Wir haben einen Kita- Platz

  • Da wir Ende April ja in eine andere Stadt ziehen, musste ich ja wieder auf die Suche nach einem Kindergartenplatz gehen. Dies gestaltete sich schwieriger als gedacht. Von 9 Kindergärten haben 7 von vornherein gesagt, dass sie keine Kinder mehr aufnehmen.


    Heute waren wir dann in einer Kita der AWO. Ich habe ganz spontan einen Kita- Platz zum 01. Mai angeboten bekommen, welchen ich auch direkt genommen habe.
    Erstmal nur 25 Wochenstunden, da sie einen anderen Platz nicht zur Verfügung haben. Ab Sommer dann aber wahrscheinlich 35 Wochenstunden, sodass ich dann wenigstens Teilzeit arbeiten gehen kann.
    Tja, nun sollte ich mich ja eigentlich über mein Glück, einen Platz bekommen zu haben, freuen... richtig!? ... Hmm... Irgendwie tue ich das aber nicht...
    Ich weiß nicht ob ich von unserer Kita verwöhnt bin, aber da ist alles neu, schön und die Erzieherinnen zeigen auch, dass sie Spaß an der Arbeit haben.


    In der Kita ist es nun so, dass alles alt ist und die Wände teilweise sogar bemalt... und alles irgendwie... hmm... runtergekommen ist... Die Erzieherinnen, die ich gesehen habe, sahen auch nicht unbedingt so aus, als hätten sie Spaß an dem was sie tun...


    Ach menno... Ich hoffe Sohni fühlt sich da wenigstens wohl :(

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • hey nun mal kopf hoch.


    könnte ja durchaus auch sein das bemalte wände davon erzählen das kinder auch mal kinder sein dürfen. wie war das? wo gehobelt wird fallen spänne udn wo kinder sind siehst nun mal nicht aus wie im frisch gestalteten schaufenster. also abwarten udn nicht so schwarz sehen das ganze.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken