"Back" vom Winterurlaub 2012

  • Schön, dass du dabei bist
    Freu mich, dich wiederzusehen :blume


    Dankeschön. Wir freuen uns auch schon sehr.


    Da ich jetzt mehrere Male gefragt worden bin, wollte ich nochmal darauf hinweisen:

    Wer also eine Patin/einen Paten haben möchte - und wer Pate sein möchte, kann dies gerne posten :daumen


    Hätte gern die drummende Evi ;)



    ---


    Was muss denn noch mitgebracht werden?
    Also was wird noch benötigt?


    Und wenn ich da nu Birthday hätte (so rein hypothetisch, ne ;) muss ich dann für alle Kuchen backen ; das überleb ich sicher nicht^^)


    Und wer braucht wann noch ne helfende Hand?
    Einfach schreien ich bin dann dabei.

  • Hallo MaLu,


    schön, dass du mit dabei bist.


    Es gibt da noch eine Person,die sucht noch einen Partner für Hackbällchen.....wäre das was für dich??????



    Kuchen für alle????....NEIN.


    Sprich mal bitte mit unserer Kuchenhauptsachbearbeterin......Fr. Drumevi.
    Wir haben auch noch Waffeln für einen Tag geplant, da bekommst du normalerweise Hilfe von den Pubis ( :tuschel die backen und essen alle gerne Waffeln )

  • Na klar kann ich da helfen, wenn mir die Person vertellt was ich so tun muss ist das kein Problem. ;)


    Und die Evi ticker ich dann mal an wie das dann so läuft.
    An Silvester haben wir ja eh ziemlich viel aufgefahren.
    Da feiert ihr dann alle mit mir rein. ^^


    Aber mitbringen tu ich das Hack dafür noch nicht.
    Das kaufen wir da dann sicher vor Ort, oder?
    Beteilige mich da gerne finanziell.

  • hallo,
    jetzt mal ne ganz blöde Frage...
    ist das mit den Schnee Ketten ein ernstgemeinter guter Tipp???
    ich hab so nen kleinen Modus ud war im Sommer an der Listertallsperre, da bin ich die Pirueten kaum hoch gekommen. Bin was Autofahren angeht eine kleine Memme und hab etwas Angst das ich da mit meiner Knutschkugel gar nicht ankommen könnte...
    Sind da auch solche Piruetten?? Sind die Straßen gut geräumt? machen wir viele Ausflüge mit dem Auto oder ist das allesgut gut Fuß erreichbar?
    Danke für die Antworten...
    Ach ja.. einen Paten hätte ich auch gerne.
    Liebe grüße
    Katharina

  • Kinners, ich hab das totale Bild im Kopf.. Silvester Abend.. alle fein angezogen und an den Füßen.................die HAUSPUSCHEN!!!!!


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh


    HAHAHAHAHAH


    TRISHA, wir kennen uns zwar nicht..........aber ich finde Dich jetzt schon obercool :thanks:


    __________________________________________________________________________________________
    Als das Teleleut phon, treppte ich die Rante runter, tuerte gegen die Bums viel tod war um.........shit happens
    __________________________________________________________________________________________
    übern Berg is es meist kürzer als zu Fuß
    __________________________________________________________________________________________
    Nachts ist es kälter als draußen

  • Sind die Straßen gut geräumt?

    Das kann nur jemand vor Ort beurteilen wie flott die Winterdienste arbeiten. Sollte über die Feiertage viel Schnee fallen ist bestimmt etwas nach hol Bedarf da auch Winterdienst über Feiertage keine volle Besetzung hat

    machen wir viele Ausflüge mit dem Auto oder ist das allesgut gut Fuß erreichbar?

    Für Ausflüge kann man sich zu Fahrgemeinschaften zusammen schließen. Das Schullandheim ist etwas außerhalb

    Sind da auch solche Piruetten?

    Kommt auf deine Anreise Route an, am besten Route noch mal kontrollieren und eventuelle Serpentinen umfahren.
    So auf den ersten Blick über Google Maps ist nicht zu sehen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • :lach Naja.. ich sag doch nur die Wahrheit.. Starßenschuhe sind im Hus ja nicht gern gesehen (zumindest die Schneeboots nicht).. wie es mit den Heels aussieht -oder zumindest mit den schicken Schuhen- am Silvesterabend aussieht, weiß ich nicht.
    Aber im worst chase laufen wir im kleinen schwarzen mit den Hausschuhen rum :lgh


    Also.. ICH find die Vorstellung grandios! Und würd auch als erste mit besagten Hauspuschen im feinen Outfit rumlaufen :lgh


  • Starßenschuhe sind im Hus ja nicht gern gesehen (zumindest die Schneeboots nicht).. wie es mit den Heels aussieht -oder zumindest mit den schicken Schuhen- am Silvesterabend aussieht, weiß ich nicht.


    Aber im worst chase laufen wir im kleinen schwarzen mit den Hausschuhen rum :lgh

    Hmm ... ich würd sagen, solche Schuhe sollten Silvester auf jeden Fall erlaubt sein


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/24359/ allein-erziehend.net/index.php?attachment/24361/


    Oder was meint ihr? :lach :pfeif



    .

  • Öhm was habt ihr da bitteschön vor?
    Dachte, es wird ein nettes Beisammensein und nicht ein Schickimicki-Event?!
    Ich hatte jetzt nicht vor, mich ala roter Teppich in Schale zu schmeissen. :nixwieweg

  • MaLu.. nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und wörtlich nehmen ;)


    Zum Silvesteroutfit hatte ich ja bereits schon gesagt: So anziehen, dass man sich wohlfühlt.

  • Dann ist ja gut.
    Allerdings wärs schon blöd wenn ihr alle in Lack und Frack seid und ich komm in Jeans und Hauspuschen. ;)
    Da fühlt man sich dann auch nicht mehr wohl.

  • Backpulver, Backpulver! :D


    Frag mal Siffi... :lach

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()


  • ist das mit den Schnee Ketten ein ernstgemeinter guter Tipp???
    ich hab so nen kleinen Modus ud war im Sommer an der Listertallsperre, da bin ich die Pirueten kaum hoch gekommen. Bin was Autofahren angeht eine kleine Memme und hab etwas Angst das ich da mit meiner Knutschkugel gar nicht ankommen könnte...
    Sind da auch solche Piruetten?? Sind die Straßen gut geräumt?


    Die Straßen nach Braunlage sind nach meiner Erfahrung gut ausgebaut und auch gut geräumt. Im Harz hat man durchaus Wintererfahrung. Schneekettenpflicht haben vor allem LKWs. Allerdings ist es nicht verkehrt, auch im PKW welche liegen zu haben. Ich persönlich habe sie aber noch nie dort gebraucht, auch im Winter nicht. Hilfreicher ist ein kleiner Behälter mit Sand und eine Schippe, falls es bergauf glatt ist und man ins Rutschen kommt.


    Ansonsten fragt mal Chou-Chou, die wohnt da, die kann genau Auskunft geben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Allerliebste Kaj - ich wohne keinesfalls in Braunlage. Um da hinzukommen fahre ich schon einige Kilometer... ( Um genau zu sein brauch ich da schon ne gute Dreiviertelstunde) Und es ist eben nicht egal WO im Harz man wohnt bzw gerade ist.... Und die Straßen um Braunlage sind in der Regel wirklich gut geräumt ...schon wg der ganzen Touristen die sich da rumtreiben um Ski zu fahren.... Besonders die B 4 ist da zu nennen.... heute jedoch ist hier zb Schneesturm im gesamten Harzgebiet - da würd ich auch mit Ketten nicht fahren. Einfach weil die Verwehungen ziemlich gefärhlich sind.


    Königskrug mit dem Landschulheim liegt mitten im Wald und nicht etwa mitten in Braunlage...... Und da wird nix geräumt vom offiziellen Räumdienst. Macht das nicht der Herbergsvater dort dann ist da wohl nicht geräumt.. Und ob der das macht wenn ihr Selbstversorger gebucht habt kann ich nicht sagen... kann auch sein , daß das dann auch in eure Zuständigkeit fällt.....


    Was bitte sind denn Piruetten in Bezug auf Straßen ? Ich kenn das nur vom Ballett ....



    Und meine Beziehungen in Bezug auf Auskünfte kann ich nicht mehr nutzen , da wie gesagt der Kollege von dem ich die sonstigen Infos über das Heim habe eben nicht mehr bei uns arbeitet..... Er hatte letzten Dienstag seinen Letzten Arbeitstag bei uns....Also sollte die Person die bisher Kontakt mit dem Herbergsvater hatte den auch auf das Schneeräumen dort ansprechen....


    ich selber würde da im Winter nicht ohne Ketten hinfahren.... Man weiß nämlich nie was kommt.... Solange ich nur hier bis zur Arbeit und zurück fahre, weiß ich das die Hauptstraßen schon wg der LKW geräumt werden - ( auch wenn bei so Wetter wie heute immer die Gefahr ist in ner Verwehung stecken zu bleiben.. ich hatte hier schon Verwehungen die über 1,20m hoch waren... das schaffen selbst die Räumfahrzeuge nicht so schnell.) längere Strecken und Nebenstraßen würde ich im Winter bei Schnee eh meiden ( der weg zum Landschulheim ist ne absolute Nebenstrecke - man sieht ihn nicht mal eindeutig bei solchem Wetter...)


    Kann aber genausogut sein, daß Ende Dezember eben gar kein Schnee in Königskrug liegt... Wir hatten schon Wetterlagen das war es unten verschneit und oben ist alles weggetaut.. Weiß man vorher nie...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Königskrug mit dem Landschulheim liegt mitten im Wald und nicht etwa mitten in Braunlage...... Und da wird nix geräumt vom offiziellen Räumdienst.

    Allerdings nur ca einen Kilometer von der Bundesstraße entfernt somit nur auf den letzten Kilometer mit mehr Schnee zu rechen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg