Körperliche Züchtigung? Psychische Vergewaltigung?

  • Hallo @ all.
    Ihr habt sicherlich schon gemerkt, das ich mit der Mutter meines Sohnes nicht gerade das beste Verhältnis habe, ich bin vielleicht auch nicht ganz unschuldig, möchte ich gar nicht bestreiten, immerhin bin ich ja Zwilling, das sagt ja alles.


    Nun komme ich so nach und nach mit einigen Sachen, wo ich einfach nicht weiter weiß, ich hoffe ihr seht es mir nach und könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen :tuschel


    Ich fasse jetzt mal einige Sachen zusammen, wenn ich mich zwischendurch wiederhole, verzeiht mir, aber ich bin ziemlich aufgewühlt.


    Als ich so langsam regelmäßigen Kontakt mit meinem Sohn haben durfte, saß ich oft mit der KM im Eß-/Wohnzimmer, wir unterhielten uns und tranken Kaffee. Irgendwann bemerkte ich, das an einem Esszimmerstuhl seit Monaten ein Gürtel hing, meine Ex hat den totalen Putzwahn, ein Mikrofleckchen und sofort wird das Zimmer komplett oder die Kleidung gewaschen (ist ja schmutzig :radab) das kam mir äußerst merkwürdig vor. Da ich sie nicht drauf ansprechen konnte/ wollte, mein Sohn mir richtig adäquate Antworten liefern konnte (Zitat gldofuierjhboböhebybuvifäl <---na? verstanden? ich auch nicht :lgh) wandte ich mich an ihren erstgeborenen. Aber leider ist der Junge ein echtes Plappermaul und erzählte es sofort seiner Mutter. Sie guckte mich an und erzählte mir, das wenn die Kinder nicht spuren, der Gürtel zum Einsatz kommt :angry i´m shocking!!! ich sagte ihr, dass das ja wohl nicht wahrsein dürfe und sie dieses unterlassen solle. sie versprach es mir. beim nächsten besuchstermin öffnete sie die türe, hielt den Gürtel in der Hand und aus dem Kinderzimmer drang Gebrüll vom großen. ich blieb vor der türe stehen und rauchte erstmal eine... am liebsten (sorry!!!) hätte ich ihr die fresse poliert, aber ich glaube, darauf wartet sie nur. als ich mich einigermaßen wieder unter kontrolle hatte ging ich rein und stellte sie zur rede. Sie fing an zu heulen, erzählte mir etwas von Gebärmutter- und Brustkrebs, sie habe gerade mit ihrem freund schluss gemacht. ok, soll keine entschuldigung sein, da würden meine nerven auch blank liegen, aber kinder verprügeln... NEVER!!! in diesem moment kam der große rein:" wenn ich alt genug bin, ziehe ich eh zu papa!" der kleine stand schräg hinter ihm und hielt seine Hand. Sie fing völlig hysterisch an zu schreien:" wisst ihr was, ich bring mich um, dann kannst du (der große) zu deinem und marcel zu seinem vater. beide kinder rannten ins zimmer und fingen wieder an zu brüllen. mit den worten halt deine schnauze, echt ey ließ ich sie stehen und ging ins kinderzimmer. ich schloss die türe und unterhielt mich mit den beiden. der große (lebte fünf Monate mit mir unter einem dach) fiel mir in die arme und weinte bitterlich. bitte darf ich mal bei dir schlafen, mama ist immer so böse zu uns. aber mama ist ja krank und stirbt. das aus dem mund eines sechsjährigen!!! mir stand das pipi in den augen. es klingelte, der andere kv kam. ich tröstete den großen und sagte ich würde mich darum kümmern. er solle aber bitte den mund halten. Er versprach es. ich wartete bis ich mit ihr alleine war und setzte den kleinen vor den tv, spongebob, ich weiß, soll man nicht, aber ich wollte in ruhe mit ihr reden. sie erzählte mir, das sie bald in die klinik muss um operiert zu werden, sie habe gebährmutter- und brustkrebs. ich sagte ihr zu, das ich ihr helfen würde, aber wenn sie die kinder nochmal schlägt ich das selbe bei ihr machen würde. eine woche später, ich hatte überraschenderweise frei, kamen die beiden übers wochenende zu mir. was mir da alles zu ohren kam :kotz der große muss eine stunde strafsitzen (ruhig auf dem stuhl sitzen) wenn er frech war, wenn mama "männerbesuch" bekommt müssen wir ins zimmer und das wird dann abgeschlossen. das hört sich dann immer an, als ob mama schmerzen hat (Zitat) naja, das ist ja ihr ding, mit wem sie was macht, aber es kann doch nicht sein, das die kinder drunter leiden.
    jetzt ist der große in die schule gekommen. am ersten schultag (dienstags) ich durfte marcel so lange bei mir behalten brachte ich ihn abends zurück.
    nochmal: der ERSTE schultag!!!
    der große saß am tisch und machte hausaufgaben. sie sollten eine hand malen und ausschneiden und einen zettel ausffüllen. das wort stand in der ersten reihe, ich glaube thilo oder so ähnlich (weiß ich leider nicht mehr genau :rotwerd) darunter dann schreibzeilen, tja wie beschreibe ich das jetzt? das waren dann immer fünf striche untereinander, die 5 striche bildeten die reihe, wo er das wort üben sollte. er machte es. wir saßen auf dem balkon und tranken kaffee. der große kam raus und zeigte uns die hausaufgabe. es war krumm und schief und die linien waren überhaupt nicht beachtet worden. aber man konnte die worte genau lesen. sie forderte ihn auf, den bleistift und das radiergummi zu holen.
    NOCHMALS: DER ERSTE SCHULTAG!!!
    sie nahm das radiergummi und entfernte das geschrieben und sagte, das machst du jetzt nochmal, das muss gerade und ordentlich sein, ich will mich nicht für dich schämen müssen. der große fing an zu heulen und setze sich wieder an die hausarbeit.
    ich habe mitbekommen, das der große sich mal bei seinem papa ausgeweint hat, der daraufhin vor gericht zog. als das kind dazu befragt wurde, laut protokoll, "stellte" sich heraus, dass das alles gar nicht stimmen würde. ich weiß nicht, womit sie das kind unter druck gesetzt hat, aber er ist jetzt total verschüchtert. ich habe mal versucht mit seinem vater darüber zu reden, aber dieser schwachkopf schnallt nicht, das ich ihm helfen will, sondern ist immer noch biestig, das ich ihm die frau "weggenommen" habe.
    ganz nebenbei erwähnt, die geschichte mit dem krebs ist jetzt über ein halbes jahr her, die op hat bis heute nicht stattgefunden, überhaupt erfreut sie sich bester gesundheit.
    ich habe einfach das gefühl, sie ist total überfordert, hat irgendwie tierischen nachholbedarf (disco, party, männer, usw.) weil sie sehr jung geheiratet hat. und ich finde sie sieht die kinder nur als geldquelle.
    was würdet ihr an meiner stelle machen? wo soll/muss/ darf ich mich einmischen? ich will, das sie sich ordentlich um die kinder kümmert, das es denen gut geht. ich möchte eigentlich nicht vor gericht gehen, weil ich genau weiß, das sie die kinder unter druck setzt und dadurch alles nur noch schlimmer wird. wie kann ich ihr helfen, bzw. den kindern helfen?

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • geh zum JA...rede mit denen... und zwar ganz ganz dringend... such den kontakt zum KV vom großen... zur not mit hilfe des JA's


    Wieso wurde kein psychologisches Gutachten erstellt?! Das muss nem Psychologen nach nen paar gesprächen doch auffallen... sollt man evtl mal machen wenn er bei papa im urlaub und nicht von mama beeinflussbar ist.


    Bekommen die nachbarn nix mit?!


    Und ... sieht man Striemen/blaue Flecken bei den Kindern?
    Ist dein Kleiner sehr ängstlich bzw verhaltensauffällig für sein alter?


    Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Also zunächst mal: Du bist im Blog gelandet, hier sollte das sicher nicht hin, oder? :frag


    Dann: Ich weiß nicht wirklich nen Rat, aber ich würde zu gerne mal wissen: War die Mutter Deines Sohnes denn so anders, als Ihr noch zusammen wart? Mir fällt immer ganz schwer zu glauben, daß sich solche extremen Charakterzüge erst nach der (oder besser kurz vor der) Trennung herausstellen.

  • er hatte mal drei blaue flecken am po, da hat sie sich rausgeredet, er wäre gegen die türe geknallt, und da ich marcel eigentlich auch sehr gut kenne, er steckt sich zur zeit nicht immer liebevoll und zärtlich den finger ins offene auge, hielt ich es (leider) für logisch. im nachhinein passen die flecken nicht so ganz mit einer türe überein, aber da war es dann zu spät :wand was verstehst du unter verhaltensauffällig? er hat so gut wie gar keinen respekt vor seiner mutter. bei mir genügt ein wort, eine erklärung und gut ist

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • Hallo ,


    manchmal kann ich wirklich kaum glauben wie manche Eltern mit ihren Kindern umgehen !


    Ich würde die "Sache" ganz genau im Auge behalten und wenn du Beweise hast auf jeden Fall zum JA gehen !!!


    Aber Vorsicht wenn du zu früh hingehst besteht die Gefahr das sie dich nur als Quirulant der einer Mama ans bein pinkeln will abstempeln .Und von da an werden sie dich immer wieder als unglaubwürdig hinstellen !


    Gehst du zu spät zum Ja ....möchte ich lieber nicht aussprechen !


    Du siehst ja selber ,es ist sehr schwer hier richtig zu handeln !!


    Auf jeden Fall dein Kind so oft es geht zu dir holen .So ist es aus der "Gefarenzone" und du kannst Beweise sammeln und deinem Kind zeigen das es nicht alleine ist !!!


    Und wie Nanuka schon schrieb vieleicht den Kontakt zum anderen KV suchen .Zwei Stimmen haben mehr Gehör !Und ein Austausch zwischen euch beiden könnte euch und beiden Kindern viel bringen .


    Viel Glück !
    Gruß biker

  • Wenn es so drastisch ist, wie du schreibst, würde ich mich auch mal an das Jugendamt wenden.


    Evtl. ist deine Frau tatsächlich überforder und hat Nachholbedarf. Vielleicht hat das Jugendamt Vorschläge, wie sie sie entlasten können.


    Na und dann könnten die beiden nicht öfter bei ihren Vätern sein? Das wäre auch eine Entlastung für die Mutter.

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Also zunächst mal: Du bist im Blog gelandet, hier sollte das sicher nicht hin, oder? :frag


    Dann: Ich weiß nicht wirklich nen Rat, aber ich würde zu gerne mal wissen: War die Mutter Deines Sohnes denn so anders, als Ihr noch zusammen wart? Mir fällt immer ganz schwer zu glauben, daß sich solche extremen Charakterzüge erst nach der (oder besser kurz vor der) Trennung herausstellen.


    Der Satz könnte von mir sein........ :respekt !


    Väter werden zu Alkis, zu Junkies oder sogar zu Kinderschändern!


    Mütter werden zu Schlägerinnen, Rabenmütter und geistig-kaputten Gestalten!


    Komischerweise haben alle vorher soviel für den anderen empfunden um Kinder in die Welt zu setzen!


    Gehts noch, oder ändern sich Menschen neuerdings kurz vor einem bestimmten Punkt :wand :wand?

  • naja,


    zuckt er zusammen wenn sie laut redet, weicht er zurück wenn sie schnell auf ihn zugeht, hat er angst vor ihr, angst vor fremden leuten, weint er schnell,
    ist er hyperaktiv, traurig, lacht wenig, wirkt bedrückt und nachdenklich, spurt er schnell bei dir, weil er angst hat das er sonst ärger bekommt, weil ers von mama so kennt, usw...halt nicht unbeschwert wie kinder sein sollten


    das selbe gilt für den großen.


    Finds komisch, das sie die türe mit dem gürtel in der hand öffnet, wenn sie doch so auf ihren "guten" ruf bedacht ist und so nen sauberkeitstick hat...sehr "dumm" sozusagen...


    Weißt du ob die nachbarn was mitbekommen? Solltest dich dort wenn möglich mal "unauffällig" erkundigen.. wenn sie allerdings nen gutes verhältnis zu denen hat, dann lass es lieber und geh gleich zum JA.

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • also ganz ehrlich, beim lesen sind mir fast die tränen gekommen, die kinder tun mir unendlich leid. seh zu das du zum jugendamt gehst..ruf in solchen situationen die polizei..wenn sie mal wider mit dem gürtel in der tür steht. ich bin selber als kind grün und blau geschlagen worden. kinderseelen sind so schnell zerbrochen..hilf den zwergen..


    mehr kann ich dazu nicht schreiben..nur bitte unternehme was!!

  • sie hat leider einen sehr guten draht zu den nachbarn, sehr viele alleinerziehende frauen. sie tickt auch regelmäßig wenn ich anrufe den kindern gegenüber aus und brüllt sie an. wenn der kleine bei ihr ist, und ich ihn abhole, sitzt er fast immer im zimmer und starrt auf den fernsehr. wenn er dann bei mir ist, machen wir viel blödsinn, bauen, lachen, spielen, malen usw. ich habe schon häufiger beobachtet, das er einfach vor ihr wegrennt.
    @ meziel
    ich weiß das es diese ganzen klischees gibt, ich habe in meinem leben schon sehr viel erlebt. es geht mir auch nicht darum, das ihr mir recht gebt, (marcel ist mein größter schatz, ihn als fehler zu bezeichnen wäre ein totsünde! ich habe damals einfach nicht an verhütung gedacht! :wand schwanger nach zwei Monaten!) sondern es geht mir darum, was ihr in meiner situation machen würdet. ich will einfach, das alles ruhig und entspannt wird, ohne das es eskaliert.

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]

  • @leeloo & meziel


    dann fehlt euch diese Erfahrung.


    Ja, das gibt es, dass Menschen sich von heute auf morgen extrem Verändern.


    Kenne da ein Beispiel, meine eigene Mutter, die nach ihrer Trennung von meinem Vater, von der tollen Mutter um die ich von allen Kindern beneidet wurde, in eine gewaltätige, unberechenbare Frau verwandelte.


    Da war ich so 11 und ganz schön überrascht...denn das war neu und so kannte sie keiner und keiner konnte und wollte es glauben, warum sich auch keiner um mich und meinen Bruder gekümmert hat....was bedeutete, dass wir auch mal 4, 5 Tage nichts zu essen hatten, verprügelt und eingeschlossen wurden etc. das volle Programm.


    Vorher waren wir die tolle, neureiche Familie mit dem erfolgreichen Vater und der hübschen Mutter.


    Edit. Das JA wurde durch Nachbarn auf uns aufmerksam gemacht, da innerhalb der Familie mir und meinem Bruder niemand glaubte.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • @ meziel


    Sei mir nicht böse ,aber wenn ich deine Geschichte mit deiner Ex richtig im Kopf habe ,war sie nach deinen Schilderungen nach der Trennung auch keine Traumfrau mehr .Oder ?


    Also müßtest doch auch du wissen das man(n) manche Dinge vorher nicht sieht ,sehen will oder weil sie noch nicht so sind sehen kann .....sonst würde es ja auch keine Trennungen geben ?!


    Ich finde es nicht fair jemanden mit Mißtrauen oder gar Verachtung vor den Kopf zu stoßen obwohl er hier nach Rat für sein Kind sucht und keine Paarterapie ....


    Gruß biker

  • Also ich bin echt schockiert,mit dem Gürtel auf Kinder losgehen :radab
    Anna hat von mir auch schonmal einen Klaps bekommen,aber mit dem Gürtel?wie kann eine Mutter sowas machen?
    Ich würde an deiner Stelle das JA einschalten und so schnell wie möglich deine Kinder da rausholen.
    Deine Ex braucht :hilfe !

  • Aber beim JA muss ich doch handfeste beweise vorlegen, oder? wo kriege ich die her? an wen muss ich mich wenden wegen einem psychiologischen gutachten über die kinder, bzw. die KM?

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]


  • Richtig biker, aber im welchen Verhältniss steht das hier? Ne Mutter die ihr Kind für sich haben will ist ein krasser Unterschied zu einer Mutter, die auf einmal ihre Kinder schlägt, prügelt etc. oder?


    Habe ich in irgend einem Post behauptet, das meine Ex ne schlechte Mutter wird? Glaub nicht, oder?


    Aber zurück zum Thema:


    Mein Posting war ausschließlich an die gedacht, die sich manche Sachen einreden bzw. absichtlich einreden um in einer besseren Position zu stehen. Das heiße ich nicht für gut und werde ich auch nie tun! Natürlich gibt es Ausnahmen, und bei denen würde ich mich persönlich entschuldigen!


    Aber ich unterstütze keine Storys, die zum Himmel stinken, wenn man alle Postings gelesen hat!


    Aber nochmal, ich habe dieses Posting ausschliesslich an die gerichtet, die sich angesprochen fühlen. Alle anderen helfe ich gerne!

  • Das müsste nen Gericht oder das JA veranlassen...


    oder privat über nen anwalt denk ich mal, aber das müsstest dann 1. selber bezahlen und 2. wär der psychologische gutachter dann nicht "neutral" bzw unabhängig, also wärs für die katz, weil das alles dann nochmal von vorne gemacht werden müsste, weil euch unterstellt werden würde, das er partei ergriffen hat.


    Du wirst ums JA nicht drum herum kommen...


    Hast du nicht die tel nummer vom anderen kv? kannst du ihn nicht doch anrufen und mit ihm reden, so dass ihr euch "zusammentun" könnt?


    Er sollte wirklich über seinen Schatten springen, es ist sein kind, und die kinderseele ist mehr wert als sein dummer stolz...

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Zitat

    Original von biker
    @ meziel


    Sei mir nicht böse ,aber wenn ich deine Geschichte mit deiner Ex richtig im Kopf habe ,war sie nach deinen Schilderungen nach der Trennung auch keine Traumfrau mehr .Oder ?


    Nun, ich denke, die meisten hier haben keine sehr gute Meinung von ihrer/ihrem Ex. Und sind enttäuscht worden. Sonst hätte man sich ja auch nicht getrennt. Meziel (und mir auch) ging es jedoch um dieses Extreme. Ich meine, klar kann man erst nach ein paar Monaten (oder auch Jahren) merken, daß der Partner/die Partnerin ein A...... ist. Aber Gewalttätigkeit (Drogenabhängigkeit, Alkoholismus zähl ich auch dazu, auch, wenns in diesem Fall jetzt keine Rolle spielt)? Läßt die sich über eine längere Zeit vertuschen? Mit so jemandem laß ich mich doch gar nicht erst ein. Sorry. Bens Erzeuger ist nun wirklich ein Idiot vor dem Herrn, aber wäre er auch nur ansatzweise gewalttätig oder träfe eins der anderen Beispiele auf ihn zu, wäre sicher niemals ein Ben gezeugt worden. :kopf


    Sorry, blackpanther, ich weiß, es steht mir nicht zu, zu urteilen. Ich versteh es halt nur einfach nicht.

  • @meziel
    ein jeder hat ein recht auf seine eigene meinung. aber ich lasse mir nichts unterstellen! :nanana ich habe es bei leibe nicht nötig, mich hier zu profilieren bzw. im besseren licht hinzustellen :strahlen. ihr kennt mich nicht, ich euch nicht. und ich habe eigentlich einen sehr großen freundeskreis, wo ich vielleicht etwas von hätte, wenn ich mich in ein besseres licht hinstellen würde. ich sehe dieses forum eigentlich als hilfestellung und zur selbsthilfe, weil hier leute sind, die (vielleicht) in ähnlichen situation sind und mir mit ihren erfahrungen helfen können. Es ist nun einmal so, das im moment alles geballt auftritt und ich nun einfach nur ratschläge suche! ich war gestern am überlegen, ob ich direkt mit diesem thema anfange oder erst mit dem kindergartengeld. und ich habe mich entschieden, das ich hier doch (eigentlich) kompetente antworten auf meine zig fragen und probleme bekomme!

    [denk]nein, ich bin nicht die signatur, ich putze hier nur![/denk]