wie macht ihr das?

  • wenns täglich ist max 30-45min.
    wenn es nicht so oft vorkommt auch schon mal bis zu einer Stunde


    Allerdings ist die Regelung auf alle technischen Medien, wenn sie halbe Stunde zocken täglich, gibts max. halbe Stunde noch Fernseher


    Aber Außnahmen bestätigen die Regel :D;) : wenns mir mal gesundheitlich nicht gut geht oder ich nach einer anstrengenden Woche am We mal ausschlafen möchte, dürfen sie hin und wieder auch länger.

  • Das hängt vom Alter des Kindes ab.
    Dropsie, 9, darf eine Stunde am Tag "zocken" und sie darf sich die Stunde übder dem Tag selbst einteilen.


    Klappt ganz gut. Mal nutzt sie die Stunde gar nicht und dann gibt es Tage, wo sie länger dran sein möchte. Aber da wir uns auf die 1 Stunde geeinigt haben, kommt sie gut damit zurecht.


    Wichtig finde ich auch nicht die Dauer, wie lange das Kind ran darf, sondern welche Alternativen hat das Kind? Werden welche geboten?
    Zieht es diese Alternativen lieber der Konsole vor?
    Alternativen können sein: "Sport, Raus gehen, Freunde treffen, lesen, basteln, malen, etc.pp."

  • Das kommt bei uns darauf an.


    Als die Wii neu war, hingen sie relativ lange davor, mittlerweile spielen sie nur noch
    alle 2 Wochen mal....dann lasse ich sie auch ohne Zeitbeschränkung.


    Allerdings ist jetzt schönes Wetter, da gibts bei mir keine Wii, da gibts rausgehen und
    toben und Fahrrad fahren ;)
    Wii zocken kann man bei Regen auch noch.