bekomme besuch

  • Moin Moin :winken: ,


    Ich bekomme vom 13- 15.04. Besuch aus Berlin von einer Freundin die ich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen habe, nun bin ich etwas planlos, habe für Samstag abend den kurzen untergebracht aber weiß nicht, da ich mittlerweile ewig nicht mehr wirklich unterwegs war, wo man mal hingehen könnte?


    Habt ihr irgendwie eine Idee?

  • Habt ihr irgendwie eine Idee?

    Was möchtest Du denn so ungefähr machen? Kino? Essen gehen? Cocktail trinken? Alsterrundfahrt? Hafenrundfahrt? Flohmarkt? Seid Ihr mit Öffis unterwegs?

  • Wie wäre es denn mit Fischmarkt?
    Muss man wirklich mal gesehen haben dort. Vielleicht ist das ja was für euch.
    Sonst kann ich eine Lichterfahrt auf der Alster empfehlen.


    Wenn ihr auf Cocktails steht geht doch ins HERZBLUT auf der Reeperbahn.
    Super Laden mit einer wirklich guten Auswahl an Cocktails. Aber auch lecker essen kann man dort.


    Viel Spass euch beiden.;) :winken:

  • ja wir sind mit Öffis unterwegs und es muss irgendwas im trockenen sein (besser ist das momentan wohl) ich denke mir mal wollen uns ja unterhalten von daher fällt Kino oder so aus....Alster und Hafen kennen wir schon (sie stammt ursprünglich auch aus HH) ist vor gut 10 Jahren nach B gezogen. Kennen tun wir uns bereits von der Grundschule
    Cocktails klingt glaub ich schon ganz gut würde ich so behaupten, aber wie gesagt ich bin völlig planlos, werde morgen abend auch mit ihr noch tel. aber wollte mir schon mal ein paar Ideen holen. :D

  • Das Hard Rock Cafe an den Landungsbrücken ist doch noch ganz neu... das steht bei mir ganz oben auf der noch zu besuchenden Locations... ;)


    Oder aber immer gern gesehen ist das Gröninger an der ehemaligen Ost-West-Straße (vielleicht kann mal einer den neuen Straßennamen nachwerfen... :pfeif )....


    Auf der Reeperbahn geht auch immer irgendwas... und ansonsten je nach dem wo Du wohnst eine nette Kneipe und oder Restaurant um die Ecke... ;)


    edit sagt noch: Cocktails in der Tower Bar Hotel Hafen Hamburg... ich bin auch eine Hamburgerin und lebe seit 13 Jahren in NRW... freue mich aber IMMER wieder am Hafen/Landungsbrücken zu sein, weil wir Exil Hamburger da doch viel zu selten sind... ;)

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


    Einmal editiert, zuletzt von Lindsay ()

  • Im Meyer Lanskys am Gänsemarkt kann man ganz gut Cocktails trinken, das liegt ja auch zentral. Ansonsten war ich neulich mit Ronja ganz ganz lecker beim Mexikaner El Pikosito, direkt beim S-Bahnhof Königstraße, ist nicht teuer, gutes Essen, gute Cocktails.

  • stüüüümmt das Hard Rock Cafe und das Gröniger (Willy-Brandt-Str. ;) ) das hatte ich gar nicht auf dem Plan....siehste... :brille


    Ja mal gucken und wenn wir doch sagen essen gehen könnten wir ja zum Mexikaner....


    mal gucken was sie morgen sagt....Kiez hatten wir auf jeden Fall schon gesagt das wir da nicht so Lust zu haben....aber mal abwarten :D


    Danke schonmal für eure Hilfe :thanks: