Ferienlager Zuschuss beantragen ??

  • unsere tochter möchte in den sommerferien gern ins ferienlager...nun meine frage weiß jemand ob ich dafür zuschüsse beantragen kann und wenn ja wo ?? Beim jugendamt war ich schon und übers bildungspaket gibts das auch nicht weil sie monatlich schon den verein bezahlen.

  • Hallo,


    also bei uns gibt es so ein Ferienzirkus, die haben wohl ein Kontingent an kostenlosen Plätzen für sozialschwächere Familien zur Verfügung. Ich würde mich also direkt mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Die können dir dann sicher auch sagen wo du im Zweifel weiter nachhaken müsstest.


    Viel Glück dafür und LG Melanie :wink

  • jetzt muss ich mal ganz dumm fragen - auch im hinblick auf deinen anderen beitrag.


    wie ist denn die arbeitslage bei euch ? oder stehst du in lohn und brot und es gibt zu wenig gehalt?


    wäre vielleicht ein umzug auf dauer die lösung?


    ich weiss, das ist jetzt nichts kurzfristiges was ja dein anliegen war, aber auf dauer gesehen vielleicht?
    ich denke zuschüsse wird es keine mehr geben - eben wegen deinen schilderungen.

  • unsere tochter möchte in den sommerferien gern ins ferienlager.

    Mal direkt beim Veranstalter erkundigen
    meine waren über Kirche im Ferienlager und bekam dann das ganze etwas günstiger

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • @immortelle666 wir sind eine bedarfsgemeinschaft. ich hab nen 165 euro job und mein lebensgefährte ist aufgrund chronischer knie und rückenprobleme arbeitsunfähig. desweiteren zahlt der vater meiner tochter keinen unterhalt und ich bekomme unterhaltsvorschuss. keine ahnung was das mit meinen fragen zu tun hat aber bitteschön...gern beantwortet grins

  • keine ahnung was das mit meinen fragen zu tun hat aber bitteschön...gern beantwortet grins


    danke fürs beantworten - die idee die dahinter steckt ist eben, dass du durch eigene erwerbstätigkeit so ne fragen nicht mehr stellen musst - für die Betreuung wäre ja gesorgt, da dein freund BU ist und somit auf die Kinder aufpassen kann.
    Ggf. ist es möglich die KM von deinem Freund auf Krankenunterhalt anzusprechen, sollte sie vollschichtig arbeiten - aber das wird wohl eher nichts werden...

  • Hi,


    beantrage den Zuschuss beim Sozialamt, bzw. frage in deiner Gemeinde.
    Das JA könnte man diesbzgl. ebenfalls fragen.


    Ansonsten, bzw. parallel, würde ich bei Caritas, oder anderen Institutionen nachfragen.
    Ich denke, irgendeine Möglichkeit gibt es.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Manche Städte und Kreise zahlen auf Antrag noch Zuschüsse im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe. Erkundige dich beim Jugendamt.
    Ansonsten bieten manche Veranstalter Ermäßigungen an. Einfach nachfragen.


    Im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes gibt es maximal nur die 120 Euro im Jahr, welche auch für eine Ferienfreizeit beantragt werden können. Aber wenn der Betrag bereits erschöpft ist, gibt es dort nichts zu holen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************