Kündigung bei Krankmeldung?

  • Neurologen haben manchmal die Einstellung, dass alle nichtkörperlichen Erkrankungen keine "echten" Erkrankungen sind. Da kommen dann so "Schoten".


    Bist Du vom Hausarzt/Allgemeinmediziner zum Neurologen geschickt worden? Dann sprech den mal an. Und wenn nicht - dann auch Hausarzt. ...


    Klar ist aber - medizinische Indikation muss irgendwer stellen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hm, mein Hausarzt meinte damals, dass der die Krankheit betreffende Facharzt den Zettel unterschreiben müsste.
    Deswegen bin ich dann zur Neurologin.
    Ich kann aber nochmal mit ihm reden.


    Oder das Institut, an dem meine Therapie stattfindet, bitten, mir irgendwas zu schreiben für den Arzt, der den Wisch unterschreiben muss.


    Das ist echt doof, sie kennt mich doch und weiß, was Sache ist :motz:

  • dass sie ja das eigentlich nur machen müsste, wenn medizinische Indikation


    Genau, aber diese medizinische Indikation richtet sich nach den Therapieergebnissen und nicht nach der Laune einer Ärztin. Vor allem ist dein Befinden Maßstab aller Dinge. Rede mit deinem Therapeuten, er/sie soll einen Bericht schreiben, aus dem klar hervor geht, dass du noch nicht kannst. Falls die sich immer noch weigert, suchst du dir einen anderen Arzt. :winken:


    Verschwende deine Zeit nicht mit Idioten, erst recht nicht mit Ärzten, die durch " verbales Handauflegen" meinen irgendwelche Diagnosen stellen zu können. :crazy

  • Hm. Okay. Dann bitte ich das Institut um ein Attest, wenn der Prof da das schreibt, müsste das ja ausreichen.
    Und wenn sie das auch nicht glaubt, such ich jemand anderen.
    Es ist nur immer so mühselig, seine Geschichte bei jemand Neuem wieder von vorne runterbeten zu müssen... :kopf


    Danke für Eure Meinungen!

  • bei solchen Spitzen würde ich direkt in der Situation nachfragen, wie genau das denn jetzt zu verstehen ist.



    Bei einem Burn out, einer Erschöpfungsdepression u.ä. kann man so was gar nicht mehr. Das ist ja das Problem. Quasi ein Teufelskreis...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Bei einem Burn out, einer Erschöpfungsdepression u.ä. kann man so was gar nicht mehr. Das ist ja das Problem. Quasi ein Teufelskreis...


    Ja, das stimmt :( Dazu kommt noch, dass ich immer noch professionell meine Rollen abspule, wenn ich in der Öffentlichkeit stehe :wand


    Ach, Mensch.

  • Ach Bri, ich drück' Dich.


    Im Oktober hat der MdK mich ja auch gesund geschrieben. Am Januar also wieder ins Berufsleben - und letzte Woche hat es mich wieder dahingerafft. Der Körper lässt sich nicht täuschen / zwingen...


    :kopf

  • Hallo,


    konnte leider grade nicht alles lesen aber muss mal was fragen


    Bri fühlst du dich gut aufgehoben bei dem Neurologen?
    Ich persönlich finde immer, das man einen kompetenten Arzt vor sich zu sitzen hat, der einen Ernst nimmt und dem ich jederzeit irgendwelche (noch so dummen) Fragen stellen kann
    Irgendwie kommt es bei dir rüber, als sei diese Tante da, froh einen Patienten zu haben, dich bzw deine Krankheit nicht ernst zu nehmen...
    Und solche Spitzen würde ich mir nicht gefallen lassen, sofort nachfragen was sie meint, bzw sagen das sie sowas zu unterlassen hat
    Manche Ärzte müssen vom hohen Ross runter geholt werden


    Bzw müsste sie meines Erachtens diesen Schrieb für das Krankengeld ausfüllen, wenn du einen netten Hausarzt hast, macht der das bestimmt auch mal
    Letztendlich zählt nur, das da drauf steht, das du nicht arbeitsfähig warst, wer das ausfüllt ist dem Grunde nach egal


    Alles Gute

  • Hallo, melde mich mal kurz mit einem Update, weil so viele gefragt haben *wink*


    Die Klage gegen meinen AG wurde abgewiesen, weil er "nur" 9,75 AN beschäftigt, die wir nachweisen konnten.
    Im Nachhinein kam bei einem Gespräch mit meinem Nachfolger (der auch nach einem halben Jahr grundlos gekündigt wurde...) heraus, dass Chef tunlichst vermieden hat, in der Zeit der Klage Leute festanzustellen, obwohl Verträge und Versprechungen da waren. Anyway, ist nicht mehr mein Bier, jetzt klagt mein Nachfolger;-)


    Nach einer langen, langen und schweren Durststrecke geht es mir gesundheitlich wieder fast sehr gut, ich habe die Depression besiegt - kann ich klinisch nachweislich und mit Stolz behaupten.


    Und Anfang November hatte ich ein Vorstellungsgespräch als Pressesprecherin bei einem großen Konzern - und bin sofort genommen worden. Ertsmal 30 Stunden/Woche, und der schönste Satz im Vertrag heißt: "Die Einteilung der Arbeitszeit richtet sich nach ihren familiären Bedürfnissen." Ich bin sehr stolz und glücklich über diese Chance.


    Nun muss meine Tochter noch die OP durchstehen - es wurde ihr eine Gerinnungsstörung diagnostiziert, aber das haben sie mit Medis im Griff - und dann habe ich alle großen Brocken abgearbeitet.


    Hier lese ich nur noch selten, bin nun woanders "zuhause";-), aber ich grüße alle lieb, die an mich gedacht haben!


    Euch alles Gute!


    Bri

  • :wow Meinen Glückwunsch, Bri! Erfreut (und irgendwie mit Bewunderung) habe ich gelesen, wie Du alles gemeistert hast! Der Job hört sich super-gut an, habe noch nie von so einem Satz in einem Arbeitsvertrag gehört :daumen


    Für die OP alles gute, das kriegt ihr auch noch hin!


    Vielleicht kannst Du ja dem einen oder anderen bei Gelegenheit hier einen Tipp geben, wie Du die Krise gemeistert hast.


    Viele LG :winken: