Mein Leben und ich

  • Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe euch gesucht und gefunden.
    Ich bin oder besser gesagt werde in einigen Wochen alleinerziehend.
    Mein Mann und ich wollen uns nach 9 Jahren Ehe scheiden lassen und getrennte Wege gehen.
    Es ist meine zweite Ehe,die aus den selben Gründen scheitert wie die die erste.
    Ich habe mit 20 meinen ersten Mann kennen gelernt und es war alles total schön und aufregend,wir haben nach kurzer Zeit geheiratet.
    Wir haben sechs Jahre versucht Kinder zu bekommen,erfolglos.
    Er hat dann gesagt,dass er eine richtige Familie möchte und eine Frau,die Kinder gebären kann :(
    Wir haben uns scheiden lassen.
    Zwei Jahre danach habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt,wir liesen uns untersuchen und der Arzt teilte uns die erschreckende Diagnose mit,ich kann keine Kinder bekommen,nie :(
    Er sagte immer wieder wie sehr er mich liebt,wir heirateten und wir entschieden ,dass unsere Ehe eben kinderlos bleibt.
    6 Jahre waren wir so zufrieden,dann entschieden wir uns durch Zufall ein Pflegekind zu nehmen,so tratt Anna in unser Leben.
    Sie war zwei als wir sie zur Pflege nahmen,endlich hatten wir unser gewünschtes Kind,auch wenn es nicht unser leibliches ist.
    Anna ist ein schwieriges Kind,hat nicht die besten Voraussetzungen als Baby gehabt und hat ADHS.
    Sie fordert uns sehr stark,so ist mit den Jahren unsere Ehe immer mehr den Bach runtergegangen.
    Unternehmungen zu zweit wurden immer weniger,denn mein Leben dreht sich nur um Anna,da sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht.
    Vor drei Monaten kam das erste Mal das Thema Scheidung auf,mein Mann kann so nicht mehr.
    Er hat eine andere Frau kennengelernt :heul
    Manchmal denke ich,dass wenn ich Anna und meinen besten Freund nicht hätte,ich meinem Leben ein Ende setzen würde :heul


    Ich suche den Austausch und vielleicht nette Kontakte ,um mich vom Alltagsstress abzulenken.
    Noch etwas zu mir,
    ich heiße Anita,bin 40 Jahre alt,Anwaltsgehilfin und wir kommen alle aus Österreich.


    Ich freue mich auf regen Austausch.

  • Hallo Anita,


    herzlichst :welcome, :blume, hier bei uns :blume


    :respekt was Du schon alles durchgemacht hast, Du wirst auch weiter schaffen.
    Ich wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst.
    Liebe Grüße Rele

  • Hallo Anita,
    herzlich :welcomeund viel Spaß hier.
    Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft.
    Lg Petra :wink

  • Huhu anita,


    auch von mir herzlich :welcome hier :)


    erstmal :respekt für dich und deine Situation


    Mein Sohn hat auch Aufmerksamkeitsstörungen...ich weiger mich allerdings strikt gegen adhs *g*


    Viel Spass beim stöbern hier :)


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier :daumen
    Hier wirst du sicher immer ein offenes Ohr finden!!!
    Und Kopf hoch,laß dich nur nicht unterkriegen,du schaffst das schon,es geht immer irgendwie weiter :daumen
    LG Anja

  • Von mir ein herzliches :welcome und viel Spaß hier.


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :welcome erstmal!


    Ich hoffe, du hast hier im Forum eine schöne Zeit....sind gaaaaanz viel nette Leute da...


    Übrigens: mein großer Sohn hat auch ADHS, ich weiß also wovon du redest. Meiner ist auch sehr anstrengend und nimmt mich sehr ein...
    deshalb großen :respekt an dich!


    Liebe Grüße von Koralle

  • hallo anita und ein herzliches :welcome hier.



    ich denke du wirst hier immer ein offenes ohr finden



    viele grüße

  • Hallo Anita,


    auch von mir herzlich Willkommen.
    Du scheinst sehr stark zu sein und wirst dein Leben auch allein bzw. zusammen mit deiner Tochter meistern ;)


    Aus welcher Ecke Österreichs kommt ihr denn?


    :sonneige Grüße aus München