Stammtisch-Treff in Nürnberg


  • Hallo!


    Was hält ihr von einem gemeinsamen Stammtisch-Treff in Nürnberg?


    Treffpunkt Bratwurst Röslein - was ganz nah am Hauptmarkt liegt - am 29.04.2012 um 14 UHr.


    Ich freu mich schon jetzt den ein oder anderen kennenzulernen

    :winken:

  • Oh ja das wär toll und Nürnberg is für uns eigentlich auch ganz gut zu erreichen.
    Samstag oder Sonntag kann ich grad gar nicht so genau sagen, kommt immer auf das Datum an.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • @ItalianPapa: Mit dem Treffen lässt sich doch bestimmt mit der Arbeitszeit vereinbaren.


    charaid: Dann schlag bitte einen Termin vor :D

  • Mit dem Treffen lässt sich doch bestimmt mit der Arbeitszeit vereinbaren.


    Oder nen Location-Wechsel, dann kann er arbeiten UND uns treffen :D


    Ich sag auch mal zaghaft "bin dabei" :winken:


    Samstag oder Sonntag ist mir prinzipiell erstmal egal, aber ab und an kommt am Sonntag der Vater der Kleinen, dann geht`s net.


    Wie schaut`s denn aus mit Spielmöglichkeiten für die Kinder?

  • Location-Wechsel? Von mir aus. Wo?


    Spielmöglichkeiten beim Röslein? Keine Ahnung? Muss mal gucken. War schon lange nicht mehr dort :pfeif Aber ich weiß nur, dass das Essen gut geschmeckt hat. Vielleicht fragen wir mal den Italien Papa. Er hat erwähnt, dass er bei Röslein gearbeitet hat.

  • Zitat

    Gregor Lemke, Wirt des Bratwurst Rösleins, greift in so einem Fall in seine Tasche und zückt seinen großen Schlüsselbund. „Damit klimpere ich vor dem kreischenden Knirps und der ist dann schnell ruhig.“ Damit habe er schon viele schreiende Kinder beruhigen können. Zu diesem Mittel greife er dann, wenn ein Kind „fünf Minuten völlig unmotiviert herumbrüllt und nichts passiert“. Da müsse er sich manchmal über den Erziehungsstil einiger Eltern wundern.


    Quelle


    :D



    @ JennySun Lang ist´s schon wieder her, wenn ich den Knirps, der gar nimmer so knirpsig aussieht im Avatar so anschau.... also wird´s Zeit, nur mir wär`s schon recht, wenn es da was für die Kids gäbe. Wobei ein schlüsselbundschüttelnder Wirt natürlich schon schwer beeindrucken würde :brille

  • Hm wie das Essen im Röslein schmeckt? Keine Ahnung, ist lange her, das ich dort mal gearbeitet habe. Typisch deutsch würde ich jetzt mal sagen.
    Mit Locationwechsel meinte TiMiDa das "La Commedia", da arbeite ich.
    Ansonsten bis Sa So ist ja noch etwas Zeit.

  • Mit Locationwechsel meinte TiMiDa das "La Commedia", da arbeite ich.

    Und ich dachte da an was anderes :pfeif

    Ansonsten bis Sa So ist ja noch etwas Zeit.

    Dieses Wochenende geht es bei mir gar net.

    Willst Du unserem Stammtisch abtrünnig werden?

    Wer hat den hier mir geraten ich solle in meinem Wohnort einen Stammtisch eröffnen :aetsch

  • Wer hat den hier mir geraten ich solle in meinem Wohnort einen Stammtisch eröffnen :aetsch


    Hast schon recht. War ja auch nicht ernst gemeint.


    Trotzdem bist Du weiterhin auch bei unserem Stammtisch herzlich willkommen.


    Und wenn es meine Finanzen mal zulassen, dann komme ich auch zu Euch. Das soll jetzt (k)eine Drohung sein. :D


    lg


    Camper

  • Ob ernst gemeint oder nicht aber fakt ist, es war schon längst überfällig. Und irgendwann werde ich nach München runterkommen und euch endlich alle kennenlernen.


    Auch du bist herzlich willkommen :welcome

  • Ob ernst gemeint oder nicht aber fakt ist, es war schon längst überfällig. Und irgendwann werde ich nach München runterkommen und euch endlich alle kennenlernen.


    Wäre doch gelacht, wenn wir in Bayern nicht auch mal was ordentliches auf die Beine stellen könnten. Alles müssen wir den Preussen hier ja nicht überlassen. :D


    lg


    Camper

  • je nach termin wäre ich auch dabei...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hallo,
    also ich wäre evtl. auch dabei (schon mit Kids, oder?). Also dann mein Sohnemann (4,5) und ich.
    Ihr kennt mich zwar nicht, hab mehr gelesen als geschrieben :rotwerd
    Aber würd mich mal freuen, ein paar nette Leute kennen zu lernen...kenne nämlich nicht viele andere AE, bin umgeben von intakten Familien :ohnmacht: was natürlich schön ist... ;)
    LG, Syd

  • Ohoh, ItalienPapi.... etz wunder Dich aber nicht, wenn Dir die Damen die Bude einrennen. Ich hab`s extra nicht verraten :brille


    Mist... jetzt hab ich Bock auf Pizza, war schon ewig nimmer im La Commedia :flenn


    Dieses Bratwurst Dingens soll laut ner Bewertung ne Spielecke haben (außer in der Messezeit) und wurde als sehr kinderfreundlich bezeichnet, also kann`s dabei bleiben. Wenn meine Kinder spinnen, braucht sie bloß ein fremdes Kind anschreien, dann erstarren sie, rühren sich nicht mehr vom Fleck und schauen nur vorwurfsvoll (letzten Samstag erlebt, ich war schwer beeindruckt, daheim sind die nicht so sensibel :lach ) . Wär lieb, wenn das im Notfall irgendein Kind von Euch erledigen könnte :pfeif


    Schade, dass Camper nicht dabei ist, der hätte sonst die Kinderbetreuung übernehmen können, meine das im anderen Thread gelesen zu haben :D