Sterrilisation beim Mann!!!

  • ich hab vor etlichen jahren einmal händchen gehalten dabei ..


    der eingriff ging schnell, und hatte keine auswirkungen auf das sex leben ..

  • ich hab vor etlichen jahren einmal händchen gehalten dabei ..


    der eingriff ging schnell, und hatte keine auswirkungen auf das sex leben ..



    ganz im Gegenteil :D:nixwieweg


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • Hallo!


    Ich habe das 2002 machen lassen.
    Sonntags überlegt und bei dooyoo mal nachgelesen.
    Montags zum Arzt beraten lassen.
    Dienstags zur OP erschienen. Da nur Örtliche Betäubung konnte ich auch zuschauen.
    Der Spaß hatte mich 150€ gekostet.
    Ich kann es nur jedem empfehlen!
    Keinerlei Beeinträchtigungen!


    LG Bernd

  • da muß er keine angst haben :brille ... wichtig ist übrigens auch ( soweit ich mich erinnere) das nach einer weile nochmal nach "schwimmern"getestet wird .. damit es verhütungstechnisch keine überraschung gibt :ohnmacht:;)

  • vor vielen jahren hatte es mein 1.EX machen lassen
    wir wollten keine kinder mehr, ich vertrage weder pille, spirale, noch kondome...


    es ging recht schnell und bis auf dass anschließend leider bunter oster..er für eie weile schmerzen bereiteten, gab es keine probleme
    auch "konnte" er danach genaus gut wie vorher ;)
    er hat und das war ganz wichtig, diesen schritt NIE bereut

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Angst um seine Potenz?
    Ach, das ist doch Quatsch!
    Die Potenz hat doch nichts damit zu tun.....
    Ich persönlich halte diese minimalen Eingriff für eine absolut schonende Art der dauerhaften Verhütung.
    Sie ist wesentlich unkomplizierter und einfacher als der Eingriff bei einer Frau und zudem auch noch
    günstiger!
    Also, los ran..... der soll sich ruhig (was zu-)trauen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Der Ex meiner Freundin hats gemacht, mit 26 !!!


    Kleiner Eingriff ohne Nebenwirkungen :D
    Wie Rübli schon sagte, nach einer Weile wurden seine "Platzpatronen" nochmal getestet obs auch wirklich Platzpatronen sind :-)

  • da muß er keine angst haben :brille ... wichtig ist übrigens auch ( soweit ich mich erinnere) das nach einer weile nochmal nach "schwimmern"getestet wird .. damit es verhütungstechnisch keine überraschung gibt :ohnmacht: ;)


    ja, das hab ich auch gelesen, dass sie nachtesten, so ein- zweimal und dass es so ca. zwei Monate dauert, bis das dann sicher ist. Bei ihm stellt sich halt die Frage, sie oder er und wenn ich das alles nachlese und sich die Beteiligten sicher sind, DAS, dann denke ich, sollte die Frau nicht, sondern ER..., wie gesagt, er will das schon, aber hat bisserl Schiss um sein bestes Teilchen halt :D

  • da muß er keine angst haben :brille ... wichtig ist übrigens auch ( soweit ich mich erinnere) das nach einer weile nochmal nach "schwimmern"getestet wird .. damit es verhütungstechnisch keine überraschung gibt :ohnmacht:;)


    der 18. Erguss soll dann nochmal untersucht werden (also Strichliste führen! :lach )

  • Der Ex meiner Freundin hats gemacht, mit 26 !!!


    Find ich allerdings viel zu früh, hab nachgelesen, dass die "Zurück-OP" nur in unter 50 % aller Fälle funktioniert und dass die Kosten im vierstelligen Bereich liegen, ein Mann mit 26 sollte sowas nicht machen, im Leben passiert einfach noch viel zu viel. Kenne auch so einen Fall, er war in den 30zigern, das war auch noch zu früh und da gabs keine Zurück-OP mehr bzw. die hat nicht gefruchtet, axo das muss sehr sehr gut überlegt sein. :brille

  • so sehe ich das auch... vorallem war seine damalige Freundin ( also meine Freundin ) gegen den Eingriff !!
    Er hat ein leibliches Kind und hatte da ziemlich krasse Ansichten.
    Muss jeder selber wissen, aber ich sehe das auch kritisch.


    Wenn man sich das aber in höherem Alter aber überlegt, finde ich es eine gute Sache !!!!

  • Huhu!


    Mein Exmann hatte es machen lassen, keinerlei Beeinträchtigungen.
    Mein Exfreund hat es auch machen lassen, keinerlei Beeinträchtigungen.


    Wenn es für den Mann okay ist, also kein Kinderwunsch mehr besteht (beide waren aber Ü40) dann halte ich es für eine der besten Verhütungsmethoden, auch gibts halt meistens keine Nebenwirkungen - ich weiß halt bei den Männern die ich kenne, von gar keinen.


    LG das Tigerchen

  • oh danke, da wird sich einer freuen, das zu lesen, besser, als alles, was man so im i-net so zu lesen findet (er hat so bisschen Angst um die Potenz :brille ).

    Also poppt sich sehr viel besser :brille


    sauerei ist genauso groß wenn nicht größer


    :D eventuell gibts ja noch kostenloses Piercing dazu


    :tuschel belebt Sexleben sehr stark :tuedelue

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg