus der Dusche und er steht in der Tür und kann Dich nackig anschauen. :kopf


    Erkundige Dich bitte ob Du die Schlösser austauschen kannst.


    Möchte ihn sehen wenn Du nen Schlüssel hättest von seiner Wohnung und da mal vorbeikommen würdest.


    Ich find sein Verhalten menschlich absolut anmaßend.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Den Schluessel bekomme ich nicht, immerhin zahlt er ja fuer das Haus, also ist es auch seins!!!


    Rechtlich gesehen stimmt das. Er hat Anspruch auf das Haus. Versuch das gütlich zu regeln. Auf dem Rechtsweg wird es schwierig.


    Ich bin immer noch fassungslos wie schnell er mich und die Kinder aus seinem Leben streichen kann.


    Ich weiß, du befindest dich im Ausnahmezustand, aber ist das nicht ein klein wenig ungerecht? Du hast ihn selbst gebeten, nicht mehr zu kommen. Dann musst halt du die Kinder hinfahren, oder wie stellst du dir das sonst vor? Pass gut auf, dass du die Kinder nicht versehentlich mitten aufs "Schlachtfeld" stellst.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich würd das Schloss einfach austauschen... wenn er fragt: "Ich hab meine Schlüssel verloren."


    Will er einen neuen Schlüssel haben, vergisst du halt, ihn nachzumachen. Soll er doch klagen und dem Richter erklären, was er nach der Trennung noch mit einem Schlüssel will...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Erkundige Dich bitte ob Du die Schlösser austauschen kannst.


    Das nennt sich "widerrechtliche Eigentumsanmaßung". Rechtlich gesehen darf sie das nicht. Probieren kann sie es und sehen, was er dazu sagt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich würd die Schlösser wechseln. Soll er doch klagen. Er ist ausgezogen und hat damit seinen Wohnsitz verändert und das Haus Lilli überlassen. Damit darf sie bestimmen, wer bei ihr ein- und ausgeht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Schlösser austauschen!


    Es ist zwar nicht wirklich dein Recht, aber du beugst damit Überraschungsbesuchen vor :D ....glaub mir, die wird es geben...


    ...und er ist dann in der Position zu erklären, warum er jederzeit Zutritt zum Haus haben muss.


    Lg Lichtengel

  • Herzlichen Glückwunsch! Du bist ein Schritt weiter.


    Die folgende Zeit wird für dich nicht einfach werden. Ich habe mich auch die erste Zeit zermürbt. Die erste Zeit ging bei mir ein Jahr lang. Ich finde es gut, dass du schon eine gewisse Konsequenz gezeigt hast. Der nächste Schritt wird sein, dafür zu sorgen, dass er die Schlüssel raus rückt. Ich weiß nicht, ob es rechtens ist, die Schlüssel einfach zu behalten, wenn man sich getrennt hat. Da musst du dich erkundigen. Ansonsten finde ich den Vorschlag, das Schloß einfach zu wechseln und zu "vergessen" einen für ihn nachzumachen wirklich gut.


    Du schaffst das!!! Und irgendwann wird dein Mann erstaunt gucken, wie selbstbewusst du eigentlich bist und du wirst feststellen, dass du ihn gar nicht brauchst

  • Den Schluessel bekomme ich nicht, immerhin zahlt er ja fuer das Haus, also ist es auch seins!!!


    Ja aber was sollst Du denn machen, wenn Du den Schlüssel im Schloss abgebrochen hast???


    Der soll mal den Ball flach halten...



    Du schaffst das!!! Und irgendwann wird dein Mann erstaunt gucken, wie selbstbewusst du eigentlich bist und du wirst feststellen, dass du ihn gar nicht brauchst


    Joa, und dann wird er Dich zurück wollen, oder Dich zumindest als Zweitfrau neben seiner Next halten wollen, weil Du ja auch eigentlich die tollere Schnitte bist.


    Die Genugtuung kannste dann geniessen und DU wirst dann wissen, daß Du DEN nicht zurück willst, weil Du was besseres verdient hast.


    Niemand hjat es nötig, sich so demütigen und behandeln zu lassen.


    Es fühlt sich im moment schlimm an, aber warte 3 Monata ab, dann wird es Dir wie ein Befreiungsschlag vorkommen.

  • Ich hoffe so sehr auf bessere Zeiten, bin jeden Abend froh wenn der Tag rum ist. Denn jeder Tag bringt mich meinem Befreiungsschlag etwas naeher, ich hoffe das es nicht zu lange dauert.


    Schloss tauschen ist schwierig, aber machbar. Wir haben so eine sauteure Sicherheitstuer mit Stahlkern drin. Mal sehen was der RA sagt, wegen der rechtlichen Seite.


    Ja, ich hab ihn gebeten nicht mehr hierher zu kommen, aber das bezog sich auf hier naechtigen und Familie spielen, desweiteren hab ich aber natuerlich angeoten das er die Kinder holen kann oder hier etwas mit ihnen zu unternehmen. Aber das ist wohl zu anstrengend und am Wochenende offenbar schon gar nicht moeglich, da er an so einem tollen Tag wie heute lieber mit der Next und den beiden fremden Kindern etwas unternimmt. Das macht mich traurig und wuetend. Er kann seine Kinder jederzeit sehen, sie wollen ihn Auch sehen, aber er hat uns offenbar nicht mehr auf dem Radar.... :flenn


    Sorry fuer meine Jammerei hier, aber ich kann grad nirgens hin damit!

  • Das er je zurueck will glaub ich nicht mehr. Er sagt zwar immer wieder das er eine Weile Zeit braucht um zu sehen, wohin seine Reise, also entweder in den heimischen Hafen oder zur Next, geht. Aber er setzt Mann und Maus auf die Next, mit allen Konsequenzen und investiert so viel in sie. I h kann nicht glauben das in ein paar Monaten die Sache vorbei sein soll.


    Und ich glaube auch wenn, WIR haetten dann auch keine realistische Perspektive mehr. Wie sollteich den Vertrauensbruch jemals verwinden, ihm je wieder vertrauen koennne? Nee, ich stell mich nicht darauf ein :kopf


    Leider bin ich noch ni ht soweit sagen zu koennen, dass ICH ihn nicht mehr will. Vielleicht will ich aber auch nur mein altes Leben zurueck und gar nicht ihn?


    Ach, im Moment totales Gefuehlschaos :flenn

  • aber er darf doch nicht einfach ins Haus...er ist ja vermutlich nciht mehr da gemeldet...und daher ist es doch eher wie ein "Mietverhältnis"..da darf der Vermieter auch nciht so rein gehen...auch wenn es "seins" ist.


    Zur Not die Polizei holen und ihn entfernen lassen....


    Ich würde ein Zusatzschloß einbauen, eines mit so nem festen Riegel...hab ich hier wegen der vertreter - also...keine Kette, so nen Riegel der einrastet, wnen er umgelegt ist. Und man kann ihn von außen bedienen mit Schlüssel.


    ;) Und ist wesentlich billiger als die Schlösser auszutauschen.

  • Ein Schloss kostet um die 20 Euro, ich hab ja letztens selber eins austauschen müssen...


    Und selbst wenn er nicht einfach so ins Haus darf, er KÖNNTE aber. Und das wäre mir schon wieder viel zu viel... dann lieber beim Baumarkt ein Schloss kaufen, Zylinder austauschen (eine Schraube), fertig... und die bereits erwähnten "Ausreden" anbringen, falls es fragen sollte.


    Wenn er fragt, weißt du ja, dass er ohne dein Beisein reinwollte... :nanana

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.


  • Leider bin ich noch ni ht soweit sagen zu koennen, dass ICH ihn nicht mehr will. Vielleicht will ich aber auch nur mein altes Leben zurueck und gar nicht ihn?


    Genau das wird es sein: du willst dein altes Leben zurück!


    So ging es mir auch eine ganz lange Zeit, erst dachte ich auch immer ich will ihn, obwohl er mich absolut beschissen und betrogen und hintergangen hat vom Anfang an der 5 järhigen Beziehung :kopf


    Ich hatte einen Traum und er erfüllte diesen komplett. Aber eben nur dadurch das er mir alles vorspielte was ich so toll fand bzw. wie ich mir einen passenden Partner und Beziehung vorstellte :radab


    Deswegen hab ich auch nach 2 Trennungen die Türe immer wieder für ihn aufgemacht :hm...:ohnmacht:


    Aber jetzt nach 8 Monaten entgültiger Trennung, weiss ich endlich, dass nicht mehr er es war sondern das harmonische "perfekte" Leben-Beziehung wollte ich unbedingt wieder haben und konnte nur schwer akzeptieren das alles nur Traum und Lüge war :(


    ABER deshalb kann ich sagen: ES GEHT AUFWÄRTS :daumen


    Kümmere dich, um dein Leben, eure Kinder und versuch Abstand und Distanz zu gewinnen. Schau nicht zurück, versuch es zu verarbeiten (zur Not mit psychologischer Hilfe) und bau dir ein eigenes glückliches Leben auf :sonne



    PS: wenn das mit dem Haus und den Schlüsseln nicht zu klären wäre, würdest du auch ausziehen in eine Whg. mit den Kids?

  • Mein Mann wird sich nicht ummelden, sondern sein neues Domizil als Zweitwohnsitz angeben.....


    Ich werde mich von unserem Haus nur sehr schwer trennen koennen. Meine Eltern haben damals ihr Elternhaus verkauft und mir meinen Erbteil vorzeitig geschenkt, damit wir Startkapital haben zum bauen. Deswegen ist unser Haus quasi das Erbe meiner Eltern. Ausserdem wohnt meine Schwester noch mit im Haus ( ist wirklich riesig) einer Einliegerwohnung, die wir ihr damals verkauft haben. D.h. sie ist Miteigentuemerin und muss raus, sollte es zwanghaft verkauft werden muessen.


    Alles leider nicht so einfach.... ohne diese Verpflichtungen waere es deutlich einfacher. Natuerlich kann ich mit den Kids auch woanders hin, aber das waere auch fuer den Rest MEINER Familie ein herber Nackenschlag.


    Ja, ich kann mich noch nicht von meinem Lebenstraum der heilen Familie verabschieden, aber die Zeit wird wohl die Wunden heilen....hoffe ich zumindest.


    Hase fand ich prima....danke!


    Ich hab Dienstag einen Psycholgentermin, hoffentlich hilft mir das ein wenig aus meinem Loch heraus, Vielleicht muss das auch so sein auf dem Weg ins neue Leben! Er hat es so einfach, alles neu...neue Frau, neue Familie, neue Kinder, neue Freunde. Ich steh hier ewig vor Luecken die er hinterlassen hat.


    Ich war gestern auf dem Geburtstangbrunch unserer Freunde. Der gesamte Freundeskreis war da, nur ich alleine. Das ist so schwer, aber man gewoehnt sich hoffentlich daran. Danach hab ich erst mal wieder geheult.


    Kleiner Lichtblick ist aber in Sicht. Ich fahre ueber Pfingsten mit den Kindern weg. Noch so ein laaaanges einsames We ertrag ich hier nicht.

  • Mein Mann wird sich nicht ummelden, sondern sein neues Domizil als Zweitwohnsitz angeben.....


    Damit hätte er hier Pech! Das ist nichtmal legal, soviel ich weiß. Also "Schnucki, gib Schlüssel raus sonst muss ich melden, wo du die meiste Zeit wohnst".

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Vilette, das sieht er anders.....er will ja noch hier schlafen, essen und am Familienleben teilhaben, sagt er zumindest. Die Realitaet sieht wohl anders aus! Von daher meint er ja, eine offizielle Trennung sei. nicht gegeben. Ob er das auch jetzt noch so will, keine Ahnung. Das war auf jeden Fall stand der Aussage Anfang letzter Woche. Darauf hab ich ja gesagt das dieses Modell fuer mich nicht in Frage kommt und ihm seinen Krempel gepackt und gebracht. Seitdem ist Funkstille :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli123 ()