EINSAM.....Fühlt ihr euch auch so schrecklich alleine

  • hallo ihr Lieben


    bestimmt nervt dieses Tema ich bin in der 28 Woche schwanger mit einem kleinen Sohn.
    die Schwangerschaft war nicht geplant doch ich freue mich sehr auf ihn und dem neuen Lebensabschnitt.


    Der vater des Kindes ist in meinem alter 21 ... ja ich weiß bin sehr jung naja da man beim mann nochmal
    3 Jahre abziehen kann habe ich echt einen Rießen Fehler gemacht was sich immer mehr zeigt...


    Er versteht überhaupt nix trägt zu nix bei ich muss alles alleine machen zum glück habe ich meine mutter und meine Brüder die mir kraft geben doch es ist leider nicht das selbe.


    Ich hoffe sehr ich kann das auf die Hormone schieben ich fühle mich sehr einsam da es den mann nicht gibt wo ich mich anlehnen kann der sagt alles wird gut der mich in den arm nimmt ...


    oh man so ein Gesülze ich bin eine sehr starke frau doch so langsam gebe ich auf habe keine kraft mehr doch für meinen kleinen will ich glücklich sein ....


    kennt ihr das Gefühl..


  • Hallo,


    ich war auch so alt wie du als ich schwanger wurde. Und das ist eine so große Veränderung in einem so jungen Leben. Ich war damals sehr damit beschäftigt damit umgehen zu lernen. Habe viel gearbeitet und bin auch noch umgezogen. Bei mir war es von Anfang an klar das ich mit meinem Kind allein sein werde. Auch ich habe Einsamkeit gespürt. Aber ich war so überwältigt von Glücksgefühlen jedes mal wenn ich mein Baby gespürt habe und von der Aufregung über das was da auf mich zukommt, dass ich wirklich fast keine Zeit hatte Trübsal zu blasen.
    Genieß deine Schwangerschaft. Es ist sehr wertvoll das du deine Familie hast die zu dir stehen und für dich da sind, und freu dich einfach auf deinen Kleinen.


    Ich wünsche dir noch eine glückliche, wunderbare Schwangerschaft!


    LG

  • Hey Du,


    versuch doch mal in Kontakt mit anderen Schwangeren zu kommen, vielleicht tröstet es etwas über die Einsamkeit hinweg.
    Hier gibts zum Beispiel einen Frühstückstreff für Schwangere, da war ich immer. Google doch mal, was Deine Stadt so zu bieten hat.


    Ich wünsche Dir eine schöne Rest :schwanger !

  • Es kann gut sein, daß die Hormone ihren Teil dazu beitragen, daß es Dir momentan so geht.
    Egal, wie alt wir Frauen sind, wir wollen doch alle irgendwie verwöhnt werden. Wollen das Gefühl
    bekommen, daß wir auch den Part der Schwangerschaft miteinander tragen und somit nicht alleine
    sind.... Wie wollen unser Glück auch teilen.... sowie unsere Gefühle und Gedanken..... ich kann Dich
    da gut verstehen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • In der Schwangerschaft spielen die Hormone ja eh verrückt...ging mir genauso. Da fand ich es noch schlimmer allein zu sein, als unschwanger :D...
    Man will sein Glück teilen, will sich zurücklehnen, die Zeit mit dem Partner geniessen.


    Und wenn da niemand ist, der da an der Seite steht, schmerzt das ungemein.


    Mir geht das auch heute noch nach und hab da daran zu knabbern, die Zeit alleine meistern zu müssen.
    Klar hatte ich Freunde und Familie an meiner Seite, aber das ersetzt nicht den Partner.


    Ich glaub so viel geweint, wie in dieser Zeit habe ich noch nie in meinem Leben.
    Aber es geht vorbei, wenn du dann den Zwerg in den Händen hältst. Der Moment ist der schönste Moment in deinem Leben und da denkst du dann auch nicht an
    den fehlenden Partner oder die ganzen Gefühle, die du die Zeit davor hattest, da zählt nur das kleine Leben, dass du da auf deinem Bauch liegen hast ;)


    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Hallo,


    ja ich weiss was du meinst. Bin jetzt auch in der 28 SSW.


    Man hat sich alles anders gewünscht und es sind viele Momente die man gerne teilen möchte.
    Langsam werden die Momente der Einsamkeit seltener.


    Am besten kann ich mich ablenken indem ich Babysachen besorge und alles für den Zwerg vorbereite.
    Die Vorfreude ist größer als die Enttäuschung.


    Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft. (Haben ja ziemlich zeitnah Endbindungstermin)

  • ich danke euch sehr für die lieben worte
    bei mir ist das schlimme das mir die decke auf dem kopf fällt
    da ich im beschäftigungsverbot bin und nicht weiß was ich den ganzen tag machen soll ^^


    ich putz schon jede stelle 10 mal :D


    vielen dank

  • Ohhh, das hatte ich auch damals... Hab den ganzen Tag SingStar gespielt :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Ich hab für die komplette Wohnung neue Vorhänge genäht :kopf:schiel


    Liebe TS: genieß die Zeit! So ruhig wirst Du es nie wieder haben! ;)

  • Ich hatte in der Schwangerschaft leider auch nicht viel vom Kindsvater.Obwohls geplant war kam er dann irgendwie nicht damit zurecht und war mir und dem wachsenen Bauch gegenüber sehr diszanziert. Zu dem Zeitpunkt durfte ich dann auch nicht viel tun weil ich vorzeitige wehen hatte ,also lag ich Monate aufm Bettchen rum und hab geskypet was das zeug hält ;-)
    Hab in der Zeit viele Leute kennengelernt zu denen ich heut noch guten Kontakt habe.
    Also wenn du kein geeignetes Hobby findest, such dir doch einfach ein paar Leute mit denen du dich gut verstehst und du dich austauschen kannst. Ob nun online oder real....

  • Vielleicht ändert sich das wenn euer Kind dann da ist und er realisiert das er Papa ist.
    Ich glaub Männer realisieren das in der Schwangerschaft nicht wirklich.



    Ich bin auch gespannt wie das bei mir wird wenn der Krümmel da ist.
    Den Kleinen ists zu wünschen!


    Versuch dich abzulenken und geh weiteren Streitereien aus dem Weg. Der Stress überträgt sich aufs Baby.
    Wie es dann wirklich wird, ob er Interesse an seinem Kind hat, wird die Zeit dann zeigen. Man sagt viel wenn man streitet und aufgewühlt ist.

  • Nun ja, sooooo einfach kann er es sich nicht machen, denn bei der Zeugung war er ja auch dabei, oder?! :nanana
    Ich weiß, so ein Schlag ins Gesicht tut verdammt weh, aber du wirst dich davon wieder erholen. Wenigstens
    zeigt er jetzt schon sein wahres Gesicht und du brauchst dir keine falschen Hoffnungen zu machen.
    Traurig, daß er sich so gibt und ich drück dich ganz dolle !!!!!! :troest

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • vieleen vielen dank !!!



    naja ich will es aber nicht das wenn der kleine da istt er dann aufeinmal ankommt ich will doch !!!


    ich bin auch froh den mann nicht mehr sehen zu müssen doch es tut mir so leid für den kleinen ich versuche immer positiv zu denken doch heute konnte ich die tränen nicht unterdrücken :(

  • So einfach machen es sich leider immer mehr.


    Das dachte ich mir auch bei mir. Er war bei der Zeugung dabei und war wünschte sich auch ein Kind.


    Sobald das Kind da ist hat er Pflichten wie auch Rechte.
    Aber wenn er dann nichts mit seinem Kind zu tun haben will ist das schrecklich traurig für das Baby. Nur zwingen kann man ihn nicht
    Was ihn natürlich nicht von seinen Pflichten befreit.

  • Vielleicht will der Mann nicht nochmal Vater sein, weil er Vater ist???? (ich rate einfach nur :hae: )
    Das entbindet ihm trotzdem nicht von Verpflichtung, nur du kannst ihn nicht dazu zwingen das Kind zu sehen. Dann wird er erst Recht nicht das Kind sehen wollen.
    Wenn der Mann älter wird, realisiert er vielleicht das er Vater ist und kann auch damit was anfangen.
    Schöne Schwangerschaftszeit :schwanger


    Wann ist denn soweit? Hat es denn einen Namen?