"Back" vom Winterurlaub 2012

  • :-) ach ich brin noch Kabeltrommel Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mit . :hae: mehr bekomme ich auf mein roller nicht mit. ich muß ja die kinder und die 210eier auch noch mitbekommen ?(

  • MaLu.. ich hab immer genügend Batterien dabei.. Taschenlampe, Babyphone, Funkgeräte.. Keine Ahnung, was jeder halt so mit sich rumschleppt und Batterien braucht.
    Da muss man seine eigene Kofferliste anschauen ;)

  • Ach so
    Und ich dachte jetzt, mir wär jetzt Wunderwas entgangen. (Das mit der roten Wäsche hab ich immer noch nicht erklärt bekommen. :hae: )
    Babyphon und so brauch ich alles nicht.
    Solange da Elektrizität gegeben ist kann ich Handy/Kamera & Co mit Kabel laden. :lach

  • Hallo, ich habe von LotteLustig erfahren, dass wir vom Bahnhof mit dem Auto abgeholt werden.


    Einen riesen Dank schon mal dafür. Das ist super lieb.


    Hat jemand von euch einen Kindersitz, den wir für diese Fahrt benutzen können? Das wäre toll.
    Geplant ist, dass wir kurz nach 15 Uhr ankommen. Dann müsste schon jemand mit Sitz da sein. Wenn das nicht geht, würde ich einen Zug später nehmen.
    Mein Kind ist 4 Jahre, wiegt etwas über 18 Kilo und könnte auch mit einer Sitzerhöhung fahren.


    Ich danke euch,
    Liebe Grüße, Romi

  • Auch das ist kein Problem. Ich bin schon da, wenn ihr ankommt.. ich geb dann meinen (bzw.. Juniors) Römer mit.


    @MaLu

    Solange da Elektrizität gegeben ist kann ich Handy/Kamera & Co mit Kabel laden.


    Ähm.. wir haben vergessen, euch mitzuteilen, dass für solche Dinge der Strom selbst zu erzeugen ist... Lotteeeeeeeee... pack das Fahrrad noch mit ein!!!! :lach

    Einmal editiert, zuletzt von Trisha ()


  • @MaLu


    Ähm.. wir haben vergessen, euch mitzuteilen, dass für solche Dinge der Strom selbst zu erzeugen ist... Lotteeeeeeeee... pack das Fahrrad noch mit ein!!!! :lach


    Mist.
    Ich wußte die Sache hat nen Haken.
    Wo kann man den Opa leihen der für Bratkartoffeln strampelt?? :anbet:lach
    Ich hab noch ne Sitzerhöhung von Sohnemann.
    Der braucht die nicht mehr.
    Bin aber wohl nicht vor 15 Uhr da
    Allerdings bring ich den gerne mit und er fährt mit jemand anderem wieder nach Hause.
    Finds nur zum wegschmeissen zu schade.


    Edit: Der Sitz fährt gerne mit jemand anderem nach Hause. Sohnemann ist meiner. :brille

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Als ich an der Kasse stand und meine Lieblingskassiererin die Ravioli über den Scanner gezogen hat, schaute sie meinen Zwerg an..dann die Ravioli.. dann wieder Zwerg und meinte zu ihm "Armes Kind.. musst über die ganzen Tage nur Ravioli essen!" :lach


    :daumen:lgh

  • Mehrfachsteckdosen

    GANZ WICHTIG :daumen


    Erfahrungen zeigen, dass jedes Zimmer mindestens eine Mehrfachsteckdose haben sollte
    ... für Handy´s, DS, CD-Player,.... ;)





    Ähm.. wir haben vergessen, euch mitzuteilen, dass für solche Dinge der Strom selbst zu erzeugen ist... Lotteeeeeeeee... pack das Fahrrad noch mit ein!!!! :lach

    Das Technikteam muss die Verbindung nur noch herstellen :D

  • Kann ich nochmal die Frage wiederholen, ob jemand für mich ein Babyphone mitbringen könnte?


    Ich werde eins einpacken. Die Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass ich es nicht wirklich brauche. Zum Einen finde ich es unpraktisch, dieses Teil immerzu mit mir rumzutragen, zum Anderen hab ich das Gefühl, dass es eh nicht richtig funktioniert. Und in der Regel sind auch immer genügend andere Leute/Kinder in der Nähe, die Bescheid geben können, wenn ein Erscheinen beim Kind notwendig sein sollte.


    Hab also nur sicherheitshalber eins dabei und höchstwahrscheinlich wird es zur freien Verfügung stehen...

  • :winken::winken:


    Wir sind, wie Romi2008, auch Zuganreisende und benötigen auch eine Sitzerhöhung.... :anbet


    Ich hoffe es macht nicht allzuviele Umstände, wenn Ihr uns alle abholt....Andererseits wie wäre es, wenn sich die Zugfahrenden anschließend alle ein Taxi gemeinsam nähmen....??? Wir kommen doch alle mit dem Zug um 15.11 Uhr an, was meint Ihr Romi2008 und ???? ?


    Liebe Grüße


    mumiki

  • Wir haben nur eine Anfahrt von 100 km (okay, alles Landstraße ;) ), aber wenn uns die Familie früh genug weg lässt, könnten wir auch so rechtzeitig da sein, dass ich es schaffe, das Auto leer zu räumen und dann zum Bahnhof zu fahren. Dann könnte ich vier Leute auf einmal abholen. Eine Sitzerhöhung bringe ich noch mit.


    Ihr Zugreisenden habt eine Telefonnummer von jemandem vor Ort, der alles koordinieren kann? Dann kriegen wir das hin! :daumen

  • nur mal ne Frage zu den Zug reisenden die nach einem Sitz fragen. Wie machen wir das wenn wir Ausflüge machen? dann wird das mit dem Verleihen doch nicht ganz so gut klappen oder? vl hat der eine oder anderer eine Sitzerhöhung die er ZUSÄTZLICH mit bringen könnte?
    Sollte ich in meinem Auto noch auf wundersame Weise Platz finden- bringe ich eine zusätzliche Erhöhung mit.
    Katharina

  • So Kind und meine Wenigkeit mit neuen Skiklamotten ausgestattet.....................


    Wobei ich bei den derzeitigen Wetterprognosen eher über ne neue Badehose nachdenken sollte.........



    Wehe es hat keinen Schnee..... :nawarte:


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen