"Mama-WG" in tübingen?

  • hallo liebe weibliche ae's! :winken:


    ich bin 32, hab eine kleine tochter (2,8 jahre) und mich ende letzten jahres von meinem mann getrennt.
    wir leben aber noch zusammen, da ich mir momentan keine wohung leisten kann und mein mann nicht ausziehen will.


    der wohnungsmarkt in tübingen ist bescheiden, man bekommt wenig für viel geld...
    wenn wir uns zusammen tun würden, dann wären mehrere "fliegen" geschlagen...
    doppelte finanzierung macht eine größere wohnung möglich, ein babysitter wäre vorhanden und die kids hätten "leihgeschwister"
    bzw. einen spielgefährten...


    ich hab noch nichts konkretes gesucht und auch keinen zeitdruck (außer den eigenen) etc...


    aber ich wollte mal den "markt" dafür testen, bevor ich aktiv werde.


    einfach melden, wenn es jemandem von euch prinzipiell zusagt!


    liebe grüße,
    pilar

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • "zusammen ist man weniger allein" ... :rainbow:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hi Pilar,


    wie ist Deine Suche eigentlich weitergegangen? Hat sich seit April was getan bei Dir? Ich finde die Idee klasse, bin grad in einer ähnlichen Lage und gucke nun, ob es nicht jemanden für eine WG gibt in der Gegend. Allerdings möchte ich in unserem Haus wohnen bleiben, das ist halt ziemlich ideal: groß, mit Garten und guten Betreuungsmöglichkeiten für meine Zwerglein (3,5 und 1,5)


    LG Tangerine

  • Hallo Pilar,


    jetzt bin ich gerade registriert bzw. freigeschaltet, schaue ins BaWü-Forum und da SPRINGT mich gleich dein Beitrag mit dem Wort "Tübingen" an.


    Ich weiß jetzt nicht, was in der Zwischenzeit bei dir gelaufen ist, aber ich wollte mich gleich mal melden :)


    Vielleicht magst Du ja mal ein kurzes Update geben.


    LG,


    Frollein

  • hallo ihr 2,


    hab erst jetzt wieder diesen thread "bemerkt"...dank euch! :rotwerd


    also wir leben noch in der alten wohnung, momentan ist das thema wg wieder vom tisch.


    aber in tü ist es für ae's kaum anders machbar, und wir werden wahrscheinlich nächstes jahr nochmal neu evaluieren müssen.


    frollein, wo suchst du?


    und tangerine, auf welchem der hügelchen seid ihr denn zuhaus?


    vielleicht machen wir mal ein kleines "kaffee-kränzchen"? :D


    mein fräulein ist 3, passt also auch vom alter her!


    lg an euch! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich und der Beebich wohnen im Moment auf 60qm, 2 Zi - wir haben keine übermäßige Eile, aber wenn sich was ergeben würde, was passt, dann würd ich auch Nägel mit Köpfen machen. Bei der aktuellen Wohnungsmarktlage in TÜ hab ich schon oft überlegt, etwas nach "außerhalb" auszuweichen, denn was man dort im Vergleich zu Tübingen an Preis/Leistung geboten bekommt, ist wirklich beachtlich, andererseits ist es direkt in TÜ ja schon auch schön.


    Ein Kaffeekränzchen fänd ich persönlich super :D

  • frollein, bekommst gleich eine pn ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • das soll manchmal vorkommen... :D

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • na...da haben sich ja zwei gefunden :-)


    Wir nehmen auch noch einen Mann in unserer Mitte auf,
    auf das die spießigen schwäbischen Vermieter vollends abgeschreckt sind :mussweg
    und wir als WG niemals eine Bleibe finden... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Frollein ()

  • :lgh:lgh:lgh

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Guten Abend Ihr lieben Mormoninnen und Mormonen, da klinke ich mich doch auch mal ein. Kaffekränzchen wäre - Wohnung hin oder her- auf alle Fälle super. Schon um dem Dreckswetter da draussen etwas entgegenzusetzen!
    @ Pilar: ich wohne in Dettenhausen, jwd, aber es hat kinderbetreuungstechnisch und platzmäßig durchaus seine Vorteile.
    Und Ihr alle? Wo seid Ihr zuhause?


    LG Tangerine

  • Dettenhausen is doch super, da war ich schwanger fast den ganzen Sommer im Freibad, weil es viiiiieeeel entspannter war als im Tübinger Bad...


    Und von der Lage her ist das auch halb so wild, denn Pilar und ich wohnen (was ein Zufall!) beide Luschtna bzw. Grenze Innenstadt. Also gut getroffen und viele nervige Autominuten durch die Stadt gespart, wenn es um's Kränzchen geht ;)


    Ich seh schon, das passt hier alles wie Arsch auf Eimer :daumen

  • tangerine, hast pn! ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • He hallo, ich bin völlig neu hier und froh, auf Tübinger gestoßen zu sein! Wie steht es mit euren Treff- und Wohnungsplänen? Würde mich gerne einklinken...

  • Hallo,

    beim Kaffeekränzchen wäre ich gerne dabei. ich habe Kinder im Alter von 1,5 ,11 und 15. Ich bin vor Kurzem nach Hechingen gezogen20km von euch) und kenne hier noch niemanden.

    Ich würde mich freuen von euch zu hören. Von einer WG wäre ich auch nicht abgeneigt. Habe zuletzt in einem Haus mit 3 alleinerziehenden Müttern übereinander gelebt und es war so toll. Der eine war für den anderen da. Mir fehlt das voll.

    Gruß

    Dominique