Wie schnell ist Mann/ Frau ersetzbar?

  • Ich selber brauch dann erstmal Zeit für mich um zu verarbeiten, kann und konnte mich noch nie schnell oder gleich wieder auf was -jmd.- einlassen.
    Es spielt ja auch eine Rolle ob man verlassen wurde oder selber sich getrennt hat.


    Mein Ex ist da auch so, er kann ganz schnell abschalten und in die nächste Beziehung hüpfen. Egal ob er nur paar Monate oder 5-7 Jahre mit einer zusammen war :rolleyes:


    Entweder können die Menschen wirklich so schnell ab/umschalten, haben Angst vor dem alleine sein bzw. können einfach nicht alleine sein oder haben gar nicht geliebt bzw. die Person ans Herz gelassen um Spuren zu hinterlassen.


    Denke auch, dass es keine Rolle spielt ob Mann oder Frau.

  • Gibt es einen unterschied zwischen Mann und Frau?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer schlechter alleine klar kommen und sich deshalb (oft) schnell eine neue Partnerin suchen, während Frauen alleine klar kommen und so einen "Ersatz" nicht gleich brauchen...wie gesagt, das sind MEINE Erfahrungen aus dem Bekannten/Freundes/Verwandtenkreis, das heißt nicht, das es überall und immer so sein muss...nicht, das sich jetzt hier irgendwer auf die Füße getreten fühlt. ;)


    Mein Ex wollte Tochter und mich noch eine Woche bevor er mir seine Neue präsentierte UNBEDINGT zurück!!! :hae:

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Wie gesagt, ich habe ja geschrieben: die, die ICH kenne! ;)

    :ohnmacht:



    Männer die selber Kochen und Haushalt alleine führen können kommen auch mal etwas länger ohne Frau aus

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hi,


    dieses Männer-, Frauengedöns finde ich schon -irgendwie- herabwürdigend.


    Hat damit aber nichts zu tun. Es gibt doch durchaus Studien das Männer sich weniger mitteilen müssen oder wollen, auch die -pardon- Selbstmordrate ist höher. Und ich denke schon das es da einen Zusammenhang gibt. Wenn ich meine Probleme und Lebenskrisen immer runterschlucke bricht es schneller und heftiger über meinen Kopf herein.
    Wenn ich nicht drüber nachdenken will oder kann, dann kann ich auch schneller eine neue Beziehung eingehen. Das ist aber nicht böse gemeint. Emanzipation hin oder her, muss man auch mal akzeptieren, das es Unterschiede gibt. Den Gedanken ein Mann wäre standardmäßig genauso gepolt, wie ich hab ich kurz vor dem Studium aufgegeben. Und das ist nicht schlimm: Ich komme mit Männer und ihrer Denke viel besser klar, als mit Frauen ;).


    Ich persönlich halte davon nix, weil ich leider dazu neige Männernamen zu verwechseln. Ist zwar mehr so ein praktisches Problem, aber so ziemlich jeder Mann reagiert irgendwann unlustig, wenn man ihn mit den Namen seines Vorgänger ruft :pfeif :rotwerd.

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Ich kenne auch Menschen in meiner Umgebung, die nahtlos zum nächsten Partner wechseln.


    Selbst könnte ich das nicht, weil ich nach einer Trennung erst mal was zu verdauen habe. Kann auch nicht von mir behaupten, dass ich gerne alleine bin. Im Gegenteil. Doch würde ich es unfair finden, etwas Neues anzufangen, wenn das alte noch nicht verarbeitet ist.

  • Natürlich sind wir alle ersetzbar, da sterblich. Um es in Anlehnung an Albert Schweitzer zu sagen: Er geht darum, inwieweit wir das Gefühl der bedingungslosen Liebe weitergeben. Unsere Kinder sind die besten Lehrer dafür. Nur die Liebe bleibt, denn sie ist älter als die Zeit, weil sie den Tod überwindet. Genau diese Art von Liebe lässt sich durchaus auch auf einen Partner übertragen. Wir haben für jemand Bedeutung erlangt ... Wer zu schnell "wechselt" hat ...hm...m.E. ...:Hm... Nachholbedarf in Sachen Tiefgang. Wäre mir ehrlich gesagt zu oberflächlich, da kann der Trennungsschmerz nicht allzu dolle bzw. verdrängt, verarbeitet worden sein. Zu der - bzw. demjenigen sage ich nur: Guten Tag + guten Weg :brille

  • Männer die selber Kochen und Haushalt alleine führen können kommen auch mal etwas länger ohne Frau aus

    Interessante Theorie.


    Ist der Umkehrschluss richtig? "Frauen die selber Kochen und Haushalt alleine führen können kommen auch mal nicht ohne Mann aus"
    Glaub ich nicht richtig dran.

  • Hi,


    ich denke, viele können nicht mehr richtig kochen ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich bin gerade etwas sprachlos über meinen Ex, nicht das ich ihm das nicht gönne, aber können Gefühle so einfach "wechseln"??
    Ich bin auf eure Antworten gespannt


    Es kommt auf die innerliche Trennung an. In vielen Beziehungen trennt sich ein Part innerlich lange bevor der zweite Part etwas davon merkt. Ich halte das zwar für ein unfaires Verhalten, aber muss man so hinnehmen. Dieser Jemand ist nach der Trennung innerlich sofort wieder bereit, wenn nicht, hat er sogar schon an der nächsten Beziehung vorgearbeitet...


    Der Part, der verlassen wird, hat dann erstmal einiges zu verarbeiten. Aber auch der läft gelegentlich Gefahr sich anderweitig zu "trösten". Was letztlich aus der neuen Beziehung wird, bringt die Zeit mit sich....


    Ich brauche nach einer Trennung eine gewisse Zeit. Nach meiner Ehe habe ich 1,5 Jahre "verarbeitet" bevor ich wieder bereit war.

  • Menschen/Partner sind nicht ersetz-/austauschbar, PartnerSCHAFTEN hingegen schon. Und zwar immer dann, wenn einer denkt, dass ein neuer Mensch die Erfüllung bringt, die der alte nicht gebracht hat.
    Da diese Erfüllung aber der eine selbst finden muss, ohne dazu einen neuen Menschen zu "missbrauchen", geht das meistens schief. Es sei denn, die alte Partnerschaft war wirklich schon seit Jahren durch.


    Gefühle sind nicht "einfach weg", lassen sich aber durchaus dazu überreden, vorrübergehend nicht existent zu sein.


    Ich persönlich kenne keine Partnerschaft, die direkt nach einer langjährigen begann, die lange gehalten hat - auch bei mir nicht.


    Bei mir hat es jetzt rund drei Jahre nach meiner Trennung vom Ex-Mann, eine gescheiterte kurze Beziehung und diverse Kurztrips dazwischen gebraucht, bis ich wieder so weit bei mir bin, dass ich Altes nicht mit in etwas Neues nehme und sich Gefühle ganz langsam wieder einpendeln.


    Hi,


    ich denke, viele können nicht mehr richtig kochen ;)


    Gruß
    babbedeckel


    stümmt :rotwerd


    OT: He, Sponge, wo ist mein Lockenkopf hin, Du weißt schon?! ;)

  • Wer zu schnell "wechselt" hat ...hm...m.E. ...:Hm... Nachholbedarf in Sachen Tiefgang. Wäre mir ehrlich gesagt zu oberflächlich, da kann der Trennungsschmerz nicht allzu dolle bzw. verdrängt, verarbeitet worden sein

    Hm kann aber auch sein das jemand einfach nichts mehr mit Tiefgang sucht und sich fürs erste mit oberflächlichem begnügt.

    Ist der Umkehrschluss richtig? "Frauen die selber Kochen und Haushalt alleine führen können kommen auch mal nicht ohne Mann aus"
    Glaub ich nicht richtig dran.

    :brille :brille Kommt drauf an wie oft Frau Wohnung neu gestaltet oder guten Handwerker braucht :tuedelue


    Mancher Mann braucht halt Frau für bestimmte Aufgaben und manche Frau braucht halt Mann für bestimmte Aufgaben
    und andere machen halt alles selber

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Mancher Mann braucht halt Frau für bestimmte Aufgaben und manche Frau braucht halt Mann für bestimmte Aufgaben
    und andere machen halt alles selber

    Aber nur für ein Glas Milch ne Kuh kaufen?


    Also Beziehung und Partnerschaft (für mich 2 Sachen) braucht mehr wie kann ich gebrauchen für bestimmte Aufgaben.
    Ich denke an der Selbstständigkeit eines Menschen kann man die Dauer der Trennungszeit (Orientierungsphase) nicht ausmachen.

  • Gibt es einen unterschied zwischen Mann und Frau?


    Nein, aber es gibt einen Unterschied von Mensch zu Mensch.


    Obwohl ich verlassen habe, bin ich auch nach knapp 4 Jahren noch alleine und ich genieße es. Mein Ex, der ja verlassen wurde, war seitdem nie allein.


    Ich könnte das nicht, von einer Beziehung in die nächste :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Alles relativ; ich war quasi schon "ersetzt" bevor ich von einer Trennung nur ahnte...

    bei mir wars genauso...
    echt ein sch.. Gefühl erstmal. Ich weiß nicht ob er sich getrennt hätte, wenn er nicht sicher gewesen wäre, dass die Nächste schon Schlange steht. Für mich käme das nicht in Frage, aber es ist ja auch immer schwieriger für den, der verlassen wird.