Köln das Dritte - die Grillparty - Kleingartenanlage Dormagen-Horrem

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Hallo zusammen


    Also mir wäre der 29.9 lieber,da kommt ja Trice zu Besuch!Sie ist


    ja auch hier im Forum. So wäre es halt schön,weil wir beide uns


    kennenlernen und sie kann auch andre aus dem Forum kennenlernen! ;)


    lg


    Kerstin


    :wink

  • Guten Morgen @ all,
    also ich habe mich auch mal telefonisch bei der zuständigen Dame schlau gemacht. Sie hat mir bestätigt, dass die Diepeschrather Mühle perfekt ist mit Kindern. Also mit Spielplatz im Blick. Aber... der 29.09. ist schon fott... Alternativ sei noch der 30.09. (also der Sonntag frei) oder die Woche drauf, der 3. Oktober oder der 07.10. (auch ein Sonntag).
    Wir müssen uns aber zügig entscheiden, weil die Hütte sonst weg ist...
    Was tun?
    Hier noch mal der Preis: 85,00 EURO.

  • Wenn wir davon ausgehen, das alle die am 29.09 können auch am 30. können, dann wären wir bisher 7:


    Phaidra
    Mjmama
    Trice
    Anja
    Celtic
    Paps
    und ich


    wären für jeden ca 12 € - denke daran sollts nicht scheitern.
    Vielleicht schließen sich ja auch noch mehr an *mitdemzaunpfahlwink* ;)


    Reservier doch evtl. einfach schonmal jetzt, und wenn jemand absolutes veto einlegen sollte, oder zuviele am Sonntag nicht können, dann sagst dus wieder ab morgen. Für einen Tag freihalten sollte ja nix an kosten anfallen.


    Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • ist reserviert. Aber spätestens bis morgen Vormittag muss ich definitiv bescheid sagen... aber sollten wir hinbekommen, oder?

  • Hmm..., hört sich ja richtig gut an mit der Diepeschrather Mühle.


    Am 30. werde ich nicht so lange können. Ich fahre am 01.10. ja in einen Centerpark.


    Würde auch vorschlagen das wir nicht so spät anfangen. Wir können ja auch für mittags das grillen planen.


    LG


    celtic

  • ich würde sagen, wir treffen uns, wie die letzten beiden Male auch so gegen Mittag?


    Gegen 18:00 Uhr, denke ich lösen wir uns sowieso wieder auf. Die Kids müssen dann ja auch ins bett... am nächsten Morgen gehts ja wieder früh raus. Schade, dass der Samstag nicht mehr ging.


    Aber toll an hört sich die Mühle auf jeden Fall!!!

  • Ja, hört sich auf jeden Fall supi an!!! :)


    Bleibt nur noch abzuwarten, was die anderen zum 30. sagen heut nachmittag - und dann zu überlegen wer was mitbringt ;)


    Bin dafür das grillen selbst dann auf die Männer abzuwälzen *gg*
    Mit Schürze und Kochmütze am besten ;)
    Bring auch ne Kamera mit :D


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo, :wink


    also für mich wäre der 29. besser , denn ich muß ja am 30. wieder nach hause


    fahren (wohne nicht grad um die Ecke)! Da ich nur den Kleinen mitbringe und die Großen ja Montag wieder zur


    Schule müssen. :( Bei uns sind ja da noch keine Ferien! :flenn


    Würde gern am Treffen teilnehmen! :anbet


    LG von Trice :wink

  • Mit Schürze und Kochmütze... hm... klingt gut :lgh


    Also ich wäre dafür, jeder bringt was mit, Salat, Soße, Kräuterbutter, Baguette, Kohle, Teller und Besteck, ... etc. Ich würde mich spontan für Kartoffel- oder Nudelsalat oder auch einen gemischten grünen Salat anbieten :D


    Fleisch und Getränke entweder jeder für sich selber oder wir bennenen einen Grillmaster der das alles besorgt und das wird dann nachher durch alle geteilt...


    Hm... ich bekomme jetzt schon richtig Appetit :essen

  • Hallo Trice... aber der 29. ist die Hütte nicht mehr frei :( Und die klingt so gut...


    Wir fangen auch ganz früh an!!! Vielleicht kannst Du ja auch erst Montag morgen nach Hause fahren? Wie lange fährst Du denn?

  • Würd mich für Grillkartoffeln mit Kräutersauce anbieten, dazu evtl noch nen Salat. Sauce mach ich gleich 20 Liter, damit ich mich reinlegen und darin baden kann *wasserimmundzusammenlauf* *hungerbekomm*


    ...und mal das Grillbuch von meiner Schwester stibitzen... als ich da letztens durchgeblättert hab, war da sooooooooo viel leckeres drin, was ich so gern mal probieren würde...


    wenn ich nicht aufhör da drüber nachzudenken, hol ich nachher noch meinen Tischgrill ausm Keller!! Wenn ich nur was riechen und schmecken könnte... *schnief*

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo phaidra1974,


    Hab es gelesen das die Hütte am 29. nicht mehr frei ist! :Hm


    Aber für mich ist das wohl nicht möglich am 30. teilzunehmen,laut Routenplaner


    fahre ich 239 km! Montag zu fahren geht nicht da die Großen ja morgens zu


    Schule müssen! :tuschel


    Kann man nicht noch was anderes finden für den 29. ? :heul


    LG von Trice :wink

  • mhm würds nicht gehen bis 17 uhr zu bleiben trice? dann wärst so gegen 19 Uhr zu haus...viel verpassen würdest dann ja auch nicht mehr... nur die aufräumarbeit *g* ohhh mir fällt da grad ein, ich muss plötzlich auch früher weg!!! :lach


    Wo sind denn deine großen? Papa WE oder bei Oma? Könnt Oma dann nicht schon mit denen zu dir fahren, so dass sie dann auch gleich bettfertig sind wenn du ankommst? Dann hättest auch nicht allzuviel stress dadurch am abend.


    Wenns gar nicht möglich ist, müssen wir evtl doch nochmal überlegen obs was anderes gibt oder wie wirs sonst hinbekommen :(

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hm... also fährst du ca. 3 Stunden... das geht doch noch grad so... wenn du um 18:00 fährst, bist du um 21 Uhr zu Hause.... Die beiden Varianten, die mir die Dame am Telefon vorgeschlagen hatte, war der 3. Oktober und der 7. Da ist aber nächste Tag auch ein Werktag, also auch Schule. Und da ist Celtic nich da... :-(.... Bitte bitte, machs doch irgendwie möglich, wäre so schade, wenns nicht klappt. Mir wäre der Samstag auch lieber gewesen... aber geht halt nicht... :flenn


    Die Saahler Mühle ist am 29. noch frei... aber da ist der Spielplatz nicht in Sichtweite... zwar auch direkt nebenan, und da ist auch ein kleiner See, d. h. es muss jemand die Kinder beaufsichtigen... Und das ist ja auch dumm...


    Wenn wir ja noch ne andere Hütte mit Spielplatz wüssten, denke mal, Hütten gibt es einige, aber mit Spielplatz??? :batsch

  • Zitat

    Original von Nanuka
    Bin dafür das grillen selbst dann auf die Männer abzuwälzen *gg*
    Mit Schürze und Kochmütze am besten ;)
    Bring auch ne Kamera mit :D
    LG Nicole


    Lach...das war ja klar...also ich grille gerne freiwillig, aber ohne Schürze ! :nanana ;)


    Ja, mit dem Datum...hmm...


    Soooo...und ganz aktuelle habe ich einen weiteren Vorschlag.


    Hier der Link zu der Seite.


    http://www.naturfreunde-koeln.…ardt/index_haus_hardt.htm


    Auf diesem Platz gibt es zwei Grillmöglichkeiten.
    Einmal eine Grillhütte(klein) die unten am Bach liegt, der Spielplatz wäre dann oben auf dem berg(nicht weit entfernt)
    Tolietten vorhanden.


    Die zweite Möglichkeit ist oben auf dem Berg, direkt am Spielplatz und unter einem großem Sonnensegel, welches halt bei Regenwetter für alle personen ( max 80 ) ausreichen würde.


    Der Kostenpunkt beträgt pro Person 1,50 EURO (Alter unabhängig-heisst auch Babys zahlen dies ! )


    Dort am Sonnensegel (stehen Biertzeltgarnituren drunter) muss man einen Grill selbst mitbringen oder man kann sich einen gegen 10 EURO leihen.


    und...der 29.09.2007 ist frei, da gestern andere abgesagt haben.


    Sollten uns nur schnell dafür entscheiden. Dann rufe ich dort wieder an ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • wie siehts aus mit Tischen und Stühlen? War da eben auch drauf gestoßen bei meiner Suche... bei der Hütte bestimmt, aber bei dem Sonnensegel? Konnte meine Suche eben nicht weiter vertiefen... also wegen mir muss der Spielplatz auch nicht unbedingt in Sichtweite sein, sofern wir uns mit dem Aufpassen abwechseln... Wäre ja auch noch eine Möglichkeit, oder?


    Vom Prinzip wäre ich nach wie vor eher für eine Hütte!!! :Hm

  • Also, unter den Sonnensegeln stehen natürlich Bierzeltgarnituren.


    Die Grillhütte ist mini Klein und würde uns beim Regen nichts helfen, da max 4 Personen reinpassen ! Die Sitzplätze, siehe Bild sind draussen.


    Allerdings könnte man halt Pavillions mitnehmen, müssten dann regenfest sein.


    Siehe Bild vom Grillplatz

  • Hab noch was gefunden... In Alfter, bei Bonn
    Klingt auch gut...


    "Der Grill besitzt einen Durchmesser von 80 cm und ist überdacht.
    Weiter befinden sich dort 6 Tische und Bänke, Toiletten und eine Theke.

    Direkt neben der Grillhütte befindet sich ein kleiner Spielplatz und etwas abseits auch eine Wiese zum Toben und Spielen.

    Servaisstraße 71A
    53347 Gemeinde Alfter"


    http://www.naturpark-rheinland…er/deitailinfo/index.html


    Ob die noch frei ist, weiß ich nicht, was es kostet auch noch nicht. Hab keinen erreichen können, bleib aber dran.