Köln das Dritte - die Grillparty - Kleingartenanlage Dormagen-Horrem

  • Hallo, ich mache mal einen neuen Beitrag auf... für Alle die Lust und Interesse haben neu dabei zu sein oder wieder.
    Diesmal wollen wir grillen... Am besten in der Nähe eines Spielplatzes...
    Termin könnte bei mir sein der 01.09, 15.09. 22./23.09 oder 29./30.09. Tendenz geht - wenn ich die letzten Beitrage vom Kölner Treffen Zwei richtig gelesen habe - bis jetzt eher in Richtung Ende September :-)
    Einen genauen Ort haben wir noch nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Grillen ist ne feine Sache, denke mal das wir trotzdem die Alternative haben sollten wenn es wirklich stark regnet.


    Kennt denn jemand sowas wie ein Grillhütte im Raum Köln die man günstig bekommen kann oder Ähnliches wo man auch bei kurzem Regen sicher ist ?


    Ja, Ende September scheint sich zu verdichten...


    LG


    Celtic

  • Hallo zusammen!


    Wir wären auch gern wieder mit dabei... :D
    Bei mir kommen aber auch leider nicht alle Termine in Frage und vom 26.9.- 17.10. sind wir in Kur :tanz
    Wenn wir grillen wollen, würde ich auch keinen zu späten Termin vorschlagen, das Wetter wird ja bestimmt nicht besser (aber wer weiß das schon :Hm)
    Also ich bzw. wir drei können an folgenden Terminen:
    2.9., 15.9., 16.9. und das We 22.9. 23.9. danach gehts ab in Kur, dann erst wieder ab dem 20.10 was fürs Grillen ja schon was spät is...
    Übrigens wäre ich das letzte September- We nur ohne meine Kids zu haben (Papa-WE)


    Lieben Gruß an alle
    Koralle

  • mmh also mir fällt immernoch nur der Speilplatz beim Kloster Knechsteden ein...


    da gibts nen super spielplatz, und ne Grillstelle gleich nebenan, so das man die kinder nicht aus den augen verliert beim grillen. Keine Straße, keine Autos in der Nähe.
    Bei schlechtem Wetter könnt man sich in die Pfannekuchenscheune oder den Kloserhof zurückziehen.


    Deren Hp's inklusive Speisekarten siehe hier: http://www.klosterhof-knechtsteden.de/


    Bzw Celtic kennst dich in der Gegend doch ganz gut aus - da gibts bestimmt sonst noch nen Indoor-Spielplatz um die Ecke.


    Ist halt nur bissl außerhalb...ansonsten perfekt



    Ansonsten hätt ich noch den Tierpark in Dellhoven im kopf - aber dort ist der Grillplatz nicht auf dem gelände sondern gleich am Parkplatz. Der Spielplatz dort ist zwar genial, aber da wär eher Picknick statt Grillen möglich/nötig.


    Hoffe euch fällt nochwas ein ;)


    LG Nicole

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallöle,
    hab mich mal umgehört. Es soll was geben in Köln namens Diepeschrather Mühle (am Diepeschrather Weg) und in Bergisch Gladbach am Mediterrana - Saaler Mühle. Bei beiden soll ein Spielplatz in unmittelbarer Reichweite sein. Allerdings handelt es sich hierbei um richtige Grillhütten, also nicht ganz billig. Würde sich nur dann lohnen, wenn wirklich viele kommen… Ansonsten halte ich das für zu teuer.


    "Im Stadtgebiet befinden sich folgende Grillhütten
    • Saaler Mühle,
    • Diepeschrather Mühle.
    Die Grillhütten sind ausgestattet mit einem offenen Grill inkl. Grillaufsatz, Tischen und Bänken, Wasser und Strom sowie Toiletten.
    Die Grillhütten können telefonisch angemietet werden. Daraufhin wird ein Mietvertrag zugeschickt. Die dort angegebene Gebühr muss zuerst entrichtet werden. Dann wird mit dem Einzahlungsschein der Schlüssel bei der zuständigen Dienststelle ausgehändigt."
    kostet 85,00 !!! Euro.

  • Nanuka
    Na Du kennst Dich ja recht gut aus in Dormagen ;)


    @all
    Also. Der Spielplatz am Kloster Knechtsteden ist wirklich sehr schön, da wie schon von Nanuka erwähnt, keine Autos in der Nähe und Grillstelle vorhanden. Vor allem aber weil er ideal für kleine Kinder ist.


    @phaidra1974
    Das hört sich doch auch gut an. Ich kenne halt in Köln nicht so viel und bin ja eh mobil und flexibel, werde mich aber heute auch mal umhorchen nach was in dieser Art.


    LG


    celtic

  • So, nochmal zu Knechsteden... hab mal nachgefragt dort, den Grillplatz muss man auch mieten. Kostenpunkt: 30,-- €
    Bisher im September erst einmal vermietet und zwar am 08.09.2007 was uns ja nicht stören würde ;)
    Ich kleb mir den Zettel mit der Telefonnummer mal an meinem Bildschirm, damit ich ihn gleich wiederfind, wenn wir nix anderes finden sollten ;)


    Mir wär wichtig - wo auch immer wir hingehen, dass wir unsere Kinder während dem Grillen auf dem Spielplatz im Blick haben, ohne hin- und herrennen zu müssen. (Also kein hügel im weg oder ne Wiese oder so dazwischen).


    Dann hat man da einfach mehr Ruhe und kein schlechtes Gefühl und rennt nicht alle 2 minuten gucken ob das kind auch noch da ist und kann sich dadurch kaum unterhalten, sondern entspannt essen, grillen, quatschen und die kinder spielen ohne das sie hören müssen: "Nein, du bleibst jetzt hier bei mir wo ich dich sehen kann, du spielst jetzt nicht, wir grillen erstmal"


    Mag nicht hastig mein essen reinschieben, um gleich wieder aufm spielplatz auf ner bank zu sitzen oder mir die beine in den bauch zu stehen, damit ich beruhigt bin und weiß was mein Sohn so treibt ;)


    LG Nicole


    edit: @ celtic: ich kenn fast keinen mit kind hier bei mir, der den spielplatz nicht kennt... und wenn, dann hat er echt was verpasst ;) den rest hab ich nur gegoogelt, weil ich mich dran erinnert hab, das da auch irgendwas zum essen war als ich das letzte mal dran vorbeifuhr ;)

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nanuka ()

  • Hallo


    Also Ich und Trice würden gerne beim 3.Treffen dabei sein!Toll wäre es wenn es am 29.9 statt fände!Trice ist dann hier bei mir zu Besuch!
    Haben unser 1 "Date" extra vorverlegt!


    lg


    Kerstin und Trice


    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von tiggerin ()

  • Hallo,
    ja, sollen wir dann den 29.09. festmachen? Wäre mir auch am liebsten, weil ein Samstag :-) Ich hab halt gestern wieder gemerkt, dass das für meinen Kleinen verdammt angstrengend ist so ohne Mittagsschlaf und der Montagmorgen ist dann immer ziemlich heftig...


    Nanuka also... einer von meinen beiden vorgeschlagenen Alternativen hat laut Aussage meines Kollegen den Spielplatz perfekt dabei. Also wirklich direkt neben der Grillhütte... Ich meine, das war der in Bensberg. Aber ist halt nur "Hören-Sagen". VIelleicht kann man sich ja auch vorher ein Bild von der Örtlichkeit machen, wenn jemand dort in der Nähe wohnt?
    Ist das bei Knechtsteden auch eine Hütte? Der ist natürlich vom Preis super...


    LG
    Katrin

  • Huhu,
    jo 29.09. wär supi


    nee ne hütte ists nicht, ich glaub nur in erinnerung zu haben, das da so ne art dach für die glut drüber ist.. bin aber nicht ganz sicher.


    Zur not fahr ich nochmal dort vorbei und schau mal. Dann könnt ich direkt nen paar fotos machen und hochladen eigentlich.


    Oder hast du das im Kopf Celtic?

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hm... ne Hütte muss es ja nicht unbedingt sein, aber irgendwas für den Fall, dass es zwischendurch regnet, wäre schon ganz nett... Ansonsten... ich es gibt doch so Pavillions, die man aufstellen kann... wäre das nicht auch noch eine Idee? Ich hab bloß keinen :-(

  • Juhuhu!


    Wären auch gerne wieder dabei.
    Nur leider sind wir vom 26.09 bis 16.10 ebenfalls zur Kur :tanz
    Naja, schade, aber kann man dann halt nichts machen


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Also den 29.09.2007 können wir ja mal festhalten jetzt oder ?


    Auf dem Spielplatz am Kloster Knechtsteden gibt es glaube ich keine Grillütte, lediglich einen Grill wobei ich auch nicht mehr weiss wie der aussieht. Aber hinfahren und mal ein paar Fotos machen ist sicherlich eine gute Idee, da auch hier auf der Seite http://www.spiritaner.de/knechtsteden/einricht.htmunter Spielplatz nicht wirklich was vom Grill zu sehen ist. 30 EURO sind natürlich sehr günstig.
    Also so ein Paviilion 3m*3m kann ich wohl auftreiben. Was aber wenn wir grillen wichtiger sein wird, sind dort knappe Sitzplätze oder man ist richtig früh da...


    Hmm..., aber dort mal hinfahren und nachschauen sollte sich lohnen...

  • My Hütte is my Castle


    Also da wir bei den ersten beiden Treffen jedesmal Regen hatten :wand
    Und die Witterung wird bestimmt nicht besser :anbet
    Ich bin für Hütte.
    Ein Indoorspieli kostet auch Geld,da könn wer auch ne Hütte mieten.


    Grüßle Paps

  • Vielleicht können wir ja ne Umfrag starten, da jetzt aktuell sowohl der 29. oder 22. in Aussicht stehen...?


    Ich kann an beiden Tagen.

  • Also... ich hab noch mal genauer nachgefragt: Die Diepeschrather Mühle ist der Grillplatz wo man den Spielplatz direkt dabei haben soll. Also quasi beim Essen und grillen die Kids im Blick hat. Natürlich sind in so einer Hütte auch Sitzplätze und Tische und, was ich eigentlich immer von Vorteil finde, auch sanitäre Anlagen...
    Und... ich stimme Paps zu, einen Indoorspielplatz kostet auch Geld, für mich wahrscheinlich am günstigsten, aber Eure Kinder sind ja alle schon etwas älter.
    Und wenn wir jetzt eine Hütte oder Grillplatz mieten, müssen wir so oder so zahlen... Von daher wären wir wahrscheinlich mit einer Hütte dann doch auf der sicheren Seite, oder???

  • Ach menno,ihr habt aber auch immer ein Talent für Termine :(
    Nein Scherz bei Seite,aber kann jetzt schon mal sagen,meine Kids sind zu der Zeit mit ihrem Papa im Urlaub......fang ja die Herbstferien an.
    Aber egal, diesmal komm ich trotzdem und wenn ich mir notfalls ein Kind aus der Nachbarschaft leihen muß ;)
    LG Anja

  • Zitat

    Original von Celtic
    Vielleicht können wir ja ne Umfrag starten, da jetzt aktuell sowohl der 29. oder 22. in Aussicht stehen...?


    Ich kann an beiden Tagen.


    Mir wäre dann der 22.09 lieber, da können wir dann nämlich kommen ;)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Hallo,
    also.. können kann ich auch an beiden Terminen, wobei mir aber der 29.09. lieber wäre...
    na und wo MJMama doch ihr Date mit Trice extra vorverlegt hat :klimper