suchen freunde in berlin (wir sind 25 und 3 jahre)

  • Hallo :)


    Ich (25) und mein sohn (3,5) suchen freunde in berlin!
    Bin interessiert an psychologie und spiritualität...
    Habe schwierigkeiten mit müttern, die denken alles richtig machen zu müssen und sehr hohe ansprüche an sich haben... ich bin da eher locker und versuche nicht immer gleich oder richtig zu erziehen... daher kann ich streng sein oder sehr locker. Authentisches verhalten ist mir lieber als prinzipien... denn ich lerne auch noch und hab ehrlich gesagt manchmal keinen plan wie ich eigentlich erziehen soll... daher mache ich es oft, manchmal vielleicht zu sehr, aus dem bauch heraus...
    freue mich, wenn du aufgeschlossen bist und dinge reflektieren magst...
    ich studiere soziale arbeit (falls das von interesse ist ;-)


    Liebe grüße

  • hihi die entschärfte version ;-)
    leider wohne ich immer noch nicht in berlin...
    wünsche dir aber von herzen, dass ihr ganz tolle menschen auf diesem weg
    kennenlernst.
    (meine schwester, die mit der bonbon-plantage, studiert übrigens auch soziale arbeit)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Dann mal Grüße aus Charlottenburg :wink


    In welchem Bezirk wohnst du denn?


    Die Berliner hier sind oft ziemlich träge, was Treffen betrifft - aber schau immer wieder mal in Berlinteil rein - jetzt dass das Wetter langsam freundlicher wird, gibt es bestimmt die eine oder andere Gelegenheit :-)

  • Wir wohnen friedrichshain, aber an der grenze zu mitte und prenzlauerberg...


    Ich will mal ganz offen sein: wer den thread im erziehungsforum gelesen hat, der weiß ja bereits dass ich ein paar probleme habe...
    aber bitte keine angst: ich bin ne ganz nette im grunde (und viel braver als ich es gern sein würde ;)
    bin mit erziehung, studium und depressiven phasen manchmal ganz schön überfordert ...
    aber ich vermute, dass es hier vielleicht auch ein paar andere gibt, denen dass nicht so fremd ist...
    Oder die ebend sehr tolerant sind ;)

  • doch... hier!!!! :winken:


    Leider ist hier tatsächlich nicht so viel los.


    Ich habe eine Tochter (10) und einen Sohn (13Mo).


    Wir wohnen Nähe Treptower Park.


    Suche Leute, deren Kind(er) das passende Alter haben, denn ich finde sonst passt es mit der Freizeitgestaltung nicht. Wobei meine Große eigenltich ihren eigenen Freundeskreis hat. Es geht eher um die Unternehmungen mit den Kleinen.


    Wenn die Cocktailparty nicht so weit weg gewesen wäre, wäre ich gerne gekommen. Hatte an diesem Abend sogar "Ausgang".


    Berlin ist leider riesig. Nach Spandau z.B. fahre ich eine Stunde, aber meist kann man sich ja in der Mitte treffen.


    LG

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Ohhhhhhh, ich wohne zwar nicht mehr in Berlin, bin aber dort geboren und aufgwachsen :winken: . Ich hab in Neukölln in der Wildenbruchstraße gewohnt......ist nur ein paar minuten zu Fuß zum Treptower Park gewesen. Kennst Du mein altes zu hause vielleicht????? *krieg Heimwehhhhh* :schiel :flenn

  • Dann schick ich mal Grüße aus Schöneberg :winken: (obwohl "offiziell" wohnen wir in Wilmersdorf :D )


    Bianka (27) + Töchterchen (8)

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Gruß aus Hellersdorf und :welcome.


    :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Hallo Juljos,


    erst mal willkommen hier, und ja richtig, die Berliner hier sind nicht ganz so dynamisch wie z.B. der NRW-Part ... um´s mal dezent auszudrücken ;)


    Trotzdem, die paar, die sich alle heilige Zeit aufraffen, sind alle total nett, und natürlich alle anderen auch !


    Wir wohnen in Steglitz, und mein Zwerg ist mittlerweile schon 11 und natürlich schon toootal groß, so dass so richtige Spielplatzbesuche oder was wir halt mit ca. 3 so gemacht haben, nicht mehr ganz sein Ding sind :-) . Trotzdem, es gibt hier auch viele mit kleinen Kindern, und - wie schon gesagt wurde - wenns wieder rauswärts geht, dann "bewegen" wir uns hier auch tatsächlich ab und zu :lach , und dann sind auch die "Großen" gerne dabei, irgendwo rumzutollen, zu radeln, irgendwas, wo dann auch Kleinere einfach gut dabei sind.


    Wünsch dir schon mal viel Spaß und alles Gute, für hier und auch sonst natürlich


    Liebe Grüße
    Maudleen

  • hallo, wo in Berlin wohnt ihr denn? wir sind 30 und 3 und wohnen im Süden Schönebergs... Lust auf ein Spielplatztreffen?
    lg Ilka und Noel

    "wenn wir es recht bedenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern" Heinrich Heine

  • Hallo, also wir 30 und 3,5 Jahre sind auch immer interessiert an Treffen (Spielplatz oder was auch immer).
    Vor allem mit gleichaltrigen Kindern. Hier in Köpenick ist mein Kleiner meist entweder der jüngste oder der älteste.


    Ihr könnt mich gern per PN anschreiben... :-)

  • Oh schade würde mich alles sehr interessieren, Bin auch 25 meine kleine ist 14 Monate aber wir kommen aus Spandau,hier gibt es anscheind kaum alleinerziehende :/

    HIER! Doch! Ich! :) Meine Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt-das ist ja gar kein so großer Altersunterschied :) Würde mich jedenfalls freuen hier andere Alleinerziehende aus Spandau kennenzulernen um vielleicht mal gemeinsam nen spielplatz unsicher zu machen ;) Nächsten Montag oder Dienstag will ich endlich mal zum 1. Mal zum babyschwimmen gehen,in der hoffnung da etwas anschluß zu finden. (in erster Linie ist das natürlich für die Kleine um mal etwas neues kennenzulernen)

  • hi,


    ich bin neu hier und im 6.Monat schwanger und leider auch alleinerziehend.Fand deinen Beitrag sehr schön.suche auch nette leute zum treffen..vielleicht hast du ja interesse.L.g anika :-)