Bin verzweifelt :-(

  • Hey ihr Lieben,


    ich brauche ganz viele Ratschläge, wie ich von einem Menschen loskomme,


    den ich liebe, der aber nicht gut für mich ist.


    Er ist Gift für mein Leben.


    Ich komme mir vor wie eine Drogenabhängige die von ihrem Stoff nicht los kommt.


    Ja, genau wie eine Droge.


    Ich hatte so wundervolle Momente mit ihm, aber die Zeit die es mir danach wieder scheiße geht,


    weil er sich mir entzieht, die ist immer länger als die Tage die ich glücklich bin.


    Ich will das nicht mehr. Aber immer und immer wieder habe ich Hoffnung, dass es diesmal besser wird, dass es endlich gut werden kann.


    Und immer wieder werde ich enttäuscht.


    2 Monate habe ich es geschafft, den Kontakt vollkommen zu unterbinden. Dann meldet der sich wieder und ich werde wieder schwach!!!


    Und die Geschichte geht nun seit drei Jahren so.


    Ich kann nicht mehr. Ich sitze hier wieder unter Tränen, während dem das völlig egal ist.


    Freunde habe ich kaum, so von wegen Ablenkung oder jemanden erzählen...


    Mein Umfeld ist es mittlerweile auch schon leid und keiner will das mehr hören.


    Was mache ich denn nur??? :flenn

  • hallo du!


    also ich weiß, wie es dir geht...


    meine achterbahnfahrt geht erst seit 7 monaten, dafür aber schon mit 3 auszeiten von seiner seite.


    jetzt hab ich einen strich gezogen und ihn wissen lassen, dass er sich erst wieder melden soll, wenn er weiß, was er will.


    und siehe da, es geht mir damit viel besser, als die male davor, wo er "aktiv" war.


    ich hab auch wieder den kopf frei, irgendwie...


    auch wenn ich ihn schrecklich vermisse, es nicht glauben kann und ihn auch schon an als meine "droge" bezeichnet habe.


    was ich dir gutes raten kann???


    eigentlich gar nix.


    außer, dass du dir klar machst, was DU allein wert bist, da wir mädel's schnell dazu neigen, uns im liebestaumel unter wert zu verkaufen...


    und dass ich dir kraft wünsche, auch hoffnung und noch viel mehr andere freuden und inhalte in deinem leben...


    alles liebe, sei tapfer, auch wenn's schwer fällt!!! :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • ja, ich denke auch irgendwann ist dsa Leid größer und Du kommst von ihm los. Noch geht es Dir nicht schlecht genung.
    Dir Mut zusprechen wird wohl schwer sein, denn Du wirst für alles eine Erklärung finden, immer ein "ja aber".
    3 Jahre ist verdammt lange schon. Erst wenn Du die Hoffnung aufgibst, dass es doch noch anders werden wird, dann wirst Du Dich lösen Können. Aber weh tun wirds dann trotzdem und Momente des Zweifels "hätte ich nicht doch nocha ushalten sollen?" wird es viel. trotzdem noch geben, aber Du wirst nicht mehr auf ihn zugehen.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Mir hat es geholfen, den Kontakt komplett abzubrechen und in einschlägigen Foren zu lesen.
    3 Jahre ist echt lang.


    Mach dir klar, dass du nicht ihn, sondern die guten Gefühle, die du mit ihm hattest oder hast, vermisst.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Du machst das schon sooo lange mit?
    Wow.


    Irgendwann wachst du auf und weißt: Es ist vorbei.
    Klingt platt, ist aber so. Selbst erlebt.


    Leider kann ich das so unterzeichnen :(


    Das Schlüsselwort dabei ist "Selbstachtung"!!!


    Ich hab ein Mantra für dich, daß dir dabei vielleicht helfen kann (jeden morgen dir selbst vorlesen ;) ):


    "Ich bin zu alt, um das Leben nur
    als Spiel zu betrachten.
    Ich bin auch zu jung, um keine
    Wünsche, Träume und Ziele mehr zu
    haben.
    Heute träume ich leiser, wacher und
    achtsamer. Ich werde sie
    erreichen!
    Denn ich habe gelernt zu kämpfen.


    Ich werde loslassen, wenn Menschen
    meine Gefühle nicht respektieren
    und achten.

    Ich bettle nicht um falsche
    Freundschaft und halte nicht daran
    fest.


    Ich warte nicht mehr, bis andere
    sich entschieden haben, sondern
    treffe meine Entscheidungen.


    Ich habe nicht viel , worauf man sich
    etwas einbilden könnte,
    aber ich hab ein HERZ; GEFÜHL und
    STOLZ !!!"



    LG, und viel Kraft wünscht dir


    3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • sind wir zwillinge? :wow deine geschichte könnte gerade meine eigene sein :(


    wenn du magst gerne mehr per pn


    lg

    "Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. - Genauso ist es, wenn du blöd bist."
    (unbekannt)

  • er ist wie zwei personen in einer.


    und ich möchte so gern die eine person.


    den den ich am wochenende hatte...aber sobald ich wieder weg bin, die entfernung wieder groß genug,


    ist er wieder so kühl. meldet sich kaum und wenn er sms schreibt beendet der sie mit "LG".


    LG???? am wochenende hat er noch gesagt das er mich liebt.


    wenn ich dann frage was das denn jetzt soll...dann versteht er es nicht, warum ich mich aufrege.


    aber das ist ja nicht alles. wenn es nur das wäre. aber er verletzt mich ganz oft sehr bewusst,


    dass ich ihm bloß nicht zu nahe komme. er hat anscheinend sehr starke bindungsangst.




    ich möchte den einfach nur aus meinem leben haben und weiß nicht wie :flenn


    und sowas hatte ich wirklich noch nie.


    ich bin 28 Jahre jung, er ist 44 Jahre!


    ich weiß was liebeskummer ist und ich habe schon ein paar beziehungen gehabt und über die kam ich immer gut hinweg, auch mit herzschmerz,


    aber das was da seit 3 jahren passiert, ich weiß nicht was das ist!!! ich will es auch nicht mehr, es tut einfach zu sehr weh!


    aber ich will ja eigentlich diesen mann, aber eben nicht diesen mann in ihm der mich so mies behandelt, sondern den der für mich da ist, der mir sagt das er mich liebt, der für mich kocht und mich hase nennt :flenn


    das ist doch scheiße sowas alles!!!!!



  • Danke sonnenschein, das ist sehr schön!!!!



    @frl. keksberg (schöner nick ;) ) gerne PN!

  • Ich will das nicht mehr.


    Ein guter Anfang,nur....wie stark ist Dein "Ich will das nicht mehr"?
    Dein Vergleich mit der Drogenabhängigen ist schon richtig...
    Du bist in einer Abhängigkeit gelandet und jetzt zählt nur noch ein sehr starker Wille,mit allen Konsequenzen und Enzugsproblematiken :brille



    Aber immer und immer wieder habe ich Hoffnung, dass es diesmal besser wird, dass es endlich gut werden kann.


    Jaaaa...platt gesagt...die Hoffnung stirbt zu letzt... :ohnmacht:


    Und immer wieder werde ich enttäuscht.


    Und?Wann wirst Du schlauer?
    Wo ist Deine Stärke und Dein Trotz hin?


    Ich kann nicht mehr. Ich sitze hier wieder unter Tränen, während dem das völlig egal ist.


    Bist Du Dir nicht mehr wert?


    Wovor hast Du Angst?Ist es das Alleinsein?
    Dann geh raus,lenk Dich ab,aktiviere alte und vorhandene Bekantschaften und Freundschaften.


    Kein "Partner" ist es wert,sich so klein zu machen,sich abhängig zu machen.


    Du bist ein wertvoller Mensch,laß Dich nicht so klein machen.


    Die Stunde der Einsamkeit kennt jeder.
    Spannenderweise haben Menschen,die so ticken,wie Dein "Freund" , ein gutes Gespür dafür,wann der richtige Moment gekommen ist,die Schwäche auszunutzen.
    Dabei kann einem so eine Person eigentlich leid tun.
    So jemand stärkt das eigene schwache Selbstbewustsein über Dominanz und Spielereien mit der Schwäche des anderen.



    Das sollte aber nicht Dein Problem sein.


    Kurz und knapp und ich weiß,Du hast das Gefühl,das funktioniert nicht.....
    Geh,lauf und guck nicht zurück!


    Du WEISST das er Dir nicht guttut,dann handel danach auch.


    Du schaffst das :knuddel

  • Vielleicht hilft dir auch ein Ritual? Zum Beispiel: Fotos von ihm verbrennen ... löschen, zerreißen alles von ihm vernichten, mit Genuß ins Klo werfen + runterspülen etc. ... ;)


  • Irgendwann wachst du auf und weißt: Es ist vorbei.
    Klingt platt, ist aber so. Selbst erlebt.


    Kann ich (leider) auch nur so unterschreiben. Ich habe über 6 Jahre gebraucht. Immer wieder hat er es geschafft, sich in mein Leben zu schleichen mit dem Ergebnis, dass ich gelitten habe.
    Irgendwann hatte ich einfach die Nase voll davon und ja...Selbstachtung ist da das Stichwort.


    ...kaum hatte sich das erledigt, stand mein Glück vor der Tür.


    Ich wünsch dir, dass es bald rum ist!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Kann ich (leider) auch nur so unterschreiben. Ich habe über 6 Jahre gebraucht. Immer wieder hat er es geschafft, sich in mein Leben zu schleichen mit dem Ergebnis, dass ich gelitten habe.
    Irgendwann hatte ich einfach die Nase voll davon und ja...Selbstachtung ist da das Stichwort.


    ...kaum hatte sich das erledigt, stand mein Glück vor der Tür.


    Ich wünsch dir, dass es bald rum ist!
    cola


    Ok, nachdem cola sich geoutet hat, gebe ich es auch zu: 5 Jahre. Ein ewiges Hin und Her, und es bzw. er hat mir überhaupt nicht gut getan. Ich war nur noch ein Schatten meiner Selbst :-).
    Aber irgendwann: Plöf. Weg [Blockierte Grafik: http://www.fussballjunkies.de/wcf/images/smilies/mittelfinger.gif].
    Wie ich das gemacht hab, weiß ich allerdings nicht mehr. Da hat es schon so viele Vor-Trennungen gegeben, aber irgendwann hat es einfach gepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Hi!


    Also mir hat es bisher sehr geholfen einen Entschluss etwas vorzubereiten und mich dann auch gegen evtl. "Verführungen" zu schützen. Und dann hilft es auch sehr, sich selbst zu motivieren, zu belohnen, gut zu sich zu sein. Vielleicht eine neue Sportart anfangen, neue Menschen kennenlernen, etwas tun, dass dich begeistert.
    Und da du noch so schön jung bist und das Leben und die spannenden 30er vor dir legen, wäre das ja vielleicht auch eine Motivation zu sagen: Leben ich komme. Eine tolle Reise unternehmen, eine Weiterbildung beginnen....


    Mir hat das im Nachhinein am meisten gebracht. Zu Hause sitzen, grübeln, traurige Musik hören und über "ihn" nachdenken ist dagegen eher das Rückfall-Programm.


  • Ach ihr Lieben,


    ich hoffe das wird so sein!!!


    Ja, mein Stolz ist irgendwo mal flöten gegangen :(


    "So jemand stärkt das eigene schwache Selbstbewustsein über Dominanz und Spielereien mit der Schwäche des anderen."


    Und genauso ist es! Und er sagt es mir sogar, und ich denke es wäre Spaß!!!! Weil er es spaßhaft sagt....


    Ich sag mal, ohne eingebildet wirken zu wollen, nur um es deutlich zu machen, ich bin nicht häßlich, habe eine ganz gute Figur,


    aber anstatt er stolz ist auf mich, findet er jeden kleinen makel an mir. und dann sagt er, er würde das ja alles sagen, das es mir schlecht ginge und er sich besser fühlt,


    und das sagt er so scherzhaft, von wegen haha... aber anscheinend steckt da mehr wahrheit drin als ich denke.

  • Die Frage ist: Warum verletzt Du Dich jedesmal aufs Neue so sehr selbst?


    Ja, das frage ich mich ja auch.


    Weil ich immer wieder die Hoffnung habe, dass man die kurve bekommt, wenn sich nur beide bemühen.


    dann denke ich, er liebt dich doch und du liebst ihn, dass muss doch gehen!!!!


    ich habe noch nie jemanden sooooooo geliebt wie ihn!!!


    ich habe einfach immer hoffnung, dass es anders wird.


    vielleicht hören wir uns jetzt monate nicht....und dann ruft er an oder schreibt und zack, denke ich JETZT!!!! ja ZETZT!!!


    jetzt hat er es sicher verstanden, irgendwann muss er es doch mal verstehen...und dann sitze ich wieder da und heule...


    und so weiter usw. usw ....

  • Der Typ is ne gottverdammte Arschkrampe!


    Geh! Schnell!



    und das er das ist, das merken alle frauen nur ich nicht so wirklich, bzw. nur immer in den momenten wie jetzt.


    aber dann bin ich ja nichtmal sauer sonder tief traurig, ich quäle mich mit der frage nach dem WARUM???? warum ist er so???


    warum kann es nicht so schön sein wie es mitunter doch auch ist.


    soooo oft waren wir nun getrennt-zusammen-getrennt-zusammen.... dann hatte er kurzzeitig mal neue, die waren aber ganz schnell wieder wech.


    andere frauen die nehmen nach 2 wochen reiß aus und ich dumme schaffe es nach 3 jahren nicht.