AWOSANO Klinik in RERIK

  • Hallo Marco,


    hab` mir Prospekte von der AWOSANO - Klinik zuschicken lassen. Macht einen guten Eindruck. War heute bei meiner Krankenkasse und hab` meinen Kur/Reha - Antrag eingereicht......


    ......vielleicht sieht man sich dort........wäre ja nett....... :-)


    Liebe Grüße und gute Erholung in der Kur!



    summerrose

  • Ich habe vor 2 Jahren genau dort Kur gemacht...


    Ich würde da nicht wieder hinfahren.
    Das ist aber meine persönliche meinung.
    Jepp die Awo hat auf genau dem gleichen gelände Ferienhäuser und kleine Appartments aber die haben mit dem Kurhaus im grunde nichts zu tun.


    Die klinik ansich hat ja 2 zimmerapartments, sprich ein schlafzimmer für die mutter und ein zimmer das sich dann die kinder teilen müssen.
    Zu unserer Zeit war eine riesenerkältungs und noch schweinegrippe im Umlauf.
    Es wurde etliche Familien nach haus geschickt, aber der rest in der klinik wurde nichtmal unterreichtet das dort die schweinegrippe im umlauf ist, was ich schon arg doof fand.
    Angebote waren auch so lala.. für mütter gab es dort von den Ärzten verordnet seminare die man besuchen muss bzw muss man sich zum schluss eine unterschrift holen..
    Dann werden per oinnwand kurse angeboten, wie ergometer fahren, walken usw da muss man sich eintragen, meist waren die listen voll, weil man garnet so schnell war mit dem eintragen...weil halt begrnezte plätze.
    Dann gibt es dort ein Minisalzhallenbad.. auch immer überfüllt..
    Was fällt mir auf die schnelle noch ein....spielmöglichkeiten in der klinik selber für kinder sind halt nur zu kurszeiten eben der kindergarten.. alles was man selber mit den kindern machen will muss man ausserhalb machen da nur draussen spielplätze sind.. aber im sommer ja kein ding.
    Es gibt sogar nen kleinen Raum wo pcs stehen, jedoch kloppen sich die eltern gern darum da halt nur 2 pcs da sind.
    Man kann sich für nen laptop nen stick geben lassen an der rezeption, ich sage euch aber gleich man hat nur ganz oben empfang und das auch eher schlecht as recht.
    Waschen kann man dort seine sachen auch, es gibt pro etage eine wama und nen trockner gegen entgeld.. damals ging es nur mit wer ist wann dran listen weil sich sonst 15 zimmer gestritten haben...
    Für uns war die kur mehr stress als erholung...
    Da hab ich schon andere Kuren gemacht die wirklich erholsamer waren und das klinikpersonal auch viel viel netter war.


    Lg


    JEssi

  • na ok lasse mich überraschen und wenn es scheiße ist mache ich das beste draus


    mal sehen


    :wow


    liebe grüße aus dem raum dortmund


    vieleicht findet sich ja noch jemand der zu diesem zeitpunkt dort ist


    oder dort mal war und was zu der klinik schreiben kann


    MfG :wow

  • Hallo,
    wir waren vor gut 3 Jahren dort.
    Ich denke es hängt auch von den Erwartungen ab, wie es einem dort geht. Aber das wird wohl immer so sein.
    Pack Euch Regensachen ein, denn ein Spielzimmer gab es nicht. Einfach damit man immer raus kann. Und Spielzeug solltet ihr auch mitnehmen für die Zeit ausserhalb Kita. Vielleicht ein Ball, Bobby car oder so. Es sind ja auch andere Kinder da und dann entwickeln sich schon Spiele.
    Medizinisch wars nicht der Bringer (hat die KK übrigens nicht ein bisschen ineressiert, die wollten keine! Rückmeldung ihrer Patienten). Aber insgesamt wars schon gut.
    Es hat sich dann eine Gruppe Mütter gefunden, die nur schimpften und immer was fanden und sich auch das Leben schwer machten. Da haben wir uns rausgehalten und die Zeit genossen!


    Gute Erholung für Euch!

  • Bei meiner ersten Kur waren 4 Männer im Kurgang, in der letzten Kur waren's nur 2 ... ich glaub, für Männer kann das ganz schön stressig werden mit so vielen Weibern!

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz