"Back" vom Winterurlaub 2012

  • Amaretto steht noch bei ulrichc :brille


    stand... :pfeif das zeugs hat mir nie wirklich geschmeckt, aber nen kleinen schuss im kaffee ist soooooo lecker... ähhhhh sollte ich sagen war sooo lecker. also ne viertel flasche hab ich noch. wird dann bis zum 27. 1/16 flasche sein :nixwieweg

  • Hi,


    ein Freund von mir hat Interesse an der Fahrt. Ich frage hier für ihn (er ist hier selbst nicht angemeldet), habe dazu nichts gefunden:
    Er würde nur mitfahren wollen, wenn er ein Einzelzimmer hätte, notfalls mit mir und meinem Kind in einem Zimmer.
    Wäre das möglich?


    Romi


    Ach so:
    Meine Frage bezieht sich eigentlich auf Braunlage :-)

  • Ich habe heute Nacht von euch geträumt :hae: ...



    Wir sollten das event absagen :


    * der "neue" Hausmeister ist mit der Lady irgendwo zw. H und Braunlag verschollen; beide antworten weder auf Handy noch auf den Verkehrsfunk
    * Kangy will nicht mit mir in einem Zimmer schlafen :flenn (und ist zwischenzeitlich erblondet)
    * Luvi ist eigentlich eine Frau, trägt po-lange rote Haare und heißt Hariette ( das E am Ende bitte mitsprechen ) :schiel



    und das ALLERSCHLIMMSTE !!!



    Kein Schnee, nichts, keine einzige Flocke ... sieben Tage lang ... pünktlich zur Abreise hat es dann angefangen :ohnmacht:



    Ich brauch jetzt nen Kaffee :muede

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Er würde nur mitfahren wollen, wenn er ein Einzelzimmer hätte, notfalls mit mir und meinem Kind in einem Zimmer.
    Wäre das möglich?


    Hallo Romi,
    Grundsätzlich wäre es möglich wenn Du deinen Freund mitnehmen möchtest. Ein Einzelzimmer ist eher unwarscheinlich aber eventuell was anderes.
    Wir schauen mal was wir machen können. ...
    Wenn's klappt müssen die Anmeldebögen ausgefüllt werden und natürlich muss er sich auch an allem anderen beteiligen.
    Sind Kinder dabei???

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • Hallo Tom Tom,


    er würde nur unter der Voraussetzung mitfahren, dass er alleine oder eben notfalls mit mir und mit meinem Sohn in einem Zimmer übernachtet. Er sagte, er könne sonst die ganze Nacht kein Auge zutun.
    Also, da braucht er wohl eine verläßliche Zusage, um sich anzumelden.
    Ich würde mich mit meinem Sohn anmelden, überlege aber auch noch, weil ich die Hin- und Rückfahrt noch klären muss.


    Grüße,
    Romi

  • Er sagte, er könne sonst die ganze Nacht kein Auge zutun.

    Selbst in einen Einzelzimmer ist nie vollständige Ruhe
    dazu sind in den Häusern zu viele Kinder unterwegs
    Gibt allgemeine Nachtruhe, das aber keine Garantie, da Kinder auch gerne mal Nachts aufwachen oder sehr früh auf den Beinen sind etc.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Sorry, wenn ich mich da einmische, aber ich finde es schon ziemlich anmaßend, wenn jemand, der noch nicht mal hier angemeldet ist, solche Ansprüche stellt.


    Ich denke, jeder hätte gerne ein Zimmer für sich allein, aber dies ist nunmal ein günstiger Urlaub im Landschulheim. Selbst die Leute, die viel Arbeit in die Organisation dieser Fahrt stecken, werden sich teilweise die Zimmer teilen....da finde ich solche Ansprüche von einem "nicht-User" schon recht....ich sag's einfach...unverschämt.

  • Ich weiß nicht, unverschämt finde ich es nicht, auch wenn er da, was das betrifft, wohl kompliziert ist. Es ist ja nur eine Frage, die er stellt und keine Forderung.
    Wenn es nicht geht, geht es eben nicht.


    Romi

  • Hallo Sprosse,


    nein, du hast schon Recht, dass er irgendwie kompliziert und vielleicht auch irgendwie anspruchsvoll ist. Aber ich kann es ja auch nur so wiedergeben, dass er eben sagte, er könne dann einfach nicht schlafen, deshalb würde er dann nicht mitfahren. Er erwartet aber nicht, dass das möglich ist.


    Ich verstehe ihn aber auch nicht so ganz und habe einfach seine Frage hier weitergegeben.


    Grüße,
    Romi

  • Hi Sprosse,


    ich weiß es nicht. Vielleicht muss er selbst mal hier schauen. Wir sind erst gestern spät abends auf das Thema gekommen und haben da nicht so lange drüber gesprochen.
    Vielleicht ist es ja auch wirklich allgemein zu laut oder unruhig für ihn. Keine Ahnung.
    Ich bin mir, was mich selbst betrifft, ja auch noch unsicher, aber nicht so kompliziert, was die Übernachtung mit mehreren Personen in einem Zimmer betrifft.


    Romi

  • Die Einzelzimmer werden meist erst mit den Teilnehmern belegt, die ein noch ganz kleines Kind im Reisebett dabei haben. Die kleinsten Zwerge wachen nachts ja doch mal öfter auf. Ein Einzelzimmer mit nur einer Person zu belegen ist aus dieser Sicht schon fast "Platzverschwendung", denn Reisebetten gehen vorl
    Wenn dein Freund/Bekannter eher "kompliziert" ist, sollte er sich eine Teilnahme vielleicht nochmal überlegen. Denn man sollte auch die Menge der Teilnehmer beachten. Ein ruhiger "Kur"Urlaub wird das nicht ;) Allerdings erlebt man die ganze Meute in geballter Form eh nur beim Essen. Der Geräuschpegel während dieser Zeit ist nicht zu unterschätzen.
    Man muss auch damit klar kommen, dass man die Sanitärbereiche mit anderen zusammen benutzt.
    Und dass so richtige Privatsphäre für diese Zeit auch nicht gegeben ist. Natürlich kann man sich sein ruhiges Eckchen suchen, aber es ist nicht wie zu Hause oder im Hotel, wo man die Tür hinter sich zumacht.


    ABER


    Allein dieses "Gemeinschaftsgefühl", welches sofort aufkommt, sobald man da ist.. die Zeit, in der man sein Kind eigentlich nur noch zum Essen sieht, dieses "keine Gedanken machen müssen", wo sich der Nachwuchs rumtreibt, dieses "jeder achtet ein bisschen auf alle Kinder" (kleines Kind fällt hin, Elternteil nicht sichtbar --> Kind wird aufgesammelt und getröstet oder gebracht), dieses Hand-in-Hand - miteinander - füreinander, diese Allgemeinstimmung, usw. usf. ... Das alles ist kein Vergleich zu den minimalen Abstrichen, die ich oben genannt habe.


    Ihr werdet sehen.. die Tage vergehen wie im Flug und sobald ihr im Auto/Zug sitzt und auf dem Heimweg seid, wollt ihr wieder zurück!! :love

  • Allein dieses "Gemeinschaftsgefühl", welches sofort aufkommt, sobald man da ist.. die Zeit, in der man sein Kind eigentlich nur noch zum Essen sieht, dieses "keine Gedanken machen müssen", wo sich der Nachwuchs rumtreibt, dieses "jeder achtet ein bisschen auf alle Kinder" (kleines Kind fällt hin, Elternteil nicht sichtbar --> Kind wird aufgesammelt und getröstet oder gebracht), dieses Hand-in-Hand - miteinander - füreinander, diese Allgemeinstimmung, usw. usf. ... Das alles ist kein Vergleich zu den minimalen Abstrichen, die ich oben genannt habe.


    Ihr werdet sehen.. die Tage vergehen wie im Flug und sobald ihr im Auto/Zug sitzt und auf dem Heimweg seid, wollt ihr wieder zurück!! :love

    Genau so ist es!!!!!! :knuddel



    Danke Trisha.....! :blume

    Liebe Grüße :knuddel
    drumevi




    *************************************
    "Pushen gehör'n an de Fööss...."
    *************************************