suchen freunde in berlin (wir sind 25 und 3 jahre)

  • Hallo :)


    Ich (25) und mein sohn (3,5) suchen freunde in berlin!
    Bin interessiert an psychologie und spiritualität...
    Habe schwierigkeiten mit müttern, die denken alles richtig machen zu müssen und sehr hohe ansprüche an sich haben... ich bin da eher locker und versuche nicht immer gleich oder richtig zu erziehen... daher kann ich streng sein oder sehr locker. Authentisches verhalten ist mir lieber als prinzipien... denn ich lerne auch noch und hab ehrlich gesagt manchmal keinen plan wie ich eigentlich erziehen soll... daher mache ich es oft, manchmal vielleicht zu sehr, aus dem bauch heraus...
    freue mich, wenn du aufgeschlossen bist und dinge reflektieren magst...
    ich studiere soziale arbeit (falls das von interesse ist ;-)


    Liebe grüße

  • hihi die entschärfte version ;-)
    leider wohne ich immer noch nicht in berlin...
    wünsche dir aber von herzen, dass ihr ganz tolle menschen auf diesem weg
    kennenlernst.
    (meine schwester, die mit der bonbon-plantage, studiert übrigens auch soziale arbeit)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Dann mal Grüße aus Charlottenburg :wink


    In welchem Bezirk wohnst du denn?


    Die Berliner hier sind oft ziemlich träge, was Treffen betrifft - aber schau immer wieder mal in Berlinteil rein - jetzt dass das Wetter langsam freundlicher wird, gibt es bestimmt die eine oder andere Gelegenheit :-)

  • Wir wohnen friedrichshain, aber an der grenze zu mitte und prenzlauerberg...


    Ich will mal ganz offen sein: wer den thread im erziehungsforum gelesen hat, der weiß ja bereits dass ich ein paar probleme habe...