Kinderbett ab wann?

  • Hallo.


    Mein Muckel schläft noch im Kinderbett mit Gittern, wobei
    die Stäbe da raus sind und er alleine da raus kann.


    Nun habe ich überlegt es zum Kinderbett umzubauen, habe
    aber bissi Schiss, dass er dann da stets rauspurzelt.


    Als er mal eine nacht bei mir geschlafen hat, habe ich ihn auch
    versehentlich aus dem Bett geschubst :pfeif


    Ab wann habt oder aber werdet ihr die Würmer ins "normale"
    Kinderbett legen?


    LG und Danke cc

  • hi CC!


    hab alle von mir etwa mit 3 1/2 ins große bett befördert. Bei den Zwillis dann aber auch die ruhiger nach oben ins Etagenbett...vorsichthalber. Ist nie einer rausgefallen.
    Meine Große ist Nachtschreck und da fällt sie schon mal raus, ist aber noch nie was passiert. Einmal hat sie sogar bei ihrer kleinen Schwester im Etagenbett oben geschlafen etwa mit 6 jahren. Nachts gabs nen riesen Knall....unten war sie. Nix passiert.


    Lg Lichtengel

  • also ich hab marlons babybett an seinem dritten geburtstag umgebaut. ich hab so ein kleines gestell was man unter die matratze klemmt damit er nicht rausfällt. ist wie ein ganz kleines gitter. ich habs allerdings nach 2 tagen wider abgemacht, da er das nicht haben wollte..er sagte..mama marlon groß,das ist für babys :D
    ich würd noch warten bis zum 3ten lebensjahr.

  • Hallo CrazyChicken,


    ja bei meiner kleinen war das etwas schwerig, Ihr Bett musste ich wegen der OP frühzeitig von den Gitterstäben befreien und zum normalen Kinderbett um bauen, weil ich sie sonst hätte nie rein oder raus bekommen.


    Als wir aus der Reha zurück waren, hatte ich dann auch bedenken zu erst mit den Rausfallen. Aber als sie dann die erste Woch hinter sich hatte ohne die begrenzung der Stäbe, hatt sich die Befürchtung gelegt bei mir mit dem Rausfallen.


    Auch bei mir ist doreen schon mal aus dem Bett gefallen, weil sie sich in meines geschlichen hat... :lach Und aus Ihrem ist sie auch schon mal rausgefallen, ja aber auch schon großes Bett....


    Vermeinden wird man das eh nie können das Sie rausfallen....

  • Hui erstmal vielen Dank.


    Nunja, ich könnte es ja zur Not auch wieder umbauen.
    Ich finde des Ding halt nur so sperrig. Er rackert sich
    nachts einmal durch das Bett und stößt sich viel, daher
    dachte ich, ich bau es um.


    Ob ich ihm begreiflich machen kann, dass er groß ist,
    weiß ich nicht, aber in der Kita schläft er ja auch in einem
    normalen Bett.


    Bis 3 ist noch solange :flenn


    Der Zwerg von meiner Freundin schläft schon seit er zwei
    ist im Hochbett.


    Und ich wollte ihm so das Zimmer machen... *träum, schwärm*


    [Blockierte Grafik: http://image01.otto.de/bonprixbilder/varianten/artikel_gross/var1/amd044x01.jpg]

  • also ich hatte das gitterbett umgebaut da war meine 1,6 Jahre alt.


    da ich im bett 2 Matratzen hatte, habe ich nachts die eine immer davor gelegt am anfang ist sie auch 2 oder 3 mal rausgefallen, aber sie landete weich.


    es dauerte auch nicht lange, da hatte sie sich dran gewöhnt das keine begrenzung mehr da war und blieb im bett liegen, so das ich die 2 matraze wieder mit untergelegt habe.


    nachts kommt sie ja auch meist zu mir und da ich mein bett mit der einen seite an die wand geschoben habe, liegt sie eigentlich immer an der wand, da meine maus aber sehr gut drängeln kann, hat sie mich eher aus dem bett geworfen und das kam dann nicht nur einmal vor.


    also ich würde sagen, versuch es einfach und leg vor das bett eine dicke decke falls er rausfallen sollte.

  • Also wenn man hier im Forum angemeldet ist, kann man sich ja echt entspannt zurücklehnen.


    Es gibt hier soooo viele Tipps von erfahrenen Eltern.


    Ging mir gerade so durch den Kopf. Bett umbauen ist ja bei uns noch kein Thema, aber so ne Frage hätte ich füher oder später auch gestellt.




    Dann mal viel Spass beim Ritterzimmer einrichten. Ich werde mich wohl früher oder später mit der Farbe rosa auseinandersetzen müssen und das Prinzesschenzimmer herrichten.

  • Hallo


    Ich habe Mj´s Bett kurz nach seinem 2 Geburtstag umgebaut! Am Anfang ist er paarmal rausgefallen,aber jetzt hat er sich dran gewöhnt!


    lg und schönen Tag noch


    Kerstin


    :wink

  • Vielen lieben Dank euch allen.


    Na mal sehen. heute hatte ich dazu dann keine Lust mehr,
    aber morgen werd ich mich da siche rmal drantun, mal sehen
    wo der dann übermorgen aufwacht, hehe.


    Viele Grüße und einen schönen Nachmittag. cc

  • Mein Kleiner ist auch mit 1,5 Jahren umgezogen ins große Bett. Ich habe eigentlich nur darauf geachtet, dass er alleine rein- und rausklettern kann und sich dabei nicht verletzt oder abstürzt.
    Rausgefallen ist er noch nie.
    Aber mit dem großen Bett und der fehlenden Sperre kam er abends dann auch anfangs sehr oft wieder raus... :pfeif...man könnte ja das spannende Leben der Mama verpassen... :kopf

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich habe Laura mit 1 1/2 ein grosses Bett gekauft.


    Sie hatte auch richtig Spass dran, denn bei dem Gitterbett ist sie immer oben rüber geklettert, obwohl die Stäbe raus waren.


    Und so habe ich ihr ein grosses Bett gekauft.


    So konnte sie auch schon mal üben die grosses Schwester im grossen Bett zu sein .

  • Ja meiner kommt so aber ja auch raus...


    Da er am Bett Wasser hat und nen Topf auch,
    kommt er immer mit den Socken aus angewackelt,
    denn das ist auch das Einzige, was er sich noch nicht
    wieder allein anziehen kann.


    Ich bau morgen mal um und berichte dann mal Tag
    für Tag.


    LG

  • Meine Tochter hat ein Juniorbett bekommen (also Gitterbett zum Juniobett umgebaut), als sie laufen konnte, also mit 14 Monaten. Wir haben die Matratze auf die niedrigste Einstellung gemacht. Mit Schlafsack über das Bett drüber klettern kam mir deutlich gefährlicher vor, als die 15 cm aus dem Bett auf den weichen Teppich zu purzeln. Bei uns konnte man diese Schlüpf-Stäbe nicht mehr rausnehmen. Mit knapp drei Jahren hat sie ein halbhohes Bett bekommen.


    Sie war aber auch immer schon ein sehr umsichtiges Kind und nie besonders wild, da brauchte man sich keine Sorgen zu machen.

  • Ich bin zu doof, dass alleine umzubauen. :wand


    Warte also heute abend ab, wenn der Papa da ist,
    dann darf der das machen. :pfeif

  • So der Muckel hat nun ein Kinderbett.


    Findet der irre gut und geht sogar freiwillig !!! schlafen.


    Na mal sehen, was so wird. Gestern blieb er liegen.


    Ich warte mal noch ab, bin aber erstmal positiv beeindruckt.


    LG