Kanutour Region Dümmer See

  • Hallo zusammen,


    der Sommer naht :strahlen und wir hatten vor eine Kanutour im Bereich Dümmer See zu planen. Es stehen folgende Touren zur Verfügung:


    • Lembruch - Diepholz auf der Lohne (Länge: 10 km/ Paddelzeit: 2,5 – 3 Std.)


    • Hunteburg – Lembruch auf der Hunte und über den Dümmer (erst ab dem 01.07.) (Länge: 10 km/ Paddelzeit: 2,5 – 3Std.)


    • Dümmerlohausen – Diepholz über den Dümmer Randkanal und die Hunte (ab dem 01.07.) (Länge: 13 km/ Paddelzeit3 - 3,5 Std.)


    • Von Diepholz nach Barnstorf (Länge: 13 km/ Paddelzeit: 4 Std. wegen häufigem Umtragen an den Wehren)


    • Auf der Hunte von Barnstorf nach Goldenstedt (Länge: 15 km / Paddelzeit: 3,5 Std. / Gesamtzeit: 5,5 Std.)


    Für den kleinen Hunger steht ein Grillplatz zur Verfügung. Termine müsste man abstimmen bevorzugt im Juli/August.


    Nähere Infos hier



    Los geht´s...... :daumen

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von nobody112 ()

  • Das hört sich gut an :-), wir werden es im Auge halten nobody.


    Für den heutigen Tag werden planen wir zum NaturaGart-Tauchpark zu fahren.


    Wenn noch jemand Lust hat kurzentschlossen einfach per PN melden, die kann ich auch unterwegs empfangen :-).


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Was kostet das denn ungefähr? Aber das wird man wohl erst kalkulieren können, wenn wir wissen, wieviele Teilnehmer, oder?


    Also Lust dazu hätten wir schon...

  • Das wär eine total tolle Reise für uns! Zur Zeit kollidiert es mit allen Plänen, aber ich schau weiter rein, ob es nicht doch irgendwann zu uns passt :-)

  • An welchem Termin würde es Dir am besten passen: 4

    1. Samstag, 07.07.2012 (3) 75%
    2. Samstag, 28.07.2012 (1) 25%
    3. Samstag, 14.07.2012 (0) 0%
    4. Samstag, 21.07.2012 (0) 0%

    So die Vorbereitungen laufen so langsam an. Ich habe mal geschaut und folgendes Programm wäre doch ganz nett:


    Start von Hunteburg zum Dümmer See (Paddelzeit ca. 3 Stunden). Nach ca. zwei Dritteln könnte man sich im Schäferhof-Cafe stärken bevor es dann weiter zum Dümmer See geht. Dort angekommen könnten wir den Grillplatz auf dem Abenteuer Spielplatz in Lembruch nutzen und den Tag ausklingen lassen.


    Edit : Landkarte entfernt . Lady La Luna


    Wichtig: Es gibt kein schlechtes Wetter soll heissen es gibt beim Verleiher keine Erstattung der geleisteten Zahlungen !!

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

    5 Mal editiert, zuletzt von Lady La Luna ()

  • wir sind auch dabei :)

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • kann leider nur einen Termin anklicken ... könnte aber an zweien ...



    Dann schreib ich`s einfach mal hierhin : 07.07. und 14.07. wären gut



    :tuschel dann brauch ich am 7.7. meinen Geburtstag nicht mit der buckligen Verwandschaft feiern :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Mokeline, ich finde den 07.07. auch top. Und da ich kurz vorher Geb. habe, könnten wir glatt ein wenig zusammen feiern. :pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • Rosa, fährste da jetzt hin???? Dachte hier an Sprit sparen und zusammen fahren, lass uns das mal beschnacken....


    Also ich und Kind und ev. Eroberung wären gerne dabei....wenn Termin und Fahrgemeinschaft funzen!

  • Ronja, eigentlich gerne, aber das fällt wohl sehr in unsere Umzugszeit. Wenn wäre der 28.7. der beste Termin. Ich weiß es aber noch gar nicht :-(

  • Dann warten wir eben erst mal ab ob es eine Kanutour oder eine Spanferkelparty wird.... :idee

  • am 7.7 und 14.7 können wir leider nicht...


    da hat mein Töchterchen Regionsmeisterschaften (Tennis) und darauf die Woche ist der Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin :love:party




    Könnten am 21. und am 28.! :tuschel

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

    Einmal editiert, zuletzt von annagreen ()