Probleme mit der Trennung

  • und was ist, wenn namenlos einfach nur richtig verzweifelt ist und keine klaren worte mehr findet?


    für so ne fälle wird hier erstmal der beitrag gesperrt, damit er nicht weiter aufgebläht wird und der TS kann sich einem mod erklären - so habe ich dies bisher hier beobachtet bei geschichten die bei weitem nicht so "seltsam" waren wie diese hier...

  • was ist, wenn es dem einfach nur richtig dreckig geht, weil ihn keiner versteht, weil er es auch nicht versteht....was ist dann, wenn ihm selbst die hilfe hier im forum derart verwehrt wird?

  • ich bin auch ehrlicherweise schockiert...und zwar über den umgang mit der betreffenden person!


    dafür das es angeblich ein fake ist, beschäftigt ihr euch alle etwas zu viel damit, oder?


    ich trau' mich kein urteil über ihn abzugeben, das ist eine sehr heikle sache!


    wollt ich nur mal anmerken, war mir ein bedürfnis als "unparteiische beobachterin"...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • aber ist es nicht so, dass wenn ich tatsächlich probleme habe und hilfe suche, dass ich dann trotzdem freundlich und höflich bin?? oder muss man das nimmer sein, wenn es einem nicht gut geht? hier haben so viele leute versucht namenlos zu helfen und mit rat zur seite zu stehen und zurück bekommen hat man nur, schwammige, kurze, seltsame und teils auch sehr unfreundliche antworten... wie ich es oben schonmal erwähnt habe, wie es in den wald ruft usw...

  • Gänseblümchen: da geb ich dir absolut recht!
    aber warum muss man den die leute zu ihrem glück zwingen??
    er hat ja trotz seiner art viele antworten bekommen und sich für eure hilfe bedankt!
    somit hat das forum den zweck doch erfüllt, oder?
    wir müssen uns ja nicht alle liebhaben... ;)
    und das "namenlos12" nicht unbedingt der kreativste nickname ist und von manch anderen auch benutzt wird, wundert nicht wirklich...


    stimmt die geschichte, habt ihr ihm geholfen, auch wenn ihr das nicht so empfindet...
    stimmt sie nicht, dann war's ein unterhaltsames schauspiel mit vielen laiendarstellern...


    wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Also wenn jemand behauptet RA zu sein und dann sich dann dermaßen doof anstellt, dann muss ich mir ernsthafte Sorgen um den Berufstand machen.


    Gut, auch ein RA kann mal durch den Wind sein, aber dann fragt er bestimmt nicht Laien wie uns nach Lösungsmöglichkeiten.



    Camper

  • Die Antworten waren doch sehr freundlich von "namenlos".
    Sollte er tatsächlich erst 14 Jahre sein, und die ganze Geschicht wirklich erfunden, würde ich namenlos für seine gute Ausdrucksweise gratulieren.



    Grüße, Romi


  • Ist wohl eher so, dass sich die Mods bei ihm bewerben dürfen, wer ihn ganz exklusiv betreuen darf. :lach
    :nixwieweg


    Bewerbungen bitte direkt in diesen Fred schreiben
    Immo will nicht mehr länger Single sein II.........
    Mein PN-fach is akut nicht dafür geeignet - ich komm da eh nicht mehr hinterher mit dem löschen, aber das is halt so, wenn einem die "Angst" im Nacken sitzt..... 8):Hm:rauchen


    Da war ich zu schüchtern, um diese Frage zu stellen.


    seit wann so schüchtern? ob du dann mein bild überhaupt "überlebst" - das wird nichts für schwache nerven.... :brille

  • Eiegentlich wollte ich mich nicht mehr äussern, aber ganz ehrlich, ich finde es unglaublich was hier passiert.


    1.) Ich habe nie jemand um einen Rat, insbesondere in rechtlicher hinsicht gebeten.


    Dass man, wenn die Beziehung gerade erst in die Brüche gegangen ist und man der Ex eine Auszeit zunächst zugesteht und deswegen nicht sofort mit der Keule draufhauen will, mögen vielleicht manache verstehen.


    2.) Es wird hier geäussert, dass man die Ex verstehen kann, dass sie gegangen ist, halte ich tatsächlich taktlos und mehr als unangebracht.


    3.) Nur weil irgendjemand, den selben namen verwendet, wird darauf geschlossen, dass ich ein Kind sei und alles nur erfunden habe?! Wie absurd ist das eigentlich und die Vorstellung, dass ihr bei google einem User hier hinter spioniert, finde ich nicht wirklich angebracht.


    4.) Ich habe mehrfach gesagt, dass ich kein Familienrechtler bin und vielleicht ist es naheliegend, dass ich befreundete Kollegen nicht sofort mit meinen privaten Belangen kontaktieren will. Vielleicht wollte ich die Trennung, von der ich am Anfang nicht ausgegangen bin bzw. sie nicht wahr haben wollte, nicht sofort publik machen. Ausserdem s.o. unter 1.)
    Ich habe ja bezüglich Unterhalt nie gesagt, dass ich nicht zahlen will und lediglich erzählt, dass meine Gutmütigkeit von meiner Ex tatsächlich nicht gedankt wurde. Ich habe nie gefragt, muss ich zahlen oder nicht oder wie oder ähnliches.


    Trotzdem dachte ich schlicht man kann sie hier austauschen und in meinen Beiträgen, sind genügend Informationen, man muss sie nur eben lesen und es gibt hier sehr nettte user, die sofort verstanden haben, um was es geht. Tatsächlich haben verschiedene user es so gut verstanden, dass ich selber überrascht war.



    Ich dachte tatsächlich, dass ich in einem derartigen Forum anders behandelt werde und richtig, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Ich war zu niemand zuerst unfreundlich.


    WIE KANN MAN AUF DIE ABSURDE IDEE KOMMEN; DASS NUR WEIL ES EIN KIND GIBT DAS NAMENLOS2012 HEISST; DAS DIESES KIND SICH EINE GESCHICHTE AUSDENKT UND HIER VERÖFFFENTLICHT. Halte diese Denke für sehr bedenklich!


    Soll ich mal googlen wieviele es auf der Welt gibt die sich papa nennen und dann unterstellen, dass müssen alle der papa.. sein, der hier im forum ist!?!?!

  • Hallo namenlos:


    1. Ich kann mir vorstellen, dass man nicht gleich Kollegen (es sei denn, es besteht ein freundschaftliches Verhältnis) in so einer privaten Angelegenheit um Rat fragen will. Das Problem/ die Fragen wie der Umgang in Zukunft gestaltet werden könnte, ist ja auch noch frisch.


    2. Es werden die wenigsten 14 Jährigen sich in der Weise ausdrücken, wie du es tust. Schon von darher kommt es mir sehr unwahrscheinlich vor, dass so ein 14 Jähriger schreiben könnte.


    Jedenfalls hast du versucht, hier etwas klar zu stellen.


    Liebe Grüße,
    Romi