Unbedachte kurze Affäre mit Folgen

  • Ich hoffe inständig für das Kind, daß es die Wahrheit niemals nie erfahren wird, bzw. die vorgelebte Wahrheit immer auch ihre sein wird!


    Nunja, mal nüchtern betrachtet wird sich für das Kind doch nichts ändern, wenn er als Vater drin steht.
    Er will keinen Kontakt zum Kind, sie will ihn nicht als Vater.


    Mit seiner Angst muss er selst umgehen, immerhin will er sie ja haben.
    Es war SEINE Entscheidung fremd zu gehen, es war SEINE Entscheidung nicht zu verhüten, es war SEINE Entscheidung es nicht seiner Frau zu sagen.


    Sein Ding, dann muss er da eben durch, er will es doch so.


    Bei mir ist es so, dass der Vater auch nie wollte und das bis heute durchgezogen hat.
    Mein Mann ist nun zum Vater geworden, das Kind wächst behütet auf.



    Kennt allerdings die kindgerechte Wahrheit, und wird nie entwurzelt werden, weil hier Offenheit herrscht.


    Dennoch muss es sich damit auseinandersetzen vom biologischen Vater nie gewollt worden zu sein.

  • Wahnsinnig leid, weil sich um sie niemand wirklich scheert ist die betrogene Frau. Cool wenns dann irgendwann halb Halle weiß, nur sie nicht.


    Und irgendwann rocky wird sie es erfahren, nicht heute, nicht morgen aber es kommt und bis dahin solltest Dir schon echtmal was einfallen lassen wie Du die verbrannte Erde wieder bestellen willst.


    Wie man das nem Partner den man angeblich liebt antun kann und das Ganze wahrscheinlich über Jahre, erschließt sich mir nicht.


    Mein Beileid an Deine Frau.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Kennt allerdings die kindgerechte Wahrheit, und wird nie entwurzelt werden, weil hier Offenheit herrscht.


    Dennoch muss es sich damit auseinandersetzen vom biologischen Vater nie gewollt worden zu sein.


    Und das ist genau der Punkt um den es MIR geht: ich bin der Meinung (meine Meinung, nicht die einzig wahre Wahrheit!), lieber die unangenehme Wahrheit zu wissen, als gar nichts!!! Aber darüber ließe sich sicherlich auch "streiten", und sicher sehn es viele anders. :frag

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Ich bin auch für die unangenehme Wahrheit....sowohl Kind als auch betrogenen Ehefrau haben ein Recht darauf um dann eigene Entscheidungen zu treffen.

  • Mich stört immer die Sicht der Männer, die meinen, dass die Entscheidung für oder gegen ein Kind erst beim positiven Schwangerschaftstest fällt.


    Ich denke wenn Rocky erstmal seine 50% anerkennt, ist er schon mal ein Stück weiter.


    Ich würde es auch lieber früher als später "beichten" - rauskommen wird es auf jeden Fall irgendwann.


    Ich als Partnerein könnte mit einer Affaire mit oder ohne Folgen besser leben als mit dem Wissen, dass mein Partner mir diese Kenntnis jahrelang verschwiegen hat.


    Wenn die KM jetzt schon dem KV mitteilt, dass er der Vater wäre, dann ist der Wunsch nach Geheimhaltung gegenüber dem KV wohl schon eher am Bröckeln.

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • die affäre ist beendet, ich habe es bereut. was soll ich noch tun? ich werde mich sicherlich nicht freiwillig in die nesseln setzen. warum kann man denn nicht so weiterleben? was ergibt es denn für einen sinn, wenn ich es ihr sage? das gibt nur stress auf allen ebenen.wofür denn? zumal es doch noch nicht mal bestätigt ist, das ich der vater bin. meine ex-affäre hatte doch die möglichkeit mit offenen karten zu spielen und mich zum rechtlichen vater machen zu lassen. der stand der dinge hinsichtlich des kindes ist ihre schuld. und solange meine vaterschaft nicht bestätigt ist, muss ich doch meiner frau nix sagen, höchstens von der affäre, ja die erklärung bin ich vielleicht schuldig, aber nicht von einem kind. und solange meine ex-affäre diesbezüglich nix in die wege leitet, belass ich es dabei.

  • Wenn Du das bereust, sag doch Deiner Frau die Wahrheit schon mal, zumindest über die Affäre....dann ist es nicht so schlimm, wenn irgendwann Deine Tochter vor der Tür steht... :kopf


    Warum man so nicht leben kann?? Das kannst Du nicht, sonst wärst Du nicht hier und hättest Redebedarf...

  • rocky:


    Sowas kommt fast immer irgendwann raus. Jetzt wärst du es, der es beichtest. Der die Verfehlung zugibt. Du zeigst, dass du deinen Kopf hinhälst.


    Stell dir vor, es kommt in einem, zwei, drei JAhren raus und deine Frau hat es vom anders.... DAS ist das schlimmste was einer Frau passieren kann!
    Deine ehemalige Affäre hat dich doch quasi in der Hand! Wenn sie will, kann sie dir richtig ans Leder.


    Diesen GEdanken wirst du nicht mehr loswerden, du wirst dich immer wieder umdrehen und das Damoklesschwert betrachten... Glaubst du wirklich deine Frau merkt das nicht?
    Sie wird misstrauisch, spioniert dir nach, kommt dann drauf....


    Ne, ich glaube einfach ganz fest daran, dass deine einzige Möglichkeit für eine sorgenlose Zukunft in der Wahrheit begründet liegt....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • :kicher

    Sind hier alle bewusst Mütter oder Väter geworden


    Wenn Mann poppt kann Er entscheiden ob mit oder Ohne und damit hört seine Entscheidungsmöglichkeiten auch schon auf.
    :Hm Fall Becker zeigt das es auch ohne Poppen geht also ordentlich entsorgen :tuedelue


    :ohnmacht: :frag wo bleibt da die Lust und das Vergnügen




    :hae: Muss Ich jetzt alle Exfreundinnen abklappern und kontrollieren und nachrechnen ob eventuelle vorhandene Kinder vom Alter her in die Beziehungszeit passen und sollte es passen einen Vaterschaftstest machen lassen :Hm

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Huhu Rocky,


    willst du wirklich bis an das Ende deiner Tage in Angst leben müssen, dass es doch irgendwie rauskommt?
    Da du auf mich jetzt nicht den Eindruck machst, dass du das alles vollkommen verdrängen könntest:


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    LG,
    Raga

  • rocky:


    Sowas kommt fast immer irgendwann raus. Jetzt wärst du es, der es beichtest. Der die Verfehlung zugibt. Du zeigst, dass du deinen Kopf hinhälst.

    Die Frage wird auch sein ist die Beziehung wieder so gefestigt das Sie das aushält


    oder ob er lieber mit der Lüge erst mal lebt, und bis es raus kommt eine ( heile ) Familie hat
    hängt ja auch schwer davon ab wie seine jetzige Partnerin tickt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • Ich denke, alle die hier die KM an den Pranger stellen, sollten mal darüber nachdenken, was wir überhaupt von ihr wissen...
    Ich hab nirgendwo gelesen das sie mit Absicht nicht die Pille genommen hat um ein Kind zu bekommen von einer Affäre.
    Wir wissen nicht, warum diese Frau - vermutlich trotz Verhütung - schwanger geworden ist.


    Im Gegensatz zum TS trägt sie die Verantwortung und kümmert sich um ihr Kind.

    Ich empfinde das Verhalten der KM keineswegs Verantwortungsbewusst. Und in Anbetracht der Lebenslüge dieser "Mutter" kann man diskutieren ob sie sich dem Kindeswohl förderlich um das Kind kümmert.


    Sie hat einem Vater das Kind verheimlicht und dem Kind den Vater. Den Behörden hat sie auch einiges verheimlicht und auch mindestens eine Straftat begangen.


    Meines Erachtens geht es nicht darum ob sie den Vorsatz hatte schwanger zu werden - aber sie hat vorsätzlich den Vater "entsorgt".



    Ich habe es schon mal erwähnt:
    Ich rate dem TS dringend die ganze Geschichte "aufzuräumen".
    Also: Erstens feststellen ob Du wirklich der Vater bist.
    Zweitens: Die neue Situation unbedingt mit Deiner Familie klären um da kein größeres Unglück zu provozieren.
    Drittens: Die Situation mit der Mutter des Kindes rechtsverbindlich klären. Dazu würde ich unbedingt das Jugendamt oder einen Anwalt einbeziehen.
    Und daraus ergibt sich dannob das Kind einen Platz in Deinem Leben bekommt ..... oder auch nicht.


    Aber ich halte es für wichtig die Situation jetzt bald selbst aktiv zu klären .... bevor es jemand anderes macht.


    :strahlen

  • naja über eine beichte meine affäre mache ich mir schon gedanken. ist schwierig, aber womöglich komm ich wohl nicht drumrum. vielleicht doch das beste, dann erfährt sie es nicht von meiner ex-affäre. über ein kind werde ich jedoch kein wort verlieren, da es ja nunmal rechtlich nicht mein kind ist. das ist sache der ex-affäre. das ist alles was ich tun kann. und hoffen und beten, das sie mir verzeiht.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du das hinbekommst und mit den Folgen leben kannst!


    Ich denke, dass du den richtigen Schritt machst.


    Allerdings würde ich schon die Karten auf den Tisch legen und nicht scheibchenweise beichten... Das kommt nicht gut!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Es ist allemal besser die Situation JETZT selbst zu klären .... auch die Vaterschaft.


    Jetzt hast Du alle Möglichkeiten Dich auch von der Personenstandsfälschung zu distanzieren. Mit sowas würde ich nichts zu tun haben wollen.

  • und sollte es mal soweit kommen, das über den rechtlichen weg die vaterschaft festgestellt wird, dann muss und werd ich meinen finanziellen beitrag leisten. aber mehr will ich nicht. das kind hätte sowieso da bereits mehr bezug zum partner der mutter und so werd ich es auch lassen. aber bis dahin bleibt mir die hoffnung, das ich alles wieder kitten kann.

  • @ loewe:
    Ich gebe dir im Prinzip in vielem Recht. Auch darin, dass die KM auch nicht richtig gehandelt hat.


    Allerdings habe ich den TS so verstanden, dass es nicht darum ging, dass er das hätte wissen wollen sondern dass er von der SS hätte erfahren wollen um zur Abtreibung zu raten, weil er das Kind nicht will und dann eben klar zu machen, dass er sich nicht kümmern will u.a. wie er es hier getan hat (da die KM ihm nichts gesagt habe, nehme ich an sie wusste das).


    Da der TS gesagt hat, er hätte die Affäre beendet, finde ich es unwahrscheinlich dass sie vorsätzlich ein Kind von ihm wollte. Aber genau wie du finde ich dass es darum hier jetzt nicht geht.

  • Du hast auch die Möglichkeit Dir selbst einen Test zu besorgen - das würde (falls KM mitmacht) eine schnelle und preisgünstige Antwort ergeben. (Kosten zwischen 100 und 150 Euro). Du brauchst eine Speichelprobe (Wattestäbchen) von Dir und dem Kind.


    Bei Gericht wird das viel teurer.

  • naja die sache ist die, gegen den willen der mutter die vaterschaft durch zu boxen wird antregend und vermutlich auch teuer... weil erstmal übernimmt keine die anwaltkosten usw... und ich frage mich gerade... wie das JA reagiert wenn er hingeht und sagt... ich bin vermutlich der vater von XYZ und die mutter sagt Nö....

  • Allerdings habe ich den TS so verstanden, dass es nicht darum ging, dass er das hätte wissen wollen sondern dass er von der SS hätte erfahren wollen um zur Abtreibung zu raten, weil er das Kind nicht will

    Ich kann mich nicht erinnern das gelesen zu haben ....
    Letztlich wäre aber ein ergebnisoffenes Gespräch über das Thema noch legitim - die Entscheidung über den weiteren Lebenslauf von KM, KV und Kind liegt ja bei KM allein.


    So wie es scheint hat KM ihn aber übergangen, entmündigt und hätte nun theoretisch jederzeit die Möglichkeit nach eigenem Belieben das Leben des KV und seiner Familie gravierend zu verändern.