Wütend - Intimsphäre von Tochter verletzt

  • Dagegen will mir nicht recht in den Kopf, wieso Achtjährige sich kreischend verstecken, das übersteigt echt meine Vorstellungskraft.


    das ist ein völlig normales verhalten ! erlebe ich ständig , wenn mal jemand aus versehen die tür zur mädchenumkleide aufmacht .. ab klasse1 übrigens ;) ( bei jungs eher selten , denen ist es noch egal)


    ich würde den herrn p. mal fragen , ob er etwas an den ohren hat oder warum er nicht auf ein NEIN hört , wenn er klopft .. spätestens als die mädchen ihn rausschickten und er nicht ging , hat er sich falsch verhalten ..


    gibt es nachbereitungstreffen? ich würde es auf jeden fall ansprechen!

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Schon klar, aber warum? Da steht auf einmal ein quasi fremder Mann im Zimmer, und die Mädels sind dabei, sich umzuziehen. Was ist daran seltsam, sich unter der Bettdecke zu "verstecken"? Oder liegts am Alter?


    Ich dachte tatsächlich, in diesem Alter hätten Kinder noch ein ganz natürliches und unverkrampftes Verhältnis zu ihrem Körper.

  • Ich dachte tatsächlich, in diesem Alter hätten Kinder noch ein ganz natürliches und unverkrampftes Verhältnis zu ihrem Körper.


    Die einen so, die anderen anders...ich habe auch mal gehört, dass Kinder inzwischen früher pubertieren z.B. ;)

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Kinder lügen nicht, manchmal geht vielleicht die Fantasie durch.

    Äääähhhh wo haste das denn her?
    Klar lügen Kinder be/oder unbewusst............ Könnte Dir da paar Bsp aufzählen :schiel .


    Zum Thema: Spreche mit der betroffenen Person darüber und schau wie er reagiert- viell ist dem Herrn P. das garnicht so bewusst was er da wie getan hat...........


    Ich würde ihn persönlich ansprechen- ohne Blatt vor dem Mund!

  • Hi,

    was macht dich da so sicher ? das
    er es gehört hat ?


    Das war auch mein 1. Gedanke, von wegen Unschuldvermutung. Allerdings war er weder für das Zimmer eingeteilt und wenn er nichts gehört hat, hätte er auch schnell eine hoffentlich rote Birne wieder einziehen können. Es hat ja seinen guten Grund warum es diese Geschlechtertrennung gibt, gerade um solche Verdachtsmomente garnicht aufkeimen zu lassen. Und ich denke ein Erwachsener -ich schließe da auch Frauen ein - der bisher noch nicht mitbekommen hat, wie schnell man auch mit guter Absicht ein "Geschmäckle" bekommt, muss schon grenzwertig doof sein. Mein Sohn (9) besteht schon seit Jahren darauf, das er sich bitte privat umziehen kann. Wenn ihm das Gemächt zwischenzeitlich abgefallen wäre, hätte ich es nicht mitbekommen und das ist auch sein gutes Recht. Die Privatsphäre, nicht das Abfallen lassen und nicht Bescheid geben :crazy.


    Edit: Meine Herren, Probs mit formatieren, Probs mit RS.... :muede

    2 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • ganz natürliches und unverkrampftes Verhältnis zu ihrem Körper.


    haben sie ja auch meistens .. trotzdem darf gekreischt werden ;) das ist ein gesundes schamgefühl gepaart mit gruppengekreische ;)

  • Also unnormal finde ich das Verhalten der Mädchen ganz und gar nicht...
    Selbst vor mir hält sich meine Tochter eine Hand vor ihre Scham, wenn ich mal DRINGEND ins Bad muss während sie dort nackig steht...
    Finde ich absolut normal und das andere Mädchen ist ja auch schon 10 und körperlich schon weiter entwickelt...


    Ich habe eben noch den Verantwortlichen für diese Fahrt angerufen und ihm den Sachverhalt erklärt...
    Er fand es sehr gut, dass ich das gemeldet habe und er wird mit diesem Herrn Kontakt aufnehmen...
    Sollte er das abstreiten wird es ein Gespräch mit den Kindern, dem Herrn, dem Verantwortlichen und mir geben, wo die Sache dann geklärt wird...


    Auch bei so kleinen "Vergehen" darf man die Augen nicht verschließen und ich bin froh, dass da nun was unternommen wird...
    Sicherlich möchte ich diesem Mann nichts unterstellen, vielleicht war es tatsächlich gedankenos von ihm, aber was wenn es das nicht war???
    Eine boshafte Absicht wird man ihm sicherlich nicht nachweisen können, aber er soll wissen, dass sowas immer ans Tageslicht kommt und das man dann nicht still hält und es Eltern gibt, die solch einer Sache nachgehen...


    Und was das lügen betrifft... Sicherlich hat meine Tochter auch schon gelogen, aber warum sollten die beiden Mädels sich so eine Geschichte erzählen, wo sie sich ja noch nichtmal bewusst waren, dass ich zuhöre... Wie gesagt, die zwei saßen an einem anderen Tisch und ich hab das nur gehört, weil ich eben eine neugierige Mutter bin und gelauscht habe... :pfeif

  • Klar haben kids in dem Alter auch eine Intimsphäre und die sollte auch respektiert werden.


    Aber Kinder haben auch eine blühende Phantasie. Da wird in dem Alter eh gerne gekreischt bei allen möglichen Dingen.


    Ich würde, anstatt ihn direkt zu melden, mit den anderen Eltern, mit denen deine Tochter im Zimmer war Kontakt aufnehmen und dann mit denen zusammen mit dem betreffenden Vater sprechen.


    Man bekommt als Mutter auch ganz schnell was in den falschen Hals und dann klingeln die Alarmglocken.


    Was ist er denn sonst für ein Typ? Kennst du ihn?


    Ich finde es gerade schlimm, wie dein Thread in eine falsche Richtung läuft- denn hier wurde gerade behauptet, dass der Vater Unterwäsche anhatte. Und genau aus diesem Grunde schon alleine würde ich es persönlich klären, denn wenn so etwas nach außen getragen wird, dann möchte ich nicht in der Haut des Vaters stecken (und auch nicht in deiner, da sich deine geschilderte Sache weiterentwickelt hat).

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich habe nirgends geschrieben, dass der Vater Unterwäsche an hatte!!!
    Was andere dazu dichten ist mr auch relativ egal!
    Ich sage das was ich weiß, was mir von meiner Tochter berichtet wurde und was mir das andere Mädchen erzählt hat...
    Und wie das für den guten Mann ausgeht ist mir auch relativ schnuppe um ehrlich zu sein...
    Sowas macht man nicht!
    Wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Als erwachsener Mensch sollte man wissen, dass man sowas nicht tut und wenn er es nicht wusste, dann wird er es jetzt lernen!

  • Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das behauptest hast mit der Unterwäsche- nur es kam hier dieser Satz von einem anderen und so ist das halt- jeder dichtet sich sein Ding dabei und dann nimmt die Sache evtl. einen dramatischen Verlauf.


    Aber was andere dazu dichten wird im Grunde auf dich zurückfallen.


    Ich sage ja auch nicht, das die Sache nicht geklärt werden sollte- ich hätte auch Magenschmerzen und Wut und würde das ganz schnell klären wollen.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Woman76


    Einfach mal mit dem Mann reden.


    Ich will damit nicht sagen, dass die Kinder gelogen haben könnten. Vielleicht aber falsch verstanden und interpretiert.


    Und mal ehrlich. Im Freibad oder Strand haben die Mädels in dem Alter auch nicht mehr an.


    Bevor also hier eine unumkehrbare Lawine losgetreten und ein Ruf ruiniert wird, sollte man dem Mann Gelegenheit geben, zu sagen, was er darin getan hat und warum.


    lg


    Camper


  • Einfach mal mit dem Mann reden.


    Ja was wird er wohl tun, wenn er die Neigungen in sich trägt, natürlich alles abstreiten, es als Versehen darstellen, das es nicht so schlimm war. Männer mit den gewissen Neigungen, sind meist immer überdurchschnittlich engagiert, als Betreuer, Übungsleiter, Laienprediger usw. usw ehrenamtlich tätig. Kinder haben in diesem Land keine Lobby. Die Gesellschaft wird immer erst aktiv, wenn irgend etwas passiert ist. Ich finde es gut, das eine Mutter genauer hinschaut und auch mal nachhakt. Es muss nichts dran sein. Darum die Sache öffentlich ansprechen und der Vater ist dann bei der nächsten Freizeit nicht mehr dabei. Das wird der Pfarrer schon so regeln. Die katholische Kirche ist vorsichtig geworden.

  • Im Freibad oder Strand haben die Mädels in dem Alter auch nicht mehr an.


    Im Freibad gibt es auch kein Überraschungsmoment, wo dieser Vater ins Zimmer der Mädchen gegangen ist, hätte er gewollt oder ungewollt so ein Mädchen nackt "erwischen" können.


  • Ja was wird er wohl tun, wenn er die Neigungen in sich trägt, natürlich alles abstreiten, es als Versehen darstellen, das es nicht so schlimm war.


    Es kann aber auch wirklich einen vollkommen harmlosen Grund haben, warum er das gemacht hat. Ich weiss selbst, wie heikel das Thema ist. Aber was kann man zerstören, wenn man an die Öffentlichkeit geht, und der Mann hatte wirklich nichts böses im Sinn.


    Sei es Gedankenlosigkeit oder sonst was. Wenn er als Begleitperson mitgefahren ist, dann hat er sicher auch Familie. Soll man nun Seine ganze berufliche und private Zukunft auf´s Spiel setzen, nur weil er aus Gedankenlosigkeit oder einem anderen Grund sich vermeintlich falsch verhalten hat?


    Haben wir alle nicht selbst schon mal für peinliche Momente gesorgt? Vielleicht nicht unbedingt mit Kindern.


    Versteh mich nicht falsch. Ich mag es auch nicht, wenn es jemand macht, um seine lüsternen Gedanken zu befriedigen oder schlimmeres plant. Ich bin einfach gegen an den Pranger stellen, bevor ich nicht mit ihm darüber unterhalten hat.


    Wenn er wirklich "ertappt" wurde, dann sieht man ihm das bei einem Vier-Augen-Gespräch an. Warum hat keines der Kinder zuhause mit den Eltern darüber gesprochen, sondern mehr oder weniger nebenbei in einem Lokal und untereinander? Oder schon vorher mit einer ihrer Betreuungspersonen?


    Ich glaube die Kinder selbst haben das für viel harmloser gehalten, als es hier interpretiert wurde.


    lg


    Camper

  • Hallo zusammen,


    mit jemand der von der Gemeinde zuständig ist zu sprechen wäre wohl sicher OK für mich. Wenn möglich im Beisein des Vaters.


    Den Mann an sich per Pädophilie-General-Verdacht, in den Focus zu rücken, grenzt für mich an Rufmord und finde ich unverhältnismäßig.


    Grundsätzlich denke ich schon, dass auch Kinder eine Anrecht auf ein akzeptiertes Nein haben, auf eine Intimsphäre usw und so sofort....Aber nur mal so als Denkanstoss: Meine Tochter war gestern mit einem Schulprojekt schwimmen. 1 bis 4 Klasse, ohne männliche Begleitperson....da kräht dann kein Hahn nach. :kopf


    Kurz: Danke für diesen thread. Er erinnert mich wieder auf das genaueste, dass ich als Vater, einfach vorsichtig sein muss. Mein Leben wäre ruiniert und das meiner Tochter wohl auch.


    Wenn Du mit Sicherheit sagen kannst, dass der Vater mit der Intention Missbrauch agiert hat, bringe es zu Anzeige. Sei Dir der Konsequenzen bewusst und mach sie auch Deiner Tochter klar. Sprich mit den Eltern des anderen Mädchens.



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Als erstes würde ich mich auch mit den anderen Eltern in Verbindung setzen und die sollen ihre Töchter fragen, wie sie die Situation empfunden haben, bevor weitere Schritte unternommen werden. Wenn natürlich alle Mädchen die Situation als "eklig" empfanden und es stimmt (mehrfach bestätigt), das der Vater nach Aufforderung nicht das Zimmer verlassen hat und sie vorher "draußen bleiben" gerufen haben, dann muss man schon mit ihm reden. Er ist ein erwachsener Mann und muss wissen was sich gehört und wo die Grenzen sind. Ich habe selbst einen Freund, der eine Frau und zwei Töchter hat. Ich würde mir ehrlich nicht trauen, einfach so in das Zimmer der Mädchen zu gehen, obwohl die mich kennen. Ich frage meist die Mutter, darf ich den Mädchen kurz hallo sagen und wenn die sagt, die ziehen sich gerade um, dann bleibe ich draußen. Es sind doch nicht meine Töchter und ein wenig Anstand sollte man schon haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Burns ()

  • Hi,

    Ich würde wenn auch nur mit dem Mann sprechen. Alleine ohne Kind.


    Die Reaktion würde mir zeigen was die weiteren Schritte sind.

    meinte ich doch ? ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ja was wird er wohl tun, wenn er die Neigungen in sich trägt, natürlich alles abstreiten, es als Versehen darstellen, das es nicht so schlimm war. Männer mit den gewissen Neigungen, sind meist immer überdurchschnittlich engagiert, als Betreuer, Übungsleiter, Laienprediger usw. usw ehrenamtlich tätig.

    man o man , liest du auch was du schreibst, diese Vorurteile !!! Übrigens ich bin auch ehrenamtlich tätig , bin ich für dich auch auffällig ??


    Was der andere Vati dort gemacht hat ist nicht okay. Nein heisst nein, egal ob bei Mädels oder auch Jungs.
    Ich selbst klopfe auch bei meiner Tochter,bevor ich ihr Zimmer betrete. Ich achte ihre Privatsphäre.


    Ich schliesse mich der Meinung der Mehrheit hier an, suche das Gespräch mit diesem Vati.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale