Hallo, bin neu hier ....

  • Hallo,


    ich hoffe ich darf hier bleiben.


    ich bin nämlich eigentlich das gegenteil, weil mich meine frau mit kind verlassen hat. Unsere Tochter ist 6 Monate alt und eigentlich hat es mich total getroffen. seit 5 wochen versuche ich damit umzugehen, aber ich kann es irgendwie nicht. ich finde nicht den weg ins normale leben zurück und bin sehr verzweifelt.


    ich hoffe hier auch unterstützung zu bekommen, da ich bald unsere tochter auch mal mitnehmen darf und dabei nach möglichkeit alles richtig machen will.


    nach einem kampf darf ich nunmehr unsere tochter zweimal die woche sehen.


    LG

  • Hallo und herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier.
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier.


    Viele Grüße
    Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • hallo nik!


    du wirst hier freunde, hilfe, trost und rat finden!


    bin auch ein frischling, fühl mich aber schon sauwohl!! ;)


    gruß, pilar

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Das wäre schön, weil ich zur Zeit tatsächlich keinen Plan habe, wie es weiter gehen soll.


    In unserer gemeinsamen Wohnung kann ich drezit nicht sein, weil mich einfach zuviel an sie und unsere Tochter erinnert, also fahre ich jeden tag zu meiner mutter, d.h. morgens 1,5 stunden und abens und das mache ich seit 5 oder 6 wochen so.

  • Moin Nik,
    danke für die Info - war aber mehr als spass gedacht ;-.).


    Ich würde dir gerne den Rat geben, dass du für ein jeweiliges Theme in den diversen unterforen einen entsprechenden eigenen Fred aufmachst, damit du hiilfreiche und viele antworten bekommst wäre es sinnvoll, wenn du mehr als nur drei vier zeilen von dir erzählst ansonsten ist es wie "tennis spielen im neben" und alles durch nachfragen herauszufinden ist schwierig.
    Im "Neu hier" unterforum wirst du nicht viele antworten bekommen, da man sich hier nur kurz vorstellt und nicht so viele user drauf klicken wie in den entsprechenden unterforen - weiter oben wurde dir ein "pate" angeboten - nutze dies, damit du dich gut und schnell zurecht findest.


    gruss immo


    Wollte nur mal fragen, ob es hier im Forum auch Leute gibt, die sich wieder mit ihren Partnern versöhnt haben und es auch langfristig geschafft haben?


    naja - sagen wir es so - gebrochenes porzelan kann man wieder zusammenkleben, aber es wird nie wieder so "haltbar" sein wie zuvor...

  • Herzlich :welcome aus NRW


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • :welcome :welcome :welcome
    aus dem Schwarzwald


    Bitte mach Dir bewusst das Eltern "im Prinzip" gleich berechtigt sind (so sie gemeinsames Sorgerecht haben)


    Falls Du mit Art und Umfang des Umgangs nicht zufrieden sein solltest, dann macht es Sinn sehr bald etwas zu unternehmen - z.B. Gespräch beim Jugendamt vereinbaren.


    Alles Gute :daumen