Süße Mädchen wird mehr und mehr Grantelkind, Kräfte am ende was tun!?

  • Ich sehe das wie Maschenka.


    Hey, der Kleine ist erst 2, 5 Jahre alt....Der muss Grenzen und Regeln bekommen, sonst
    benimmt der sich mit 5/ 8/ 10 noch genauso.


    Und was meinst du, was passiert wenn er dir mit 10 eine schallert?



    Wenn mein Kind Sachen wie Fernbedienung oder volle Wasserbecher nach mir schmeissen
    würde, wären die sofort weg und nicht erst nach Ankündigung.


    Der Knirps tanzt dir ganz schön auf der Nase rum. Du kannst das noch ändern, aber dazu
    gehört ne Menge Geduld und Kraft. Es lief ja jetzt schon eine Zeit nach seiner Nase.


    Ich würde ihm auch nicht soviel Auswahl lassen. "Heute gibt es keinen Joghurt. Du kannst
    ein Brot essen." Wenn er das dann auch nicht will. Pech!
    Wenn er bei Oma und Opa bleiben soll, dann setz dich durch. Du entscheidest sowas, nicht
    er ;)


  • Ich muss dazu Sagen dass ich sie komplett alleine habe, ohne wirkliche Auszeit, es gibt weder Oma+Opa noch die Mutter des Kindes.


    Betrachte das auch als Chance. Was ihr bei euch lebt kann zu Regel werden - Dir fällt niemand in den Rücken.




    will keine musik mach die aus, ich mach sie aus, ich will musik , ich mach sie wieder an, ich wollte da weiter hören wo die cd vorher war, ich dass geht jetzt nimmer hörst sie halt von vorn...
    die tür ist zu weit auf, ich mach sie weiter zu , zu dunkel hab angst , ich mach sie weiter auf, zu hell , ich mach sie weiter zu... irgendwann die endlosschleife unterbrochen, die nächste heulerei am start...


    Da muss ich doch mal fragen wer in eure Wohngemeinschaft Chef ist und wer der Dackel.
    Hab Achtung vor Dir selber und gestehe Dir zu hier und da auch mal einfach zu bestimmen - wenn das ausgeglichen stattfindet ist das okay.
    Ich kenne es von den meisten Kindern so, dass klare Ansagen deutlich lieber gesehen werden als vorsichtige Diskussionsansätze.
    Und je konsequenter, unumstößlicher ein "Ja" oder "Nein" gilt, um so kürzer ist die Diskussion darüber.


    Momentan ist Zwerg Diktator und Du Sklave - bring es ins Gleichgewicht.


    PS: Ich finde das nicht autoritär - sondern einen Schritt in Richtung gleichhberechtigter Wohngemeinschaft.





    Und zu Mie_u - ich hoffe Du hast schon alles in die Wege geleitet um professionelle Hilfe zu bekommen.

  • Ich stehe natürlich mit der Erziehungsberatumg vom JA im Kontakt, die Dame war auch schon hier und hat sich das angeschaut.


    Sie ist das Auffassung, dass Junior sehr lebhaft ist, man evtl eine ADS Tendenz im Auge behalten sollte, momentan aber eine Trotzphase vom allerfeinsten durchmacht, die ich einfach überstehen muss. Sie meinte, dass würde mit Eintritt in die Kita besser werden, bis dahin sinds ja auch nur noch 8 Wochen.


    @Maschenka: Nein, das mit dem Band hab ich auch von der Dame geraten bekommen als Möglichkeit, sich kurzfristig aus der Situation und den damit verbundenen Emotionen zu lösen.
    Sie meinte, ich könne Junior nur in Ausnahmefällen ohne Aufsicht in einen anderen Raum bringen, wenn er destruktives Verhalten an den Tag legt, damit er weder die Einrichtung zerlegt noch sich selbst dabei ernsthaft verletzt.