2Damen auf der Suche nach einer AE - WG

  • Ich suche für mich und meine Tochter 2Zimmer in einer WG in Berlin und Umland.


    Nach der Scheidung von meinem Mann wollen wir 2 hier raus und einen Neustart wagen.
    Neue Stadt, neues Glück.
    Zur Zeit wohnen wir noch in Hamburg. Wollen aber wieder zurück in die Heimat.


    Kurz was zu uns: ich bin 28 und meine Maus ist jetzt 4. Sie wird im Sommer 5.
    Wir sind pflegeleicht, singen, lachen und tanzen gerne. Wir sind keine Tussis und für jeden Quatsch
    zu haben.



    Vielleicht weiß ja jemand was oder hat 2 Zimmer frei



    LG :thanks:

  • also vor einem Monat noch habe ich selbst so etwas in der Richtung gesucht, ;-) Bin aber leider nicht fündig geworden. In Marzahn Hellersdorf gibts super schöne 4 Zimmer Wohnungen 70-80qm² Meter die gerad mal 400-450euro warm kosten. Aber Marzahn /Hellersdorf ist nicht jedermanns Sache,also wurde da nix draus.
    Ich kann dir bei deiner Suche leider nicht wirklich weiterhelfen,aber wenn du eine schöne,große Wohnung finden solltest und dafür dann noch eine AE Mami suchst,kannst du dich gerne mal an mich wenden ;-)

  • Es ist wohl nicht so einfach eine Wohnung zu finden. Geschweige denn 2 Zimmer in einer WG.
    Ich werde dran bleiben.


    Falls doch noch einer was weiß kann er sich gerne melden.


    Bin für alles dankbar. :thanks:

  • Wohnungen gibts echt viele ,man sollte nur gute Vorraussetzungen mitbringen denn leider(oder besser"verständlicherweise") suchen die sich die besten Beweber heraus. Ich habe mich schon für so viele wohnungen beworben,mit positiven schufabescheid, ohne Mietkostenschulden..alles bestens aber die wohnungen bekommen habe ich dann dennoch nicht.


    ich denke so eine WG wird man nur schwer finden,wenn dann mußt du sowas einfach selbst gründen.

  • Hi hab deinen Beitrag gesehen und mich gleich mal angemeldet um dir zu antworten:
    Ich (31 M) werde mit meinem kleinen (3,5) im September aus der bis dahin Familienwohnung ausziehen. Ich möchte auf jeden Fall in eine AE WG ziehen bzw. eine neu Gründen. Ich hätte auch ein paar bevorzugte Bezirke, bin aber für vieles Offen. Wenn sich die beiden Damen eine WG mit zwei Herren vorstellen können und es reicht wenn das große Berlin noch bis August wartet kannst du dich ja gerne bei mir melden und wir schauen dann ob unsere Vorstellungen Überein stimmen.

  • Haaaaaalloooooo! Endlich mal wieder ein aktuelles WG-Gesuch!!!
    Ich bin 30, mein KLeiner 3 und wir wollen auch unbedingt in eine WG mit anderen Kindern ziehen, gerne auch mit mehreren Parteien, da kann man dann ein ganzes Haus mit Garten mieten! :-)
    Ich bin allerdings ein wenig an Steglitz/Zehlendorf/Friedenau gebunden. Ja ich weiß, ist nicht gerade die günstigste Gegend, aber auch schön und es gibt tolle Grundschulen und Kitas... Und wenn man direkt bei den Hausverwaltungen anfragt, findet man auch Sachen, die nicht in Immoscout stehen... Ist sowieso immer besser. Es gibt auch alle möglichen Projekte, bzw Verbände die einen unterstützen bei der Wohnungssuche wenn man sich ein bisschen anstrengt.
    Also, falls ihr Lust auf ein Kennenlerntreffen habt, bitte anmailen! thanx!
    (ich kann auch nur mit 3 Monate Vorlaufzeit umziehen...)


    lg Ilka

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • Ach mensch ich find diese Idee so ne AE -WG zu gründen echt klasse.Nur woher weiß man ob man überhaupt der Typ dafür ist? Ich hab immer alleine gewohnt und zuletzt mit meinem Ex ein paar Jahre zusammen.Das wäre echt meine angst dass man sich das alles viel zu positiv ausmalt und es dann doch nicht so ist.


    Für sowas sollte man sich ja nicht einfach"nur sympatisch" sein sonder sehr auf einer Wellenlänge liegen.

  • Hallo,


    ja ob du der Typ für eine WG bist ist schwer zu sagen.
    Wir haben vorher auch immer alleine gewohnt. Bis auf ein paar Monate mit meinem Partner.
    Das ging ja in die Brüche.
    Aber wir wollen in eine neue Stadt und ich denke da ist es gar nicht verkehrt wenn man jemanden hat als Anlaufstelle.
    Ist eine gute Möglichkeit neue Leute kenne zulernen. Und die Kleenen haben auch jemanden.


    LG

  • Hallo!
    Wir haben ab August Platz in unserer Mutter-Kind WG!!
    Wir, dass sind Barbara, 25 Jahre, und ich, 22 Jahre.
    Dazu gehören natürlich noch meine Tochter Lilly (16 Monate)
    und ihr Sohn, (fast 4 Jahre).


    Zu vermieten ist ein kleines Zimmer für die Mama und ein großes Zimmer für den/die Kleine/n.
    Dazu gibt es ein gemeinsames Wohn- und Esszimmer, ein Arbeitszimmer,
    eine gemeinsame Küche und zwei Bäder. In allen Zimmern ist neues Lamit drin.


    Die Wohnung befindet sich in Charlottenburg, direkt bei der Wilmersdorfer Straße und super mit
    der S-Bahn zu erreichen. In der Nähe befinden sich zahlreiche Spielplätze, also die Top-Lage von Berlin!


    Bei Interesse kannst du dich gerne an mich wenden, dann kann man sich ja kennenlernen und
    gucken, ob das passen würde :-)


    LG Natalie