Habt ihr euch "dick und unattracktiv" gefühlt?

  • Hey,
    Gedankengänge die mich echt fertig gemacht haben und es manchmal noch tun :rolleyes2:
    Ich hab innerhalb kürzester Zeit auf einmal fast 10 Kilo zugenommen, von 48 war ich auf 55-56kg. Das nicht mal im 3. Monat, gut ich hatte seit Jahren Untergewicht und hab immer gefuttert und gefuttert aber ich kam nie über 48kg. Ich finde das an sich ja auch gut, soll sich der kleine holen was er braucht.
    Aber ich fühlte mich dann doch einfach richtig fett. Meine Hosen bekam ich nicht mehr zu und hab einen Schal darum gebunden damit niemand sieht das mein Hosenstall offen ist, meine Mutti sagte nämlich ich soll keine engen Hosen mehr tragen, ist schlecht fürs Baby und auch ordentlich am zwicken.
    Der Tag kam, meine letzte Hose ging nicht mehr zu und ich hab mich verfluuuucht bis zum geht nicht mehr! Meine BH's ließen meine Brüste nur so hervorquellen, das war für mich kein Babybauch sondern Speck und die ollen Hamsterbacken aus meiner Teenie-Zeit kamen auch wieder.


    Ich mit Mutti geredet, mit Freunden alle so neeein, ist doch niedlich, man sieht ja schon was! Ja aber ein 5cm großer Embryo macht doch keine paar Kilos aus :schiel


    Hattet ihr das auch? Ich freu mich, ich weiß ja auch woher die Ansammlung herkommt aber manchmal ist es doch echt zum heulen. Normal bei uns Weibern?

  • Huhu :)


    Also normale Hosen passen mir seit der 10.Woche nich mehr, ich hab aber auch ne große Murmel vor mir herzuschieben, keine Ahnung woher die kommt :)


    Aber ich trag sie gerne mit mir rum, zeige sie auch gerne her, mich stört kein einziges Gramm, was ich zunehme ... Bin aber mittlerweile auch fast im 7.Monat :schwanger


    :platz

  • naja du darfst ja auch nicht nur das 5 cm Embryo sehen sondern auch das ganze drum herum. Fruchtblase, Fruchtwasser, Plazenta usw. Das is dann doch mehr als 5 cm.


    also bei mir war auch im 3. Monat schon was zu sehen aber ich fand das schön. und im normalfall geht ja auch das meiste nachher wieder zurück. Ich würd mir da nicht so die Gedanken machen.
    freu dich auf dein kleines und das es wächst und gedeiht.
    Schwangerschaften sind sooo schön. :love

  • Startgewicht bei beiden SS: 48kg = Hungerhaken ;)


    1 SS: 22 kg zugenommen
    2 SS: 24 kg aber die Zwillis kamen 4 Wochen zu früh....wer weiß wo das geendet hätte :wow


    Bei beiden SS mit / ohne Stillen nach 9 Monaten wieder die 48kg ... heul und dabei hätt ich so gerne etwas "Speck" behalten :flenn


    Also mach dir keinen Kopf, ich kenn Frauen die über 30kg zugenommen haben und nachher wieder ihr altes Gewicht ohne Probleme hatten.


    Lg Lichtengel

  • Jaaah, ich hatte das auch und als stillen und alles durch war, habe ich dank den WW's mein altes Gewicht wiedererarbeitet! :D


    Es ist nur eine Phase Deines Lebens, mach Dir keinen Kopf, sondern genieß die Kugelzeit! :schwanger


    Alles Gute für Euch!

  • Lichtengel: OMG wie gemein. :wow
    Ich hab bei der ersten Schwangerschaft mit 58kg angefangen und mit 70kg aufgehört.
    wobei ungefähr 8kg noch auf meinen Hüften hing.


    dann nach 11 Monaten die 2. Schwangerschaft wo ich noch 65kg hatte und die endete dann mit 77kg. und die übrig gebliebenen Pfunde hab ich nach 11 Jahren noch drauf.


    Könnt dir gern as abgeben. :rotwerd


    aber meine beiden süßen möcht ich nicht missen. :love

  • Ich hab gewonnen, ich hab gewonnen..... 30 Kilo mit Zwillingen (ausgetragen und hätten die Ärzte keinen Dampf gemacht, hätte ich wahrscheinlich noch übertragen und wär kilomäßig sonstwo gelandet :schwitz ) :aetsch


    Ich war ein gefühlter Pflegefall und ein paar Wochen vor der Geburt sollte ich zur Vorsorge, schleppte mich grad so zur Eingangstür, kam ne Schwester auf mich zu und meint "Sie wollen bestimmt in den Kreißsaal"... ja, schön wär`s gewesen, aber ich hatte noch :ohnmacht:

  • Ich hab die ersten Monate sogar abgenommen, gab ständig Ärger mim Arzt :D Jetzt hab ich endlich wieder Startgewicht + 2-3 KG drauf .. bin gespannt wie viels noch wird, aber eigentlich isses egal, kanns ja nach der Geburt alles wieder abtrainieren :schwanger:daumen

  • Dann hack ich das bei mir ab jetzt als Hormonschwankung ab, da wird einfach bei Frust ein Keks mehr gefuttert :D
    Will dafür aber auch endlich den Kugelbauch haben! Dürfte bei 1.58m lustig aussehen^^

  • Psst nicht weitersagen aber die meisten schwangeren Frauen können verdammt attraktiv aussehn jedenfalls für erwachsene Männer
    hat wohl was mit Fruchtbarkeit und so zutun ;)


    :tuschel traut sich aber doch keiner ne schwangere Frau anzusprechen, weiß doch keiner dass wir AE sind / sein werden :schwanger:tuschel



    aber ansonsten fühl ich mich auf pudelwohl mit Kugelbauch und strahle das auch so aus :daumen

  • Psst nicht weitersagen aber die meisten schwangeren Frauen können verdammt attraktiv aussehn jedenfalls für erwachsene Männer
    hat wohl was mit Fruchtbarkeit und so zutun


    ::) Der Boden hat gebebt..... ich gehörte dann wohl eher nicht dazu [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/traurig/a010.gif]




    Aber trotzdem hast Du Recht. Bei der ersten Schwangerschaft war`s nur eins und mir sind die Typen wirklich nachgerannt. :pfeif

  • Ha, ich bin genauso "groß" wie du und im äh dritten Trimester. Ich fühle mich auch "fett" und habe auch "Frustspeck". Ich genieße das nicht besonders - auch die jetzige Unbeweglichkeit, die Hormonschwankungen, die trockeneren Haare (hab eh trockene)..., wenn ich ehrlich bin, ich freu mich auf das "Ergebnis" aber stolz und glücklich auf den Bauch (der eben nicht nur auf dem Bauch hängt sondern auch am Po etc.) bin ich nun nicht gerade, wenn ich ehrlich bin. Ich freu mich darauf wieder "normal" zu sein und ich laufen kann statt zu watscheln. Weil ich so klein bin, sieht das Ganze noch mal extrakrass aus, eben wie ein wanderndes Osterei oder so. Und seit so ca. dem 8. Monat glauben alle ich bin kurz vor ET und schauen mich mit so einem Blick an wie "oh hoffentlich kommt das Kind jetzt nicht sofort wenn ich daneben steh" oder machen sogar Bemerkungen in der Richtung. Hmpf ... oder die Frage nach "Zwillingen" ist auch sehr oft ...



    Es ist mein zweites Kind.Beim ersten habe ich auch über 20 kg zugenommen und das war nach 6 Monaten wieder weg, ganz ohne Stress ... Ich hoffe es ist diesmal zumindest ähnlich ...

  • Dann hack ich das bei mir ab jetzt als Hormonschwankung ab, da wird einfach bei Frust ein Keks mehr gefuttert :D
    Will dafür aber auch endlich den Kugelbauch haben! Dürfte bei 1.58m lustig aussehen^^


    ICh sah die ersten vier Monate aus, als hätzte ich übelste Blähungen und würde täglich zehn Liter Wasser in mich aufsaugen. Alles schwoll an - nur mein Bauch nicht.
    Ich habe 20 (!) Kilo zugelegt, allein nach der Geburt sofort waren 14 wieder unten.


    Also Kopf hoch, da kommt noch einiges :schwanger

  • HUHU :-)


    Mach Dir nichts drauss .. ich hab mich genau so gefühlt ! Aber ich kann dir sagen das wird erstmal nicht besser :-) Ich bin jetzt kurz vor Schluss und fühle mich wie ein Walross . Habe seit beginn 15 kg zu genommen und wiege jetzt 95 kg bei einer Größe von 1,80. Sieht nicht schlimm aus aber allein diese Zahl : 95 KG :mussweg !!!! Gruselig.. Aber der Körper braucht das auch und wie schon vorher mal geschrieben das ist ja nicht nur pures Fett. Du produzierts ja auch schon allein einen Liter mehr Blut !


    Genieße die Zeit !!! Ab Ende siebter Monat wirds beschwerlich und ich ertappe mich manchmal dabei das ich mir wünsche es würde schon losgehen . Der Bauch nervt manchmal ganz schön.
    Die hektische Zeit die kommt wird die Pfunde schon purzeln lassen:-)


    Ich wünsche Dir alles gute und eine wuuuuuuuuuuunderschöne ruhige Schwangerschaft


    Liebe Grüße


    Rheinperle

  • Äääähm... Spitzenreiter bin dann wohl erstmal ich TiMiDa...


    Bei der ersten Schwangerschaft hab ich mit nur einem Bewohner drin 40Kg zugenommen und war vorher grad so normalgewichtig. Von 68 Kg auf 108, Wahnsinn. :rotwerd Und nein, übermässig gegessen hatte ich nicht, war ne Schwangerschaftsdiabethes, hat meine Ärztin nur nicht richtig festgestellt. Nach 1 1/2 Jahren war mein Gewicht wieder normal, mit 56KG eher untergewichtig. Gesehen hat man schon im 3ten Monat etwas, ab 6ten sah ich aus, als würde ich platzen. Nunja, stolz bin ich nicht drauf, Baby war auch ein dicker Brocken dann, 4000g auf 54cm.


    Bei meiner letzten(9 Wochen ist das Ergebnis jetzt alt) habe ich 12 KG zugenommen und bis zuletzt meine normalen Hosen usw angehabt. Startgewicht 70KG, 72 sind es jetzt noch, auf mind 64 will ich runter, aber da hilft komischerweise der Stress grad auch nichts. Baby war komischerweise aber auch kein Leichtgewicht mit 3700gr auf 50cm. :lach


    Was sich jetzt bestimmt komisch anhört, meine erste Schwangerschaft habe ich trotz Dauerübelkeit, Kreislaufproblemen, Übergewicht und Wasser ohne Ende sehr genossen, mich unendlich wohl gefühlt.
    Die 2te jetzt war vom Anfang bis zum Ende unkompliziert, aber unschön, ich habe mich fett gefühlt und den Bauch trotz des schönen Inhalts überhaupt nicht gemocht. Und war unendlich froh, als der weg war, nach einer Woche war alles wieder wie vorher(Körperformmässig gesehen, halt nur die Oberweite ist immernoch viel zu gross, trotz nicht stillen).


    Ist halt immer unterschiedlich... Irgendwann kommt auch bei dir die Zeit, wo du dich wieder wohl mit dir selber fühlst, spätestens, wenn Baby deinen Bauch ordentlich ausbeult beim Treten. Das strahlst du dann auch aus, das macht dich dann wieder sehr attraktiv, für dich und andere... ;):troest

  • Seid nett und gnädig mit euren Körpern, ihr Schwangeren! Überlegt euch, was er jetzt leistet. Und dass ihr jetzt eben schwanger seid und euch dafür auch manchmal die passenden Sachen kaufen müsst. Es ist ein Wunder, dass euer Körper einen neuen Körper eines neuen Menschen hervorbringen kann. Ihr genießt in dieser Zeit Sonderrechte! Denkt daran. Verschiebt die Wettbewerbe, auch die inneren, auf später. Jetzt arbeitet euer Körper - und dabei solltet ihr ihn unterstützen, statt gegen ihn zu sein... Ja, die meisten Menschen finden schwangere Frauen schön. Das Schönsein kommt neben den oft schön machenden Rundungen vor allem aber von innen! Das kann so ein inneres Strahlen sein - das macht einfach schön. Das Strahlen kommt daher, dass man eine schöne Schwangerschaft hat, dass man stolz sein kann und dass man versönht mit seinem Körper ist.

    Es kann Kinder ganz schön fertig machen, wenn Eltern immer nur das Beste wollen.

  • Also, mir kann sagen wer will, ich fühle mich dick und plump :-(


    Weiß auch nicht, bei meiner ersten Schwangerschaft fühlte ich mich nicht so, vielleicht lag das auch daran, dass ich damals Vollzeit arbeiten ging und ich nicht so viel Zeit hatte zum Grübeln.


    Bin jetzt im 6. Monat und hab schon 10kg zugenommen....Hilfe !!!


    Mein Partner sagt mir zwar ständig, dass ich mir keine Sorgen machen brauch, selbst wenn paar Kilos übrigblieben, aber irgendwie will ich einfach nicht nach der Schwangerschaft meinen kompletten Kleiderschrank ausmisten und mich komplett neu einkleiden...nö, will ich nicht *mit dem Fuß aufstampf* :D


    Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gell ?!

  • Will dafür aber auch endlich den Kugelbauch haben! Dürfte bei 1.58m lustig aussehen^^

    ich hatte in meiner 3. Schwangerschaft mit den twins 30kg mehr und 128cm Bauchumfang :tuedelue bin auch nur 1,58m groß ... von hinten hat man bis zum Ende nicht gesehen, dass ich schwanger war ...schlimm war zum Ende hin, dass mir keine einzige Umstandshose mehr gepasst hat ... der Einsatz war für so einen Bauch nicht gedacht ... der Sommer war GsD/leider sehr heiss ... bin dann zu Hause nur im Slip und XXL-Shirt vom Opa rumgelaufen und außerhäusig XXL-shorts von kik und besagten T-shirts ... sollte ich noch erwähnen, dass die zwei 14 Tage vor ET zur Welt kamen

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ich hoffe mir passen zu Ende noch die SS Hosen .. Wobei, "zum Glück" is dann Hochsommer und man kann nur Leggins tragen, die passen immer :D Also ich bin 1,73 groß, da passt die Kugel schon gut zu mir, binnur echt gespannt wie groß sie wird .. Schuhe zubinden ist jetzt schon biiissl anstrengend :schwanger