mein Partner ist in Kontaktbörse angemeldet

  • Ich kann mit dir fühlen genau das problem habe ich auch seit einer woche und ich habe ihn direkt darauf angesprochen, ist für mich natürlich richtig blöde gelaufen weil es gleich hieß, ich vertraue ihm nicht und würde ihn kontrollieren was aber überhaupt nicht der fall ist. Es ist nur durch zufall raus gekommen, wollte in der broserleiste eine adresse eingeben ( muss dazu sagen das ich mich oft schon gewundert habe warum er ständig den verlauf löscht aber hab es einfach verdrängt :( ) und was muss ich sehen, die seite Metalflirt habe dann dort auch geschaut und er stand ohne beziehungsstatus da drin und auf der suche nach frauen, als ich ihn drauf ansprach war der offen erstmal aus. Seine worte waren, wenn ich ihm vertrauen würde würd ich mir doch gar keine gedanken machen und er wüsste wo seine grenzen sind, ist außerdem nur da um freundschaften zu schließen und ich solle mich damit abfinden das wenn er jemanden egal ob männlich oder weiblich findet der ihm sympatisch ist würde er sich auch mit denen treffen und daran könnte ich auch nichts ändern :( nun ja und nun ignoriert er mich seit einer woche total bräuchte nun abstand weil ich sein vertrauen mißbraucht hätte was ich für absoltuen schwachsinn halte, wer hat hier wen getäuscht und dinge verheimlicht aber dennoch soll ich mich schuldig fühlen.. versteh das einer mal und das gerade in der jetzigen situation, ich entbinde in 5 wochen :-/


    also ich würde ihn auch direkt darauf ansprechen, bloß kein fakeprofil anlegen was ist wenn es so noch schmerzhafter wird als es eh schon ist? vielleicht ist es besser nicht noch weiter zu gehen, sag ihm so wie du es hier geschrieben hast und ich drücke dir ganz fest die daumen das er ehrlich zu dir ist und das es dir nicht all zu schlecht geht, tut mir wirklich sehr leid.


    grüsse dich lieb, die melli :wink

  • nun ja und nun ignoriert er mich seit einer woche total bräuchte nun abstand weil ich sein vertrauen mißbraucht hätte was ich für absoltuen schwachsinn halte, wer hat hier wen getäuscht und dinge verheimlicht aber dennoch soll ich mich schuldig fühlen.. versteh das einer mal und das gerade in der jetzigen situation, ich entbinde in 5 wochen :-/


    Ganz ehrlich?
    Gut, daß es raus ist, so weisste, woran Du bist und kannst Dich in rtuhe auf Deinen zwerg freuen.


    Klar tuts weh, aber das wird weniger und glaub mir, besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.


    So ein Verhalten von Deinem "Freund" braucht wohl kein Mensch...klar, DU bist Schuld, daß er auf Damensuche ist.


    Sei bloß froh, daß Du ihn los bist, wenn der Dich hochschwanger sitzen lässt, weil DU IHN ertappt hast., ist der eh zu nix zu gebrauchen!

  • wer hat hier wen getäuscht und dinge verheimlicht aber dennoch soll ich mich schuldig fühlen.. versteh das einer mal und das gerade in der jetzigen situation, ich entbinde in 5 wochen :-


    :ohnmacht:



    Er geht dann auf Angriff und schiebt dir die Schuld hin.
    Hammer Einstellung von ihm.
    Angriff ist die beste Verteidigung.


    Alle in diesen Börsen suchen nur jemanden zum Reden.
    Alle suchen nur Freundschaft.


    Sorry, der hat ein :radab
    Sowas braucht Frau auch nicht.


    Am besten dann sagen: OK, ich mache das auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich weiss, warum ich keinen Partner mehr will... , ich hör nur noch solche Geschichten, und wenn ich sie nicht höre, dann sehe ich die Frauen / Männer andere an den Po grapschen...


    Klar, du bist schuld :rolleyes2: , mein Ex gibt mir heut noch die Schuld, dabei ist ER monatelang in ein fremdes Bett gehüpft...sorry, das geht gar nicht.



    Vergiss es, du wirst ihm nie wieder glauben können...

  • Ja eigentlich weiß man es ja selber das es alles so nicht wirklich einen sinn macht aber schwer ist es auf einer seite doch und wenn ich ehrlich bin als erstes hab ich die schuld bei mir gesucht nach seinen worten ging mir erstmal durch den kopf, ob ich vielleicht zu engstirnig und moralisch denke aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es egal ob mann oder frau es gefallen würde, wenn der partner in einem flirt/single portal angemeldet ist und sich nicht davor scheut sogar fremde frauen oder männer zu treffen, es ist lächerlich dann zu behaupten nur um freundschaften auf zubauen dafür brauch man auch solche seiten schon klar :radab


    es ist nur einfach schade und traurig das so etwas überhaupt immer und immer wieder passiert wenn man nicht in der lage ist eine vernünftige und ehrliche sowie treue beziehung zu führen, dann sollte man es doch einfach lassen und nicht auf biegen und brechen andere menschen dadurch so verletzen. Aber naja walt disney hat mir wohl früher falsche vorstellungen von liebe vermittelt :Hm nein ich denke eigentlich das meine einstellung da richtig ist, ich würde einen menschen doch nicht so verletzen wenn ich ihn liebe und so das vertrauen brechen aber leider ist es doch immer wieder so :(

  • , ich würde einen menschen doch nicht so verletzen wenn ich ihn liebe und so das vertrauen brechen aber leider ist es doch immer wieder so :(


    Na, ich denke, das kann beides passieren, wenn auch unbeabsichtigt.
    Aber wenn ich liebe, hintergehe ich nicht...wenn ich anfange zu hintergehen, sollte ich mich fragen, ob ich noch liebe. Wenn ich nicht mehr liebe, sollte ich den Respekt vor der ehemals geliebten Person wahren und Ehrlichkeit walten lassen.


    Dein Satz mit Walt Disney kann ich nachvollziehen. Gerade wir AEs haben ja meist noch kleine Wesen dran hängen, die ihr Herz öffnen und verschenken. Als ich meine aktuelle Beziehung eingegangen bin, hab ich mich gefragt, was ist, wenn wir uns trennen?
    Ich bin zum Schluss gekommen, meinem Kind Realität vorzuleben. Wenn es auseinander geht, geht es auseinander, aber das Leben geht weiter. Ich hoffe, dass sie so lernt, nicht in destruktiven Beziehungen hängen zu bleiben, um der Harmonie zumindest etwas näher zu kommen...


    Jetzt bin ich vom Thema abgewichen...sorry for that!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Menschen können nicht monogam leben, das ist nunmal ein Traum in unseren Breitengraden, der wie man sieht nicht lebbar ist oder nur selten. Es gibt keine Treue...


    Und da ich nicht willens bin, mich wieder und wieder bescheissen zu lassen, lass ich es bleiben. Erstmal ;-)

  • Auf der einen seite kann ich dich verstehen, aber ich mag die hoffnung noch nicht aufgeben das irgendwann einmal genau das passiert und auch so bleibt wie ich es mir wünsche, einen partner für den rest meines lebens und irgendwo muss es ihn doch geben :rolleyes2: ist vielleicht ein bissel naiv aber ich glaub trotzdem an die wahre und treue liebe. Die hoffnung stirbt doch immer zum schluß und noch hab ich sie..

  • Meine Ex hatte sich damals, kurz nachdem sie unser Aufgebot beim Standesamt bestellt hat, auch bei Friendscout angemeldet.


    Sie hat dort auch schnell "Anschluss" gefunden. Und während wir unsere Hochzeit planten, chattet sie abend mit diesen Kontakten wenn ich im Bett war... Telefonate gabs auch, da ich tagsüber auf der Arbeit war geh ich davon aus das es auch Treffen gab. Ich hab einiges schon während der Beziehung heraus gefunden, einiges auch erst danach. Schlussendlich war sie so lieb mir beim Auszug ein Kondom zu hinterlassen. Nein - kein eingepacktes mehr. Und nein - nicht von mir. Ja, sie hat ihr Leben in vollen Zügen genossen. Interessanterweise schafft sie es bis heute Männer um ihren Finger zu wickeln... hats im letzten Jahr wieder mehrere Freunde gehabt... ist auch wieder verlobt - schliesslich kenn sie den neuen schon bestimmt 3 Monate. Von Treue weiss diese Frau nichts. Sie erklärte mir mal, das es ja kein Fremdgehen wäre, wenn man eine "Beziehungspause" eingelegt hätte. Diese Beziehungspause teilte sie ihren Freunden aber nie mit, so wurde schon ihr Ex vor mir mit einem Freund betrogen - mit dem sie mich dann später auch betrog. Und vermutlich war ich in den 18 Monaten auch 10 mal getrennt, ohne das ich es wusste. Ich will gar nicht erwähnen, wieviel Krokodilstränen sie vergossen hat... und wie viele Beteuerungen und Schwüre ich erhalten habe. Alles gelogen.


    Für mich wäre es augenblicklich das Ende der Beziehung wenn sich meine Lebensgefährtin an einer Single-Börse anmelden würde. Und ja: Friendscout ist genau das. Wer gibt 40 Euro/Monat aus um Freunde zu suchen? Das macht man über Foren. Selbst wenn ich einen kostenlosen Account nutze, so werde ich doch nur von Menschen angesprochen die für viel Geld Sex, Abenteuer oder Beziehung suchen.


    Aber eins ist leider auch sicher: so wehemend manche Menschen für Treue eintreten - mir schrauben sich manchmal die Zehennägel auf wenn ich das lese - umso erstaunter ist man dann wenn man erkennt das viele Menschen zwar über Treue reden aber nicht danach richten. Man schaut den Menschen halt nur vor den Kopf. Ich hab kein Problem damit, wenn mich meine Partnerin kontrollieren würde. Ich hab nichts zu verstecken. Und ich hoffe inständig, das ich nie nie wieder auf mein Bauchgefühl hören muss und meine Partnerin kontrolliere, mit dem Ergebnis jedes Mal fündig zu werden.

  • Auf der einen seite kann ich dich verstehen, aber ich mag die hoffnung noch nicht aufgeben das irgendwann einmal genau das passiert und auch so bleibt wie ich es mir wünsche, einen partner für den rest meines lebens und irgendwo muss es ihn doch geben :rolleyes2: ist vielleicht ein bissel naiv aber ich glaub trotzdem an die wahre und treue liebe. Die hoffnung stirbt doch immer zum schluß und noch hab ich sie..


    glaub mir, Du wirst den finden, der das kann. Denn es gibt sie :D
    und so eine Erfahrung wie Du sie jetzt gemacht ist zwar schmerzhaft, aber in der nächsten Beziehung wird sie Dir helefn: Du wirst schneller Deine Grenzen abstecken und deinem Partner klar machen, was geht und was nicht. Du wirst nicht mehr so lange (oder überhaupt nicht) an einer Beziehung festhalten und hoffen, wo deutlich ist, dass es nichts ist. Respektlos u nd verachtend. Vor allem auch noch dem anderen die Schuld geben, da er ja "zu mißtrauisch " ist...
    Höre weiterhin auf Dein Bauchgefühl Wir Frauen haben da schon ein ganz gutes :D


    und glaube mir, beim nächsten Mann wirst Du nicht an Dir zweifeln, sondern ihm ohne Worte die Türe zeigen!

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Ich finde es erschreckend, wie viele Menschen diese Erfahrungen machen müssen. Und die Frage ist natürlich, wo das Alles hinführen wird.


    Meine Erfahrung war die gleiche. Mein Mann - frisch verheiratet - kaum ein paar Tage auf Seminar, schon auf einer Flirtseite angemeldet. Das Ganze zog sich
    über Jahre bis ich letzten Endes 2007 die Nase voll davon hatte, nachdem direktes Ansprechen nichts mehr halt, hab ich die Initiative ergriffen und - ja sollte
    man nicht, ich weiß - mir ein Profil angelegt, aus dem nicht hervor ging, dass ich es war. Ich habe einige Zeit mit meinem eigenen Mann geschrieben und mir
    ist in der Tat so ziemlich Alles aus dem Gesicht gefallen.


    Er hat nie gemerkt, dass er seine eigene Frau als "Affäre" wollte.


    Nun ist er mein Ex und er treibt dieses "böse" Spiel immer noch. Die Familie schweigt wie damals auch, mir tuts um die Frau leid, die derzeit an seiner Seite
    ist. Weil ... auch ihr passiert wieder das Gleiche.


    In Großen und Ganzen hat es mir diese Erfahrung das Vertrauen genommen und es ist schwer, seitdem eine Beziehung zu führen. Lernt man Menschen kennen
    - so ist es zumindest bei mir - verspüre ich den Wunsch, diese Person durchleuchten zu können.


    ... aber ich will hoffen, dass nicht alle Menschen so abgebrüht und eiskalt sind, wie eine, die uns sehr weh getan haben.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Was mich umtreibt, wenn ich diese vielen negativen Erfahrungen hier lese...liegt es daran, das man im Internet schneller Affären finden kann?
    Wenn Mann/Frau jeden Abend in der Kneipe oder in Clubs abhängen müßte um jemanden zum p*** abzuschleppen, würde man das dann auch tun?


    Macht Gelegenheit Diebe?? :kopf

  • Macht Gelegenheit Diebe??


    Ich glaube schon, wenn man schon empfangsbereit ist.
    Dann kann man sich auch im Angler- oder Aquariumsforum ( alle Aquarianer und Angler mögen mir verzeihen :anbet ) herumtreiben und man trifft auf Chancen.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)


  • Schließ mich meinen Vorredner an ;)


    Das ist doch voll zum :kotz:radab


    Hab das ja auch durch und das ist einfach nur Quatsch mit Soße :nawarte: und gelogen von vorne bis hinten. Der hat sie doch nicht mehr alle, wenn er sich treffen will - soll er es doch tun, aber ohne dich :kopf

  • Ich danke euch für eure offenen meinungen, es bestärkt mich ja schon in meinem denken das es nicht an mir liegt noch das ich mich schuldig fühlen muss :thanks:


  • Das dachte ich grad :kopf:heul


    @lani1981: ich hab wohl auch zuviel Walt Disney Filme geschaut: deine Worte hätten auch meine sein können. Ich denk da genauso :rolleyes:


    famberle: och das kenn ich auch nur zu gut, mein Ex macht auch so weiter wie bisher und seine nachfolgenden Freundinnen tun mir auch echt schon leid.
    Mir gehts genauso - durchleuchten und in den Kopf gucken können wäre echt nicht schlecht :D

  • Wenn ich diese Lebenserfahrungen hier lese, habe ich das Gefühl, ich bin im "gestern" steckengeblieben. Ich habe es in meiner Single-Zeit gerade auf ein Date gebracht. In knapp 2 Jahren. Ich war in 2 Single-Börsen gemeldet. Und dieses Date kam auch nur zustande, weil ich mir dachte, "wenn du den Mann jetzt wieder mehrere Nachrichten schreibst, willst du den auch nicht mehr kennenlernen". Vielleicht können sich viele nicht so gut schriftlich äußern. Das Date war totaler Mist. Ich habe nur überlegt wie ich da schnell rauskomme.


    Für mich war das der Abschuss für alle Flirtbörsen. Vielleicht habe ich zu wenig Glück, aber mir gefällt das alles nicht. Da werden Fotos eingestellt, die die Person vor 6 Jahren zeigen, das Alter wird 'korregiert', vorhandene Partner "vergessen", bei den eigenen Kindern wird sich "verzählt" usw.


    Ich hatte als Single so gut wie nie Dates und als Partnerin in einer Beziehung kein Verlangen nach etwas Besserem zu suchen. Vielleicht weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass "da Draußen" alles besser ist. Ich hatte allerdings auch nicht so unruhige Partner, die dachten, dass Gras auf der anderen Seite des Hügels MUSS grüner sein ;)


    Ich jedenfalls will meinen nächsten Partner im echten Leben treffen und genauso da stehen wie ich bin...nicht mit einem Foto vor der Nase, dass mich mit 30 zeigt :rauchen und auf Lügengeschichten habe ich schon gar keine Lust...


  • Was mich umtreibt, wenn ich diese vielen negativen Erfahrungen hier lese...liegt es daran, das man im Internet schneller Affären finden kann?


    Nö....du bist in einem AE Forum, hier prallen sehr viele negative Erfahrungen in vollem Umfang aufeinander, die guten überliest man gelegentlich.


    Es soll Menschen geben, die auch ein Leben lang positive Erfahrungen gemacht haben, in Sachen Liebe Partnerschaft und Treue.


    Die Frau wo ich jeden Morgen tanke und mein Kaffee hole, hatte letztens 40 jährigen Hochzeitstag, sagte natürlich gabs auch schlechte Zeiten, ich sah den Glanz in ihren Augen.



    Gruß


    Christian