Ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ?!

  • Aber vor allem bestimme ich dann wieder über mein Leben, muss mich vor ihm nicht rechtfertigen

    An diese Selbstbestimmung gewöhnt man sich sehr schnell und das macht eine eventuelle wieder zusammen Führung sehr schwer

    Ich muss nicht mit ansehen, wie meine Tochter enttäuscht ist, wenn er sie wieder mal vertröstet

    Doch nur wird dann Umgang oder etwas anderes vertröstet

    Und das Hoffen und Enttäuscht werden hört auf,

    Geht weiter nur in anderen Bereichen

    ohne mir nebenbei seine Geschichten anhören zu müssen... Ich kann abends Zeit für mich haben, ohne noch 3 h am PC seinen Mist zu machen..

    Das ist meiner Meinung nach das größte Problem das es nicht schaffst Dich abzugrenzen.
    Durch das Kind ist eine Veränderung in Euren Leben eingetreten. Deine Erwartung das Ihr Euch die Erziehung teilt und auch etwas Zeit für Dich bleibt wird nicht erfüllt. Du schaffst es bedingt unter anderem auch bedingt durch die Selbstständigkeit Dir Zeit für Dich und dein Kind frei zu schaufeln.
    es sind hier mehrere Problempunkte über die Du Dir erst mal klar werden musst.


    Versuch mal einen Termin bei der Familienberatung zu bekommen bei Diakonie, Caritas oder Landratsamt zu bekommen.


    Eine Trennung ist immer die einfachste Art sich vom Partner abzugrenzen ob immer die sinnvollste oder nötige Art ist eine andere Frage


    Gerade in längeren Beziehungen ist es oft der Fall das jeder bestimmte Bereiche Managt löse Dich davon und überlasse es deine Mann die Probleme mal selbst in den Griff zu bekommen.
    Und auch der Tipp Euch mal ein LiebesWE zu gönnen kann einiges ändern.


    Man kann sich durch deine Schilderungen gut vorstellen wer in der Beziehung die dominantere Rolle hat

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von luvi ()

  • meine ehe lief auch so ähnlich ab, nur war ich frustriert keinen job geschweige einen betreungsplatz zu finden und er hat deswegen auch noch unter druck gesetzt...
    wir waren jung, waren erst kurz zusammen, und bei uns ging einfach alles zu schnell..
    ich habe bis zu letzt daran festgehalten...sogar eine eheberaung haben wir gemacht, aber auch nur weil ich das wollte..
    und dieses gefühl es nur mein kind ist mir durchaus bekannt...
    nach 2 monaten ehetherapie wurde es aber nicht besser....
    und dann habe ich mich neu verliebt... das war der punkt der mir aufgezeigt wie sinnlos das ganz mit uns ist.
    die zeit war schwer aber mittlerweile geht es mir und dem kleinen wieder gut.
    ihr habt echt viel zusammen durchgemacht und grade so jung so festgelegt zu sein finde ich ernorm.
    vielleicht lohnt es sich dafür zu kämpfen?!
    aber wenn du jetzt schon lange unglücklich bist und alles reden nichts bringt..
    leidet nicht nur ihr sonden auch euer kind darunter.....
    dann ist eine trennung vielleicht doch besser!? :Hm
    wie tief sindt eure gefühle und wieviel hält eure beziehung aus?
    wo sind die kompromisse?
    wenn es einfach nicht mehr geht befrei dich davon!!


    lg neo

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.