..nochmal eine aus Unterfranken

  • Hallo,


    bei mir ist alles noch ganz frisch. Vor knapp 4 Wochen hat mein Mann uns verlassen. Wie haben eine gemeinsame Tochter -
    sie ist jetzt 21 Monate alt, ihr Name ist Maja Valeria. Ich bin 28 Jahre alt. 2009 haben wir geheiratet und waren gesamt knapp 4 Jahre ein Paar. Wir wohnen in Kitzingen ca. 25 Minuten von Würzburg entfernt.


    Für mich war das ein Schlag ins Gesicht. NIEMALS hätte ich damit gerechnet!!! Am Tag zuvor sagte er noch er würde mich unendlich und über alles lieben. Er schien glücklich wie immer zu sein!
    Maja war ein absolutes Wunschkind. Und sie hat unsere kleine Familie einfach perfekt gemacht!


    Ich war immer so stolz auf meinen Mann. Er war ein super Vater und ein klasse Ehemann. Ich dachte wirklich ich hab den absoluten Glücksgriff gemacht. Aber wenn er uns schon sowas antun kann - wie soll ich jemals wieder vertrauen können?!


    Die Begründung für die Trennung war er würde mich einfach nicht mehr lieben! Dass er mich schon seit Monaten nicht mehr liebt und mich wenn er dies gesagt hat nur angelogen hätte. Aber das könnte er jetzt nicht mehr weil ihm das selbst weh tun würde.
    Ich kann das einfach nicht fassen. Es war alles wie immer - ich hätte doch merken müssen wenn er unglücklich gewesen wäre oder so.
    Leider muss ich mich jetzt damit abfinden. All unsere gemeinsamen Pläne und Träume... alles kaputt. Wir haben uns hier so viel zusammen aufgebaut wir hatten alles: Haus, großen Garten, 2 Autos ... es war alles vorhanden.


    Ich habe so Angst vor der Zukunft! Alleine der Gedanke ohne meinen geliebten Mann leben zu müssen - der Gedanke dass wir getrennte Wege gehen werden - wow das ist für mich einfach absolut absurd!!!


    Och Menno könnte ich doch einfach einen Hebel bei mir umlegen und ihn dann nicht mehr lieben, das würde so vieles für mich einfacher machen.


    Ich bin so froh Maja zu haben. Sie gibt mir die Kraft das alles hier durchzustehen.


    In ca. 2 Wochen werden hoffentlich endlich die Heizungen in der kleinen Wohnung die ich mieten werde eingebaut sein und dann können Maja und ich endlich umziehen.


    Maja liebt ihren Vater sehr. Wenn wir dann umgezogen sind wird sie garantiert schnell anfangen ihren Papa zu suchen :flenn wie grausam - ich muss jetzt schon wieder weinen.
    Das wird wohl das Schlimmste für mich sein.


    Eine andere Frau ist nicht im Spiel, er sicherte es mir zu und er ist entweder auf der Arbeit oder daheim und er schreibt so wenig sms und telefoniert so selten wie vorher auch.


    Was ich auch noch erwähnen will ist, dass er Unterhalt zahlt. Ich denke das wird er auch weiterhin ohne Mucken machen.
    Er hat uns zig mal versprochen weiterhin für uns da zu sein - er würde uns bei allem helfen. Er versprach sich weiterhin gut um unsere Tochter zu kümmern. Erstmal glaube ich ihm das auch.. allerdings habe ich ernsthafte Bedenken wie das weitergeht wenn er dann mal eine Andere hat... . Er meinte niemals wird sich jemand zwischen und Drei stellen können...wir werden sehen... .


    Auf jeden Fall hat es mir total den Boden unter den Füßen weggerissen.
    So verzweifelt, traurig und schlecht ging es mir noch nie. Ich habe mich noch niemals so hilflos gefühlt :flenn
    Auch Oma, Opa, Onkel, Freunde usw. können das einfach nicht fassen. Viele meinten sie können das nicht glauben er hätte auch so oft erwähnt wie sehr er uns liebt usw.



    Ich bin hier in diesem Forum gelandet um etwas "Halt" zu finden. Ich hätte auch gerne eine Patentante oder einen Patenonkel.
    Auch suche ich Alleinerziehende (m oder w) für gemeinsame Treffen und Unternehmungen.



    Liebe Grüße
    Marina mit Maja

  • Hallo liebe Marina,


    jetzt laß dich erstmal drücken :troest und natürlich auch ein ganz herzliches :welcome hier im Forum!!!


    Deine Geschichte hat mich z.T. sehr an meine Geschichte erinnert.....
    Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!!


    Viele liebe Grüße aus Regensburg
    charaid

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Huhu,


    ich schick Dir auch mal einen drücker... und ein herzliches Willkommen. :knuddel

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
    Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst!

  • Herzlich Willkommen!!!


    :welcome


    Mensch, ist nicht schön was dir passiert ist! :troest


    Lese dich in Ruhe ein und ich hoffe du fühlst dich hier wohl.



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Einen schönen guten Morgen :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier.
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier, viel Kraft auf Deinem weiteren Weg :knuddel


    Viele Grüße
    Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Herzlich :welcome aus NRW


    So ein Mist, dennoch das Leben geht weiter und wird wieder schöner :daumen.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • willkommen bei uns
    lass dich mal :knuddel
    ich komme aus würzburg meine kleine ist 2 wenn du mal jemanden brauchst kanns dich gerne melden.
    wünsche dir viell kraft für die nächste zeit

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Freundliche Grüße aus Mittelfranken und :welcome hier im Forum! :winken:



    So hart das jetzt klingen mag, aber dein Ex konnte gut "schauspielern". Meiner Meinung nach, hat er viel zu spät die Reissleine gezogen. Das hätte er viel früher tun müssen, dann wärst du jetzt nicht in so einem Chaos. Das geht eindeutig auf seine Kappe. Nun gut ändern kann man es jetzt nicht. Hast ja auch schon geschrieben:


    Leider muss ich mich jetzt damit abfinden.


    Finde ich, ist das beste was du jetzt machen kannst. Mist gebaut hat er, keine Frage. DIR gegenüber, aber nicht gegenüber eurer Tochter(sorry wegen OT: schöner Mädchenname :-) )


    Das zeigt ja, alleine schon dieses Zitat:


    Was ich auch noch erwähnen will ist, dass er Unterhalt zahlt.


    Er weiß das er Mist gebaut hat und trotzdem für euer Kind da sein will. Du solltest ihm das anerkennen, auch wenn jetzt, deine Gefühle noch Achterbahn fahren.


    Ich wünsche euch dreien alles gute für die Zukunft.


    glg ItalienPapi :wink