Köln das Dritte - die Grillparty - Kleingartenanlage Dormagen-Horrem

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Also,


    Die Grillhütte ist auf dem Bild die erste Links, wo man Sachen unterstellen kann ect. Der überdachte Grill selbst ist weiter links hinten auf dem Bild(schlecht zu sehen), das was in dem Rondell ist, ist eine zusätzliche Feuerstelle. Man kann einmalig mit dem Auto dort runter fahren und ausladen. Dann muss das Auto wieder weg.


    Jo...denke mal wir sollten abklären was mit dem Platz von pbhaidra1974 ist, ob dieser noch frei ist und wann, Preis zudem und dann fest etwas buchen.


    LG


    Celtic

  • Alsoooo, es ist wie verhext. Die Hütte in Alfter ist am 29. auch schon weg... aber am 30. wäre sie noch zu haben. Und auch am 22.09.... tja... wenn jetzt Trice am 22.09. könnte??? Das wäre dann immerhin auch wieder ein Samstag. Kosten würde das ganze ca. 50 Euro. Und um Holzkohle müssen wir uns auch nicht kümmern. Der Grill wird sogar vom Verpächter angemacht!!!


    Dabei ist ein kleiner Spielplatz mit Schaukel, Wippe und so, aber das reicht ja. Jetzt noch mal die Frage... muss denn unbedingt ein Spielplatz dabei sein? Schön wäre es zwar, aber die Kinder toben auch auf der Wiese oder im Wald, wo die Grillhütten ja alle sind.


    Ansonsten hatten wir ja auch noch die Saahler Mühle, die am 29. noch frei war.

  • so, nachdem ich nicht schlafen kann und (völlig ergebnislos) bis zum erbrechen gegoogelt hab auf der suche nach Spielplätzen mit Grillhütten, gebe ich vorerst auf!


    Dicke Google-Lücke !!!


    Hätt grad nicht übel lust, einfach ALLE spielplätze in der Umgebung abzufahren,gucken ob da ne grillhütte ist, Fotos machen und das für alle zeiten ins net zu stellen! Zur not würd ich ja grad glatt noch eine hinbauen *g*


    Wende mich lieber weniger frustrierenden Dingen zu:
    Wenn ich schon die Kartoffel-Sauce mache, mach ich gleich noch Knofi- und kräuterbutter dazu, da ich die Zutaten ja sowieso schon bearbeite für die sauce und dann ists fast ein aufwasch.


    Mittlerweile ist mir sowas von egal wo wir grillen und auch wann wir grillen...hauptsache wir grillen!!!
    Finden wir keine Hütte, dann nehmen wir eben sägen und nägel mit *g* Naja- Pavillions werdens auch tun. Denke mal ich würd irgendwie einen organisiert bekommen. Celtic ja auch, dann wärens schon 2.
    Die grab ich wenns windig ist zur not auch im boden ein, oder betonier sie da fest ;):lgh


    Abwechselnd die kinder zu beaufsichtigen fänd ich bissl doof ehrlich gesagt, ist ja nicht wirklich sinn der sache.


    Nochmal @ trice: Klappt das nicht doch irgendwie mit dem 30.? wieso bist denn du off?! :flenn :flenn :flenn

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • gut... oder auch nicht :Hm


    Also... ich tendiere ganz stark zur Diepeschrather Mühle. Zwar teuer aber für unsere Zwecke scheint sie ideal zu sein.


    Termin wäre dann der 30.09.2007


    Ab 5 Leuten plus Kids denke ich können wir das machen und die sind wir auf jeden Fall. Ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, wenn der ein oder andere noch eine(n) Bekannte(n) mitbringt.


    Einverstanden? Dann mach ich das fest.

  • Also die Hütte von mir ist definitiv am 29. frei. Da dies im Wald ist, ist es doch ideal für die Kinder. Vor allem wenn wir zum be und entladen dort mit dem Auto hinkönnen kann man ja alles mitnehmen was man braucht.


    Ich tendiere eher zum 29.
    A. weil es ein Samstag ist und B, weil es dadurch mehr Leuten möglich ist zu kommen.


    Vielleicht finden wir ja noch den oder die eine andere Hütte...ein bischen Geduld uns suchen, dann ergibt sich nochwas...ein paar tage ist ja noch zeit...also ich denke mal das bis spätestens Ende der Woche alles stehen sollte.


    Aber ich schliesse mich der Mehrheit an.


    LG


    Celtic

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hab mit der Stadtverwaltung bergheim telefoniert... die hat sich mit ner kollegin beraten und zurückgerufen. ham mir dann 2 spielplätze genannt, einer gleich bei bergheim, der andere bei rommerskirchen.
    nach dem zustand von spielplätzen und hütten müsst ich die ortsvorsteher fragen, die gehn aber beide nicht ans telefon...grrrrrrr


    Mit Spielplatz wär mir am liebsten, und diepeschrater mühle hört sich sooooo gut an... aber mittlerweile bekomm ich das gefühl es ist den stress nicht wert so rumzusuchen und wir nehmen einfach irgendwas...


    Antwort von Trice nochmal abwarten - bin aber fast dafür es bei der mühle zu belassen...hoffe Trice kann das doch irgendwie hinbekommen...so bis 16 oder 17 uhr zumindest... ?


    22. würd ich auch hinbekommen, aber da konnt doch trice auch nicht? - dafür aber micha und koralle glaub ich...


    Brrrrrr gut das das noch ne weile hin ist und wir die sucherei bis dahin vergessen haben *g*

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • @phaidra1974


    Also für mich ist das was auf dem Foto ist schon OK. Es sieht nicht Top aus, aber OK halt.
    Klar ist es schöner was idealeres zu haben. Deshalb lass uns noch was alternatives suchen.



    @all


    Aber mir geht es um mehr Leute und nicht um den idealsten Platz...


    Denke mal die anderen könnten ja auch was dazu sagen..???

  • <---- sagt doch gaaaaaaanz viieeeeeeeel :pfeif ;)


    aber hast recht... sollten heut nachmittag/abend abwarten, damit die anderen sich dazu auch nochmal zu wort melden können


    edit:
    Hmm was wär denn mit nem Treffen im chat heut abend? Dann müssen wir das Forum nicht so voll spammen, alle sind (hoffentlich) da und die kommunikation wird nen bissl beschleunigt.

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • ok... warten wir ab, was der Rest heute noch von sich gibt :brille


    Hoffe auf positive Antworten für die Diepeschrather Mühle :D


    Aber... das haben wir bei unserer Suche ja schon festgestellt, wir müssen zügig handeln... Grillhütten sind schnell fott... Also sollten wir uns spätestens bis morgen entschieden haben und dann was fest machen.


    Leute können ja immer noch dazu kommen. Aber eine "Location" sollten wir schnell festmachen.

  • Ja, das denke ich auch...es sollte schon schnell gehen mit dem buchen.


    Mal schauen wer sich bis morgen alles noch gemeldet hat dazu... :Hm


    Mela hat vorgeschlagen das sie uns ein Unterforum einrichtet, speziell für Köln, das sollten wir annehmen. Dann würde das Forum nicht so voll...denke ich.


    ja, hoffentlich klappt das mit dem Chat heute abend...gute Idee Nanuka... ;)


  • Vielleicht hätte ich da mal einen Tipp für euch:


    Wenn ihr eurer Treffen einfach mal Richtung Düsseldorf (Dormagen, Monheim etc.) verlegen würdet, wären sicher auch einige Ruhrgebietsbewohner daran interessiert dorthin zu kommen. Die Entfernung wäre jedenfalls wesentlich geringer als "Alfter" o.ä. !


    *denkversuchmezieloff*

  • @meziel


    Das wäre mir auch recht wenn aus dem Bereich Düsseldorf welche dazukommen würden, da wäre Dormagen natürlich auch ideal weil es sehr mittig liegt von diesem Bereich liegt...

  • hallo meziel,


    Alfter ist das einzige was fern ab vom Schuss liegt... und ist glaub ich auch gar nicht mehr im Rennen ;-) Der Rest ist alles Bergisch Gladbach. das ist doch Nähe Düsseldorf...


    Ich selber komme immer von Bonn, fahre also auch fast ne Stunde... Aber das ist es mir wert :-)


    LG
    Katrin

  • Hallo :wink


    Also ich kann die Kids nur bis 30.im Laufe des Tages unterbringen geht leider nicht anders! Der KV ist leider nicht zuverlässig genug und ne Oma haben wir leider nicht mehr! :(


    Da ich ja sicher nicht so schnell wieder in der Nähe bin würde es mich sehr freuen wenn man noch was für den 29. finden würde! :anbet


    Mir geht es auch eher darum mal ein paar von den Leuten kennen zu lernen sowie Celtic schon sagte,klar wäre ein schöner Spielplatz toll aber mein Kleiner(5 Jahre) ist auch mit ner Wiese oder so zufrieden hauptsache Kids zum toben! :daumen


    Vieleicht gibt es ja doch noch was alternatives leider kenn ich mich in der Gegend nicht aus! :frag


    In meiner Gegend gibt es schon was und was sind schon 239 km! :kicher


    Kleiner Scherz! :tanz


    LG von Trice :wink

  • Also Leute... wenn Ihr Euch noch einig werdet und der Treffpunkt nicht allzuweit von mir weg ist, wäre ich auch dabei. :klimper

  • Zitat

    Original von Celtic
    @meziel


    Das wäre mir auch recht wenn aus dem Bereich Düsseldorf welche dazukommen würden, da wäre Dormagen natürlich auch ideal weil es sehr mittig liegt von diesem Bereich liegt...


    Ick bin dabei als NICHT-AE..... :engel! Und grillen kann ich auch wenn ihr alle betrunken seid und keiner mehr Geschmacksnerven hat...... :lgh!


    Und wenn jemand nicht mobil ist und aus dem Pott kommt, biete ich eine kostenfreie Mitfahrgelegenheit aus an :wink

  • Oki - ich würd sagen alle die gern kommen würden, kommen heut abend so gegen 20:30 Uhr in den chat...da sollten die meisten kiddis ja im bett liegen


    Dort können wir dann in Ruhe den Standort festlegen (nachdem wir wissen wer von wo kommt und was so halbwegs in der Mitte liegt)


    sollten dann den 29. allerdings wirklich als fix termin nehmen


    Könnens eigenlich dann auch schon fast als Ruhrgebietstreffen - grillen nochmal nen neuen thread aufmachen ;) aber das dann nach dem chatten :)


    LG Nicole


    ( meziel und leeloo werden hiermit "gezwungen" zu kommen, kommen euch nu extra räumlich entgegen *g* )


    edit: mist, meziel war schneller und kommt freiwillig :wuetend

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • Hallo


    Wenn Mj schläft bin ich um 20.30 im Chat!Mir wäre der 29. auch lieber!Wie ja schon erwähnt ist an diesem WE Trice bei mir!


    Können es ja am Abend im Chat besprechen!


    Lg


    Kerstin


    :wink