Verhütung

  • Hallo Lucca,


    also ich kann dazu nur sagen das ich von Persona nicht viel halte ;) meine Persona Erfahrung ist mittlerweile 12 jahre alt und ziemlich bockig ;)

    Meine 13 :brille


    :tuedelue Allerdings zeigte Persona auch rot :rotwerd



    . So richtig viel "Auswahl" hat man wohl leider nicht, wenn Hormone nicht drin sind. Ich hatte auf irgendwas ganz innovatives gehofft.

    und leider keine Alternative zu Kondomen bekommen.

    Sterilisierten Mann :D :D

    Einziger Vorteil an Kondomen : Keine Sauerei im Bett

    Bis auf vier, fünf Tage im Monat :pfeif

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • mmh kondom und pille sind auch nich soo sicher wenn man kein kind will... trotz pille und kondom habe ich hier nen mäuschen rumzuspringen :D

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Ich halte den Nuvaring für ideal, zwar sind Hormone drin, aber in so einer geringen Dosierung, daß sie hauptsächlich lokal und nicht systemisch wirken...und man kann ihn nicht vergessen...naja, kann schon, aber nur 2x im Monat :)


    Den hatte ich mal Probeweise und war so froh das isch es wieder loswar.
    Solang man nicht gepoppt hat war das Teil toll, also da find ich nen Kondom noch echt erotischer.


    Ich würde auch so gern auf Hormone verzichten, aber derzeit eh nur mit Gummi.


  • Die gehen damit ja auch hausieren :lach


    Ich halte den Nuvaring für ideal, zwar sind Hormone drin, aber in so einer geringen Dosierung, daß sie hauptsächlich lokal und nicht systemisch wirken...und man kann ihn nicht vergessen...naja, kann schon, aber nur 2x im Monat :)


    Leider sind da auch noch zu viel Hormone enthalten ... seufz!

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Die Mirena ist sehr gut. Hat die wirkung wie die Minipille ich hab sie auch un es viel billiger ansonsten Kupfer Spirale die ist eben ohne Hormone.
    Bei dr Mirena bleibt in der Regel die Periode irgendwann aus. Ich hab sie seit 6 Monaten nicht mehr.
    Bei der Kupfer sagt man hingegen das viele dann unregelemäßig ihre Tage bekommen oder länger und intensiver.

  • Den hatte ich mal Probeweise und war so froh das isch es wieder loswar.
    Solang man nicht gepoppt hat war das Teil toll, also da find ich nen Kondom noch echt erotischer.


    Kann es sein, daß Du was verwechselst?
    ich rede nicht vom Diaphragma, das ist wirklich sehr unsexy.
    Ich rede von einem kleinen Ring, den man einmal im Monat einsetzt und der dann vaginal verbleibt.
    Spüren tut man den nicht, weder beim Sex noch beim tragen...uhm...hab ich mir sagen lassen :pfeif


    Leider sind da auch noch zu viel Hormone enthalten ... seufz!


    Wofür zu viele?
    Diese Hormone werden auch im Körper produziert und die Dosis im Ring ist so gering, daß es eigentlich keinen unterschied machen sollte...


    Bei dr Mirena bleibt in der Regel die Periode irgendwann aus. Ich hab sie seit 6 Monaten nicht mehr.


    Schwanger???

  • Monsterkrümel


    Naja, ich bin froh, dass mein Körper überhaupt wieder angefangen hat, eigene Hormone zu produzieren. Und ich habe soviele Hormone genommen - das reicht für drei Leben! Ist sicher auch eine Gefühlssache, aber ich will keine mehr. Außerdem gibt's ja noch ein paar andere Ausschlußkriterien, von denen ich einige erfülle.


    Gruß

  • Kann es sein, daß Du was verwechselst?
    ich rede nicht vom Diaphragma, das ist wirklich sehr unsexy.
    Ich rede von einem kleinen Ring, den man einmal im Monat einsetzt und der dann vaginal verbleibt.
    Spüren tut man den nicht, weder beim Sex noch beim tragen...uhm...hab ich mir sagen lassen :pfeif



    So ganz doof bin ich nciht das ich nicht weiß womit ich verhütet hab.
    NuvaRing ist NuvaRing


  • Wofür zu viele?
    Diese Hormone werden auch im Körper produziert und die Dosis im Ring ist so gering, daß es eigentlich keinen unterschied machen sollte...


    Doch, kein Arzt will auf Grund einer Gerinnungsstörung das Risiko eingehen, selbst so minimale Dosen zu verschreiben/gestatten/erlauben - wasauchimmer.
    Und dann täglich Heparin zu spritzen wäre ziemlich überzogen ... vielleicht blüht mir das sowieso irgendwann einmal

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Ich will auch keine Hormone einnehmen und kann das voll verstehen. Egal wie "Mini" die angeblich sein sollen - ich fühle mich dann trotzdem immer wie in den ersten 3 monaten schwanger, nehme zu, bin reizbar ... das brauche ich echt nicht.


    Zu den OPs. Ich kenne einige Männer die eine haben: Bei Männern ist das eine ganze einfache Sache, die ambulant gemacht wird und eigentlich habe ich bisher noch nie von irgendeinem Problem gehört (höchstens dass andere Männer die doof angemacht haben - aber die Männer selbst spüren natürlich keinen Unterschied ... außer Entspannung weil halt nix mehr passieren kann)
    Bei Frauen ist es glaube ich so, dass man 1 Nacht im KH bleiben muss oder so - aber auch nicht so tragisch ... und es ändert sich auch nichts an den Gefühlen, am Sex...

  • Äh nein Krümel ich bin nicht Schwanger bei der Cerazette habe ich auch keine Periode mehr bekommen was auch bei der Anleitung drin steht.....das dies oft vorkommt bei Frauen die des anwenden :hm...

    No Risk No Fun..... :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von Berta ()

  • Am 24.2 war noch nichts zu sehen und 6 Monat ist schwer zu kaschieren
    vor allem wenn man eh abgenommen hat


    Am 24.2? haben wir uns da gesehen? Ich glaube nicht.... du meinst wohl am 10.3 :dribbel