"Back" vom Winterurlaub 2012

  • wie, war das jetzt nicht das 7 sterne hotel, was ich hier gebucht hatte?!?! wellness, zimmer mit fünf u25-frauen teilen, massagen, kinderbelustigung, während ich skifahre oder schlafe :lach

  • Ja, das will ich nicht mehr missen!!


    Ohne geht es dann nicht, ich schlafe oft freiwillig auf der LUMA!!! Und mache noch ein paar andere Dinge. (Essen müssen ja alle mal was!!!)


    Doch das will ich nicht missen!!!


    Trisha, Du hast genau das beschrieben was es wert ist einiges nicht so eng zu sehen!!


    Ich bin mit der Truppe mal wieder richitg aufgeblüht; Danke an ALLE, die mich so herzlich aufgenommen haben.

    Vom Konzert des Lebens bekommt niemand ein Programm.

    3 Mal editiert, zuletzt von hidiwi ()

  • Eine Bitte an alle!


    Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch bitte an uns - nicht an den Herbergsvater.


    Wir sind der "Veranstalter" und führen die Korrespondenz mit Braunlage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich habe jetzt mal wieder ein paar Seiten hier aufgeholt und nachgearbeitet ;) nach ein paar Tagen nicht online sein und sage nur... hach .... :platz ich freu mich wieder auf euch.


    Ganz liebe Grüße in die Runde
    von eurer Knusper
    :knuddel


    Und :thanks: @ Trisha. Das hast du schön gesagt.


    Dieses Wir gefühl können wirklich nur Leute nachvollziehen die schon mal mit dabei waren.

  • Die Einzelzimmer werden meist erst mit den Teilnehmern belegt, die ein noch ganz kleines Kind im Reisebett dabei haben.


    Ach, siehste, danach wollte ich auch noch fragen. Bisher habe ich für die Rieke ja auch immer ein Reisebett mitgebracht, weil sie noch so klein war. Ich brauche also vorher noch eine Info, ob wir auch wieder eines mitbringen sollen oder ob sie nun, wo sie drei Jahre alt ist, ein eigenes Bett bekommt. Beides ist möglich und ok. Allerdings sollten dann bei einem Mehrbettzimmer die anderen Kinder auch etwa in ihrem Alter sein, einfach, weil sie früh ins Bett geht und dementsprechend früh auch wieder wach ist. ;)


    Und, Trisha, dein Beitrag über das "Wir-Gefühl" trifft es ganz genau! :thanks:

  • Zitat

    Ihr werdet sehen.. die Tage vergehen wie im Flug und sobald ihr im Auto/Zug sitzt und auf dem Heimweg seid, wollt ihr wieder zurück!!


    Ich bin ehrlich: ich sehne mich nicht nach den Events zurück. Ich sehne mich nicht danach, nie an einem sauberen Tisch sitzen zu können, weil die Eltern einiger - auch älteren - Kinder sich einen Scheiß darum kümmern, wie ihre Kinder essen und dann den Platz verlassen. Ich sehne mich nicht nach 24 Stunden Krach und Sauferei, nach Zwangsbelustigung mit fragwürdigem Programm. Ich muss es auch nicht mehr haben, dass einige viel stemmen und andere nie ihren Hintern hoch kriegen. Und in der Küche stehen, um dann nur die Reste zu kriegen, muss ich auch nicht mehr.
    Am wenigstens vermisse ich Kotzeritis und Co. und Klatsch und Tratsch.


    Vermutlich bin ich aber einfach zu alt für solche Treffen. Oder zu spießig. Oder...oder...oder...


    Wem es gefällt, der soll es genießen. Aber zu behaupten, dass alle sofort zurück zum Event wollen, finde ich schon arg hoch gegriffen. Und preislich machbar is es leider auch nicht für jeden, vor allem mit mehreren Kindern.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • ....


    Das ist deine Meinung und die darfst Du haben.
    Allerdings hätte ich mir gewünscht es ein wenig "besser" auszudrücken.


    Die die meist am dreckigen Tisch sitzen, nichts zu Essen bekommen, und für die Zwangsbelustigung sorgen, sind auch die die am meisten Arbeit rein stecken und dieses immer und immer wieder gerne machen!!!



    Aber gut das es unterschiedliche Menschen und ihre Bedürfnisse gibt, wäre ja sonst auch langweilig.


    Wünsche Dir und deiner Familie ein tolles Jahr 2013



    Ich freu mich auf dieses Event, mit tollen Leuten und mit allem was Du beschreibst!!! :tanz

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


    Einmal editiert, zuletzt von Tom-Tom ()

  • Ich bin ehrlich: ich sehne mich nicht nach den Events zurück. Ich sehne mich nicht danach, nie an einem sauberen Tisch sitzen zu können, weil die Eltern einiger - auch älteren - Kinder sich einen Scheiß darum kümmern, wie ihre Kinder essen und dann den Platz verlassen. Ich sehne mich nicht nach 24 Stunden Krach und Sauferei, nach Zwangsbelustigung mit fragwürdigem Programm. Ich muss es auch nicht mehr haben, dass einige viel stemmen und andere nie ihren Hintern hoch kriegen. Und in der Küche stehen, um dann nur die Reste zu kriegen, muss ich auch nicht mehr.
    Am wenigstens vermisse ich Kotzeritis und Co. und Klatsch und Tratsch.


    Vermutlich bin ich aber einfach zu alt für solche Treffen. Oder zu spießig. Oder...oder...oder...


    gut dass es endlich mal jemand gesagt hat... also, dass du offensichtlich zu alt für solche treffen bist. ich glaub mehr schreibe ich nicht dazu, sonst endet es wieder mit ner abmahnung. trotz allem wünsche ich dir ruhige Feiertage und geh silvester besser nicht vor die türe, denn es könnte sein, dass alkohol getrunken wird und lärm draussen ist. ;)

  • ...
    ... Ich sehne mich nicht nach 24 Stunden Krach und Sauferei, nach Zwangsbelustigung mit fragwürdigem Programm...
    ...

    Das, was du geschrieben hast, sei deine Meinung - jedoch ist die Art und Weise sehr anmaßend, herablassend und beleidigend. Vieles ist völlig aus dem Kontext gegriffen ...
    So etwas gehört sich meiner Meinung nach nicht :nanana







    Ich denke aber, an dieser Stele sollten wir einen Cut machen, denn viele, viele Leute freuen sich auf diesen Urlaub :tanz


    Ich wünsche dir alles Gute :blume

  • Vielen Dank für die Hinweise. Dann werd ich mal ein paar Kotztüten, Sagrotan und Ohrstöpsel einpacken, und ... mehr Alkohol! essen für mich und meine Tochter werde ich auch noch vorkochen... :brille

  • Vielen Dank für die Hinweise. Dann werd ich mal ein paar Kotztüten, Sagrotan und Ohrstöpsel einpacken, und ... mehr Alkohol! essen für mich und meine Tochter werde ich auch noch vorkochen... :brille


    Soll ich Euch mal was sagen...ich hab echt schon Ohrenstöpsel im Gepäck...und Sagrotan...bin nämlich tatsächlich pingelig...freu mich aber trotzdem auf das "Gelage"

  • Ich bin auch immer voll ausgerüstet. Ich könnte dort überwintern :lach
    Medikamente hab ich standartmäßig mit : Fieber und Schmerzsaft Kind, Ibus für mich. Vomex und Vomacur. Immudium. Nasenspray, Erkältungskapseln..Pflaster
    Weil..es gibt ja da keine Ärzte und sowas..nöö :lach
    Sagrotanwaffe hab ich IMMER dabei.


    Das Noro Silvester hats mich gelehrt.


    Was sinnvoll ist..Reisewaschmittel. Falls man schnell was ausspülen muss.

  • Ich sehne mich nicht danach, nie an einem sauberen Tisch sitzen zu können, weil die Eltern einiger - auch älteren - Kinder sich einen Scheiß darum kümmern, wie ihre Kinder essen und dann den Platz verlassen. Ich sehne mich nicht nach 24 Stunden Krach und Sauferei, nach Zwangsbelustigung mit fragwürdigem Programm. Ich muss es auch nicht mehr haben, dass einige viel stemmen und andere nie ihren Hintern hoch kriegen. Und in der Küche stehen, um dann nur die Reste zu kriegen, muss ich auch nicht mehr.
    Am wenigstens vermisse ich Kotzeritis und Co. und Klatsch und Tratsch.

    Ich war jetzt schon auf einigen Events...


    An einem dreckigen Tisch saß ich nie.
    Die Eltern welche ich kenengelernt habe haben sich alle um ihre Kinder gekümmert.
    Es gab nie 24 Stunden Krach und Sauferei. Es gab immer alkoholfreie Getränke und stille Örtchen.
    Zwangsbelustigung gab es auch nie. Die Teilnahme an den Abendveranstaltungen ist 100% freiwillig.
    Das von Cheffe und Co. ausgearbeitet Programm war immer schön und unterhaltsam.
    Ich habe es so erlebt, daß JEDER mal gearbeitet hat. Faulenzer sind mir nicht untergekommen.
    Essen war eigentlich, bis auf einmal :rolleyes2: , immer ausreichend.
    Kotzeritis und Co.???
    Klatsch und Tratsch, JA BITTE, gerne viel! Das ist doch de Quintessenz eines Events...


    Also ich denke, manche User schreiben immer nur von sich :D


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • :wow Puh, ich verliere langsam den Überblick bei den vielen Threads zu unserem Event.
    Wo jetzt was posten? :frag


    Da ich hier gerade geschaut habe was fehlt bzw. noch gebraucht werden könnte, schreibe ich jetzt hier auch einfach mal was ich mitbringe bzw. dann vor Ort an Allgemeingut besorge ok?!
    Sonst haut mich ruhig @ Martina und Hilde und Evi :rotwerd


    Liebes Küchenteam,
    ich packe meinen Koffer und bringe in meinem Tetris Auto mit...
    12 Liter Milch
    2 große Gläser Nutella
    1 6Pack stilles Wasser 1,5 Liter (ihr wisst ja, meine Lieblingsquelle :rotwerd )
    3 Flaschen Baileys (also die günstige aber auch leckere Version)


    Für Silvesterbuffet wollte ich eigentlich Rohkost schnibbeln (Gurken und Paprika und Möhrchen) als Fingerfood und Beilagen wenn es o.k. ist.


    Vetos oder o.k. bitte an mich :thanks: für die wieder mal tolle Orga der Küchenfeen


    Eure Knusper

  • Liebe Kaj,


    ich kann verstehen, dass nicht jeder ein riesen Fan der Forenevents ist... das ist auch kein Problem. Um ein solches Event genießen zu können braucht es einfach eine Menge Toleranz was Lautstäke und verschiedene Lebenskonzepte angeht. Und natülich gibt es in Gruppen, egal wie oder wo sie sich zusammenfinden immer jene, die etwas mehr als andere tun -manche mache das gerne, andere sollten im Zweifel darüber nachdenken es sein zu lassen ;) .


    Wenn ich an einen Tisch komme, der nicht 100% takko ist, weil ein fremdes Kind dort gegessen hat, dann kann ich mir lächelnd einen Lappen nehmen und danach fröhlich weiter machen. Wer das nicht kann, der sollte an solchen Events wirklich nicht teilnehmen. Denn er versaut sich nicht nur die eigene Zeit, sondern auch den anderen (vornehmlich den Organisatoren, die sich wirklich den A... aufreißen) die Laune.


    Letztendlich ist jeder Teilnehmer selbst dafür verantwortlich, dass er ein paar schöne Tage hat und kann seinen Teil dazu beitragen, dass es ein schönes Event wird!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich finde es sehr schade, dass Du Dich im nachhinein so ausläßt....Warum hast Du nicht direkt mit den Personen gesprochen, mit denen Du ein Problem hattest?


    Wir freuen uns sehr darauf, Silvester mit lieben Menschen zu verbringen, um auch ein wenig auf andere Gedanken, nach unserem schweren Schicksalsschlag, zu kommen.....Dabei ist die Lokation für uns völlig uninteressant, hauptsache wir sind nicht allein....Der Vorteil dabei ist nämlich, dass man immer reden kann, naja Du nennst es tratschen....


    Wenn man eine 5*Sterne-Unterkunft braucht und sucht, dann muss man auch viel tiefer in die Tasche greifen.....Außerdem weiß doch jeder, dass, wenn man in einem Schullandheim den Urlaub verbringt, er mit einem Jugenherbergscharakter behaftet sein wird.... Na und??? Das kann auch lustig sein!!!



    Bitte Ihr "alten" Hasen, sagt uns Neulingen, dass wir uns keinerlei Gedanken machen brauchen.....


    Liebe Grüße