"Back" vom Winterurlaub 2012

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Die Kasseler Berge haben's in sich ...








    Meinst du das Gefälle oder den Blitzer? Die Steigung wird für alle mit vollbeladenen Autos "interessant", die die A7 Richtung Süden wieder nach Hause fahren. :D Hin zum Harz geht's doch erstmal schön runter. :frag






    Eine feste Blitzanlage befindet sich übrigens auf der A7 zwischen den Abfahrten Staufenberg - Lutterberg und Hann.Münden - Hedemünden. Das ist die Gefällestrecke, die zur Werratalbrücke runterführt. Dort sollte man besser die 100 kmh nicht überschreiten. ;)

  • Deshalb ist Hubraum durch nix zu ersetzen! Mit ordentlich Dampf unter der Haube, bemerkt man die Zuladung nämlich nicht ;) .



  • Oh ja einen dieser Blitzer kenne ich bereits persönlich........Zum Andenken hat man mir von dort mal ein Foto zugeschickt......eine wirklich sehr gelungene Aufnahme.



    Also für alle, die die A5/A7 von Süd nach Nord fahren:


    Hier mal die festinstallierten Blitzer, die mir grad so einfallen:


    Darmstädter Kreuz A5/A67 100km/h Bereich


    Gambacher Dreieieck (Nördlich Frankfurt) A5/A45 auf der Autobahnbrücke festinstallierte Abstandsmessung


    Überleitung A5 wird zu A7 bei Bad Hersfeld. Fahrbahnreduzierung von 3 auf 2 Spuren mit Geschwindigkeitstrichter 120 => 100. Im 100er Bereich. Relativ neu installiert auf einer TollCollect Brücke


    Autobahnkreuz Kassel Süd, 100er Bereich. Zwei Blitzer. einer auf der A44 aus Richtung Düsseldorf kommend und einer aus Richtung Süden kommend......ob auch einer aus Richtung Norden ist, weiss ich jetzt grad nicht mehr.


    Dann wie von Marymoon bereits beschrieben, gibt es zwei festinstallierte Blitzer zwischen Kassel und Göttingen im 100er Bereich. Ziemlich fi4ese STelle, da es dort jeweils relativ steil bergab geht und man schnell die erlaubten 100km/ überschritten hat..................


    So das waren mal die für diejenigen, welche aus dem Süden kommen.


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Hallo zusammen :winken:




    wir sind bestens in Braunlage angekommen und es ist toll hier :tanz



    Und es hat heute geschneit :daumen



    Hier einige Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121226/uspmvkpr.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121226/9dgmi5gh.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121226/rqh3rnf7.jpg]





    Mehr später, wenn wir ausgeräumt und gegessen haben ....






    :wink





    Von allen Personen, die zu erkennen sind, haben wir das Einverständnis

  • Schnee, Schnee, Schnee


    Es hat geschneit :tanz
    Grad ist uns die 1. Skifahrerin entgegen gekommen


    Bilder stellen wir gleich ein :daumen


    Willst Du uns veräppeln?


    Das kann ich nicht glauben.


    Der eine hat uns ja schon veräppelt....

  • Habe Tetris mal wieder gewonnen; auch noch ein bißchen Luft!! :winken::winken:


    Juchu ich werde immer besser; inkl. Küchensachen und noch ein blauer Sack für Drumevi!!


    Dafür habe ich die Schlitten zu Hause gelassen! Wehe es schneit jetzt! :anbet:anbet:anbet:anbet:anbet:anbet


    Freue mich auf morgen!!


    Bin gespannt auf alle die ich kenne und noch kennenlernen darf!!


    Gruß

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von hidiwi ()

  • Ich wünsch euch ganz viel Spaß und eine gute Fahrt!


    Alle die aus Westen oder Süden kommen und gut 70 km vor Ankunft noch eine Pipi-Kaffee-Pause einlegen wollen, können sich gerne per PN bemerkbar machen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Spähtrupp ist angekommen und hat die Lage gecheckt!! Scheeeeeee is es hier ;)


    martina
    Mini Tom-Tom hat sich gerade freiwillig für den Spühldienst gemeldet ;) Sein vorschlag war: Wir lassen uns er Geschirr stehen und warten bis du kommst. :lgh
    Ich bin mir jetzt nciht sicher, ob er 2013 wirklich erleben möchte :lach

  • Modmitteilung:
    @ulrich
    Bitte klärt etwaige Differenzen per pn. Jede weitere Äusserung wird kommentarlos gelöscht und
    zieht ggf. Konsequenzen nach sich! So etwas gehört definitiv nicht hierher!



    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • mein Plan B Auto der Ford Explorer steht leider in der Werkstatt... jetzt muß mein Modus die Berge hoch......

  • Modmitteilung:
    @ulrich
    Bitte klärt etwaige Differenzen per pn. Jede weitere Äusserung wird kommentarlos gelöscht und
    zieht ggf. Konsequenzen nach sich! So etwas gehört definitiv nicht hierher!


    war mir schn klar. aber die differenzen gehen hier mindestens 15 Leute etwas an! Text entfernt um Rückschlüsse egal welcher Art zu vermeiden wäre es hier der richtige ort. oder falls es doch noch dazu kommt braunlage. aber da warte ich noch auf einen anruf.........

  • und noch weitere wäre es hier der richtige ort. oder falls es doch noch dazu kommt braunlage. aber da warte ich noch auf einen anruf.........


    Der richtige Ort ist es nicht, ich finde es nicht ok, anderen Leuten hier den Spass zu verderben, nur weil einige nicht miteinander
    können, denn ich bezweifle, dass es ALLE hier betrifft - Deshalb klärt das auf pn -Wege, mit Telefon oder eben dann vor Ort!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____



    *Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*