für immer allein

  • Oh ja ich auch. Ich hab mich vor ner Weile bei partner.de angemeldet. soll ja relativ seriös sein. Auch weils ....wie ich finde....recht viel kostet.


    da bekommt man dann (wenn man bezahltest Mitglied ist) jeden Tag einen persönlichen Vorschlag wer gut passen würde.
    Da sind die tollsten Männer bei!!


    und unten zum schluss unter "was ihm wichtig ist" :








    Das keine Kinder im Haushalt der Partnerin Leben!


    ZACK BOOM


    :wow:hae::schiel:radab:Hm:wand:nixwieweg

  • ch bin schon seit mai singel und alleinerziehend,kennengelernt habe ich noch keine! So langsam glaube ich auch das ich keine Partnerin finde!verstehen kann ich das denken!


    Schon seit Mai?? Na ja, so eine Ewigkeit ist das ja nun auch noch nicht.
    Es gibt doch noch was anderes im Leben als die Suche nach einen potentiellen Partner.
    Erzwingen kann man eh nix ;)


    Lg, colli

  • Echt? Das ist ja heftig, vielleicht wäre eine Partnerbörse für Alleinerziehende das Richtige?


    LG, colli

  • Es ist doch meist so: Wenn man aufhört so verbissen, gezielt danach zu suchen, wird man fündig!


    Ich habe zwar keine Ahnung davon wie schnell man mit Kind einen neuen Partner findet ,da ich erst so frisch getrennt bin und kein Bedarf an einem neuen Partner vorrübergehend habe,aber ich bin mir extrem sicher dass Kinder nur selten ein Hinderniss sind.

  • ja, leider is es so. ich kann sagen so jeden zweiten Tag hab ich so einen Herrn als Vorschlag. Und das alter spielt da nich so ne große Rolle.


    Ne, ich lass das jetzt auslaufen und gut. Ich mag nich mehr. Is eh überall das gleiche. :frag


    vor allem irgendwie ne Frechheit das dieser Satz mit den Kindern ja schon vorgefertigt von partnerde ist und die Herrn nur noch nach bedarf beim erstellen des Profils anklicken brauchen.


    Ich weis nich aber irgendwie bekomm ich dabei das :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von sks606 ()

  • Haha, naja, Partnerbörsen kann man sowas von vergessen :-)


    Als Frau hat man ja noch den Vorteil, dass man angeschrieben wird und Mann bei Kindern im Profil ja schon mal nicht total von vorneherein abgeneigt ist, wenn er schreibt - als Mann kann man ins Blaue hinein schreiben und wennde da ehrlich bist (zwo Kids im Anhang), ist die Antwortquote nahe Null. Verständlich, will sich Frau (ohne) ja nicht unbedingt gleich zwei Kinder ans Bein binden (oder gar noch ein großes drittes, weiß man ja nicht vorher) und Frau (mit) weiß eh, worauf sie sich da einlassen würde - "gibt ja genug andere Kandidaten, bin doch nicht doof" etc. :lach
    Ist sich in diesen Börsen ziemlich gleich, egal ob speziell für Alleinerziehende oder für die Allgemeinheit. Und da mühste dich ab und schreibst noch was Nettes mit Bezug aufs Profil etc.
    Biergarten um die Ecke oder sonstwelche Veranstaltungen sind mit weit höherer Erfolgsqote gesegnet. Liegt meiner Vermutung nach ganz einfach daran, dass Frau dann Mann sieht (egal ob mit Kids oder ohne) und eine Unterhaltung im Real Life da schon weit mehr Emotionen und Interesse weckt, als ein Anschreiben (wovon das Profil nur einen Klick entfernt ist und noch ein Klick und schon ist's weggeklickt), und sei es noch so nett. Und lügen will ich nicht, auch wenn das noch so beliebt ist in den Börsen. Angeschrieben wird man allerhöchstens von älteren Damen, die fast meine Mutti sein könnten, ich gönn's ihnen ja, oder ... nein, das spar ich mir jetzt :lgh
    Von daher: schön zu lesen, dass es Frauen da nicht anders ergeht...


    Nee nee, da verplempert man nur seine Zeit, hab mich da wieder überall abgemeldet - aber vielleicht sollte ich ja doch mal ausprobieren, wonach es mich immer wieder in den Fingern juckte: Einfach als Standardanschreiben "Hey Olle, willste *****" reinkopieren und abschicken. Vielleicht wäre die Antwortquote dann sogar höher?
    Spart ungemein Zeit und Antworten erwartet man eh keine :lach

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • ...Außerdem kommt man in Partnerbörsen nur weiter, wenn man fleißig zahlt.
    Ich habe ein "gratis"-Profil, anscheinend kann man bei neu.de so nicht mal mit Besuchern Kontakt aufnehmen, oder? :hm...

    Leb so, dass wenn du strauchelst, Engelshand dich führen mag
    zum Ziel, das dir entschwand.
    -Hafís

  • Ganz nett ist es aber auch, wenn man eigentlich gute Gespräche geführt hat und sich sogar mal ein Treffen in real vorstellen konnte und dann von einen auf den anderen Tag ist der Gesprächspartner verschwunden, Profil gelöscht... Ich mein, klar, war dann wohl nicht so richtig, aber muss man so sang-und klanglos verschwinden? Mir grad passiert und bin immer noch :devil: :nudelholz
    Aber eigentlich bin ich auch eher dafür, den Partner im "richtigen Leben" zu finden. Bloß, wie den kennenlernen, wenn man kaum mehr weggeht bzw. wenn man unterwegs ist, meistens ein kleines Kind dabei hat. Und welcher Mann spricht schon ne Frau an, die grad ein einjähriges Kind im Buggy durch die Gegend schiebt, denkt doch erstmal jeder an "glückliche Familie", oder??
    Tjaaa und dann besteht der Freundeskreis mittlerweile auch fast nur noch aus glücklichen Paaren.
    Oh Gott, wenn ich da jetzt so drüber nachdenk :mussweg Das kann ja noch heiter werden.
    Gott sei Dank kanns ich zumindest momentan noch einigermaßen locker nehmen, aber an manchen Tagen und vor allem Abenden macht mich das auch schon ganz schön traurig....

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Ist ja alles schön und gut, aber Fakt ist: wenn man AE ist und nicht so die Möglichkeit hat die Kind(er) unterzubringen um raus zu kommen oder sich mit potentiellen Partner zu treffen, ist es einfach komplizierter, schwerer und dauert einfach länger :rolleyes2:


    Ich hab auch zwei Kids und seit der Trennung vor 7 Monaten kam es exakt 2 mal vor, dass ich komplett Kinderfrei war für eine Nacht bzw. einen Tag :Hm


    Wie soll man da jmd. kennenlernen ?(


    1. Arbeite ich nebenbei.


    2. Meine Kids sind 8 und 4 J. alt und die möchte ich nicht zu einem "Date" mitnehmen. Weil ich sonst keine Ruhe und Zeit hätte jmd. näher kennen zu lernen bzw. den Kids zu erklären wer das ist und was ich da mache bzw. die Fragen, wenn sie ihn mögen, warum er nicht mehr kommt (wenn sie ihn auch gleich sympathisch finden würde und und mehr als ein Treffen nicht zustande kommt).


    So hab ich nur das www. und das ist doch sehr unpersönlich und nicht real, klar kann man mal telefonieren aber das reicht für mich nicht aus. Da gehört ein persönliches Treffen und Eindruck dazu. Vor allem möchte ich erstmal sehen ob es passt und länger, bevor ich die Kids da mitreinziehe und enttäusche (aus o. g. Grund).


    Also je nach Alter der Kids ist die Angst für mich schon berechtigt und sich selber was vorlügen bringt auch nichts.


    Je länger es dauert jmd. kennen zu lernen umso mehr richtet man sich im Single-Dasein ein und gewöhnt sich dran. Keine Verpflichtungen, keine Rechenschaften, mann muss auf niemanden Rücksicht nehmen oder Kompromisse eingehen, kein Beziehungsstress und man kann machen was man will (für das intime braucht man nicht unbedingt einen festen Partner, aber da muss man der Typ für sein).


    Ausserdem gibt es genug Männer die Frauen mit Anhang schlichtweg nicht wollen ohne sie näher kennen zu lernen od. können mit Kindern nicht od. wollen eigentlich selber noch welche. Die Frau aber nicht.
    Es muss ja dann auch mit den Kids passen und alle sollten sich mögen, um zusammen leben zu können und miteinander auskommen.


    Mann hat auch Verantwortung für die Kids und nicht nur für sich selber mit einem neuen Partner, der sich erstmal finden muss.


    Sorry aber zu dem Thema bin ich grad etwas pessimistisch eingestellt aus eigener Erfahrung heraus :kopf

  • Aber eigentlich bin ich auch eher dafür, den Partner im "richtigen Leben" zu finden. Bloß, wie den kennenlernen, wenn man kaum mehr weggeht bzw. wenn man unterwegs ist, meistens ein kleines Kind dabei hat. Und welcher Mann spricht schon ne Frau an, die grad ein einjähriges Kind im Buggy durch die Gegend schiebt, denkt doch erstmal jeder an "glückliche Familie", oder??


    Ok, ich versuch's demnächst mal im Supermarkt mit "Na, auch alleinerziehend?" Mal gucken, wie das ankommt :-)


    Zu eurem Trost:


    Ein Freund von mir, verdammt gut aussehend, hetero, Single seit Ewigkeiten (oh, mich wundert das nicht, aber nun ja), keine Kinder, ständig im Internet unterwegs und schreibt jede, aber auch wirklich jede Frau an, die nicht bis drei aufm Baum ist. So, eine ganz schnieke Schnecke angeschrieben, ein paar Nachrichten ausgetauscht, heiß gechattet etc., wie das halt manchmal so läuft, telefoniert etc. Und als er quasi schon fast auf dem Weg zu ihr war, stellt sich raus, dass "sie" nur aussieht wie ne Frau - aber trotzdem natürlich ungemein interessiert an ihm wäre. Ich hab mich halb totgelacht, als er das erzählte, aber so kann's auch gehen... :lgh:lgh:lgh

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Ich finde, man sollte erst einmal mit sich selber im Reinen sein.
    Ich bin jetzt seit vier Jahren Single und völlig zufrieden. Sollte jemand noch kommen wäre er wohl die Kirsche auf der Sahne. Wenn nicht, dann schmeckt mir die Sahne auch so prima.


    Kind war/ ist eigentlich nie Thema bei meinen Dates. Den meisten Männern ist klar, dass viele Frauen meines Alters nicht ohne Anhang sind. Ich mache bloß immer deutlich, dass sie meine Tochter ist und ich weder einen Daddy für sie suche noch einen Versorger für uns. Das nimmt schon häufig "Bedenken".


    Gepasst hat es trotzdem bisher nicht, aber das lag an anderen Dingen...


    Bloß nicht krampfen... :lach

  • Danke für eure Geschichten und Erfahrungen. Zu meiner Perso: bin frisch getrent und war in den letzen Jahren trotz Mann immer alleine. Habe mich früher nicht getraut mich zu trennen aus Angst vor der Einsamkeit.wie ich aber lese teilen sich die Meinungen

  • Zu meiner Perso: bin frisch getrent und war in den letzen Jahren trotz Mann immer alleine. Habe mich früher nicht getraut mich zu trennen aus Angst vor der Einsamkeit.


    Dann genieß doch einfach erst mal die "Einsamkeit" und stell die "Zweisamkeit" hinten an. Kann Wunder wirken und sehr heilsam sein :-)


    Da findet sich schon noch was für dich, garantiert, und dann weißt du, was du wirklich willst!!!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Ok, ich versuch's demnächst mal im Supermarkt mit "Na, auch alleinerziehend?" Mal gucken, wie das ankommt :-) (hmm zitieren funktioniert bei mir mal grad wieder nicht oder ich bin zu doof...)
    :lach Na dann vatermitzwei, viel Glück!!!!

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Hi ,


    mach dir keinen Kopf ,
    ich kann zwar nur von mir sprechen , aber ich hätte kein Problem damit wenn meine neue Liebe :love Kinder hat , wenn es so ist , ist es so und das weiss ich vorher .

  • Man kann!!


    Ich habe einen Mann kennengelernt der mich will obwohl er viel jünger ist, keine Kinder hat und ganz gewiss was leichteres haben könnte, es tut so gut
    das zu erfahren und ich glaube, daß wirkliche Liebe keine Fragen stellt, wie alt jemand ist, ob er Kinder hat oder ihm ein paar Haare fehlen ;-)).