• Ich habe mal eine Frage. Wenn das Kind beim ehemaligen Partner (in der Regel die Mutter) lebt und in regelmäßigen Abständen zum anderen Elternteil (in der Regel der Vater) kommt, und dieser eine neue Partner/in hat, in wie weit soll/ darf/ muss sich dieser neue Partner in die Erziehung, Umgang, Finanzen usw einmischen? Möchte mal gerne eure Meinung dazu wissen

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

    Einmal editiert, zuletzt von black_panther5 ()

  • Also meiner Meinung nach zu Anfang erstmal überhaupt GAR NICHT!


    Der neue Partner sollte allerdings schon seine Meinung sagen, wenn es sich um Dinge handelt, die ihn speziell auch betreffen (wenn Beispielsweise ein 2-Jähriger mit dem Spielzeugauto auf den Kopf der neuen Freundin vom Papa hämmert, sollte sie schon klar äußern, dass sie das nicht möchte... :D).


    Aber Dinge, die die "Erziehung" betreffen sind generell erstmal Aufgabe des Elternteils!!! Dieser kann sich mit dem Partner vielleicht beraten und besprechen, aber durchsetzen sollte er sich allein.


    Der/die Neue kann im Grunde nur verlieren, wenn er/sie sich einmischt - besser die Position des Beobachters einnehmen.


    Denke, es kommt auch auf das Alter der Kinder und die Dauer der neuen Beziehung an.

    Wer etwas will, der findet Wege - Wer etwas nicht will, der sucht Gründe