Kinderwagen,Buggy

  • Hallo Leute,


    bis zu welchem Alter habt ihr denn so für eueren Nachwuchs Kinderwagen/Buggy benutzt?

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Huhu,


    bei uns war mit 22 Monaten der Buggy im Keller verschwunden.
    Meine Motte wollte da nicht mehr rein und ich war froh das Teil los zu sein :pfeif

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
    Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst!

  • Bei uns hat es länger gedauert, ich hatte dann aber auch diesen sehr praktischen Quinny-Zapp-Buggy, der recht handlich ist. Wir haben den durchaus noch mit über drei Jahren genutzt. Das lag aber auch daran, dass die KiTa damals bei meiner Arbeit war, wir waren mit S- und U-Bahn im Berufsverkehr unterwegs und mussten noch einige Kilometer laufen, und das musste schnell gehen.

  • Meine Kleine wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Wenn ich nicht meine Einkäufe zu Fuß erledigen und nicht an einer befahrenen Straße lang laufen müsste, wäre der Buggy auch schon Geschichte. Wir vermeiden den Buggy aber so weit, wie es geht, da meine Kleine gern laufen möchte. Falls es etwas längere Strecken sind, nehme ich zur Not den Ergo Baby Carrier mit, dann kann sie sich auf meinem Rücken kurz ausruhen.

    Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

  • Also mein Grosser jetzt 13 hatte gar keinen Buggi der ist mit auf dem Kiddyboard gefahren und meist war das Bobbycar dabei


    Der Kleine nun 10 Jahre ,hätte sich noch mit 5 JAhren im Buggy fahren lassen :pfeif

  • Ich glaube beim Großen so mit 3 etwa, aber da auch schon lange nur , wenn wir in der Stadt waren oder beim Einkaufen.
    Ohne Buggy und Auto wäre mir das damals zu doof gewesen, mit Tüten und Co und einem Kind, welches nicht an der Hand laufen will in der Stadt.


    Der Kleine ist nun 19 Monate und fährt ganz wenig Buggy, aber schon ab und an, vor allem wenn Schwiegermutter Touren mit den Jungs macht oder wir in der Stadt sind.


    Wie macht ihr das denn ohne, wenn die Zwerge überall hinlaufen, nur nicht da, wo es lang gehen soll ?
    Oder man mal Kleidung anprobieren will ? Der ist ja gleich weg :motz:



    Buggy ist da mein mobiler Laufstall

  • Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn 5 jährige Kinder mit den Knien an den Ohren im Buggy sitzen. :frag Außerdem hätte ich keine Lust diese schwere Ding dann zu schieben 8)


    Mein Großer ist mit 2,5 gelaufen :lach da kam Mini und ich hatte keine Lust beide zu schieben -jedenfalls nicht jeden Tag :brille


    Und Mini ist gelaufen, als er es konnte :sonne ein sehr aktives Kind.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ja, das finde ich auch befremdlich.
    Gestern erst gesehen, 4 oder 5 Jahre samt Schnuller im Mund im Buggy und in der Hand eine kleine Spriteflasche :ohnmacht:


    Ok, man weiß nie was dahintersteckt, Gehbehinderung, Krankheit etc. , aber befremdlich sieht es aus .

  • Meine wollte bis zum Kindergartenstart also bis sie 3 Jahre alt war immer in den Buggy......danach nutzen wir in bis 4 1/2 nur noch im Urlaub wenn wir viel gelaufen sind......
    Ich glaube das ist ganz unterschiedlich bei Kindern wie gut sie zu Fuß sind und wie lange die "spaziergänge" sind.

  • Meine Meinung ist, wenn Kinder laufen können, dann sollen sie laufen 8)


    Meine sind drei (38 Monate) und der Buggy steht schon...hm.... ach ich glaub ein Jahr oder sogar etwas länger im Eck.


    Es war für mich lange ziemlich anstrengend, weil`s halt auch gleich zwei sind, aber wie sollen sie es sonst lernen und Ausdauer entwickeln?

  • Bei uns wurde der Buggy mit 2 1/2 Jahre entsorgt. Phil ist immer noch begeistert , wenn er viel laufen muss ....aber dank Laufrad ( ab 2 ) und Fahrrad ( ab 3) klappt soweit alles :-)

  • Oder man mal Kleidung anprobieren will ? Der ist ja gleich weg



    Oh ja,gestern erst wieder erlebt.Ich wollte eine Jacke für mich kaufen.Und schon waren die Zwei weg.Mit Buggy würde mir wenigstens die Kleine "erhalten" bleiben. ;) Und der Große bleibt auch meißt bei ihr wenn sie im Buggy sitzt.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Genutzt bis 3 Jahre - meist zum Mittagsschlaf an frischer Luft und als Einkaufslastenesel :-)



    So wars bei uns, nur das Töchterchen nicht mehr geschlafen hat in dem
    Ding ;)
    Wir haben es dann so ab 2,5 auch nur noch benutzt, wenn wir in die Stadt sind. Für
    hier im Ortsteil, ging es dann zu Fuß, oder mit Laufrad und Co.

  • Hier wird der Buggy nur noch benutzt wenn meine Kleine krank ist ,fieber hat....sie ist jetzt 3 1/4.

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre.


    Buggy kommt bei Krankheit oder wenn wir länger unterwegs sind zu seinem Einsatz.


    Sicherheitshalber habe ich immer ein Buggy im Auto. Man weiß ja nie. :-)

  • Ganz aktiv genuzt bist zu 2,5 Jahren.
    Danach nur noch wenn wir in die Stadt reingefahren sind. Mir war es immer zu gefährlich den Zwerg an der Hand zu haben..bei unseren ungesichterten Straßenbahnübergängen.
    Oder wenn er mit 40 Fieber aus dem Kindergarten kam, zum, Arzt kutschieren.
    Ansonsten alles ohne Buggy.

  • Bei uns ist es wie bei Lady. Sie ist jetzt 3,5 Jahre und der Buggy steht seit einem Jahr im Keller.
    Die letzten Wochen war ich aber froh, dass wir ihn noch hatten, da sie krank war und keine langen Strecken laufen konnte. Wir haben kein Auto, da wäre das einkaufen und so echt ätzend geworden.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Hmmm... Bei uns wurde der Buggy nutzlos als mein Zwerg so 20 Monate alt war. Leider hat die damalige Tagesmutter noch bis zweieinhalb bei jedem Gang nach draußen in den Buggy gefesselt. War ja sicher auch bequemer für sie. Bei mir musste der Zwerg dann trotzdem früh lernen nicht einfach wegzulaufen und beim einkaufen nicht alles anzufassen...