Mutter und Kind Kur auf Amrum

  • Wie versprochen,hier mein Kur Bericht.
    Mittwochs Mittag um 13 Uhr fuhr unser Zug vom HamburgerHauptbahnhof
    nach Dagebüll.Da der Zug eine Stunde Verspätung hatte,habe wir mit ach und Krach gerade noch die Fähre geschafft.
    Wir wurden schon von einer netten Dame der Kurklinik erwartet.
    Auf der Fähre waren Plätze für uns alle reserviert.Wir bekamen dort auch das Abendessen.
    Um 20:00 Uhr sind wir dann auf Amrum angekommen.Wir sind dann in Busse gestiegen,die uns zur Klinik brachten.
    Wir bekamen dann die Zimmer zugewiesen.Kay und ich hatten ein sehr schönes Ziimmer.Wir sind dann tot müde ins Bett gefallen.
    Am nächsten Tag wurde man in alles eingewiesen.
    Kay hatte auch noch keine Betreuung und ich keine Anwendungen.So konnte man alles in Ruhe kennenlernen.
    Am nächsten Tag waren dann die Untersuchungen.Kay ging danach in die Betreuung.
    Die Betreuung war dann immer(außer Wochenende)von um 8 Uhr bis 15 Uhr.
    Kay kam in die Piratengruppe,was er total super fand.
    Ich hatte dann meißtens Vormittags und manchmal auch bis 15 Uhr Anwendungen.
    Ich bekam Massagen,Rückenschule,Beckenbodengymnastik,Ergometertraining,Wassergymnastik
    und Ernährungsberatung.
    Also volles Programm.
    Die Kinder haben auch in den gruppen das Frühstück und das MIttagessen bekommen.Ich hatte Kay dann immer erst ab Nachmittags bei mir.Das Abendessen haben wir dann gemeinsam gegessen.
    Nach dem Abenbrot sind wir dann zum Strand gegangen und haben in der Nordsee gebadet.Es war herrlich!!!
    Am Wochenende wurden dann Fahrten nach Föhr und zu den Seehundsbänken angeboten,was wir natürlich mit gemacht haben.
    Wie Ihr Euch vorstellen könnt,gingen die drei Wochen wie im Fluge vorbei.
    Wir mußten am Abreisetag um 4:30Uhr aufstehen.Die Busse fuhren pünktlich um 5:30 Uhr ab.Die Fähre legte dann um 6:15 Uhr ab.Auf der Fähre bekamen wir dann unser Frühstück.
    Um 12:40 Uhr hatte uns Hamburg wieder.
    Es war eine super tolle Kur!!!!

  • ....Ich bekam Massagen,Rückenschule,Beckenbodengymnastik,Ergometertraining,Wassergymnastik..... :flenn


    will auch.....


    Schön, dass Ihr beide putzmunter und erholt zurückgekommen seid und dass ihr Spass gehabt habt.


    (PS. ich kann immernoch nicht richtig zitieren...ist in meinem Alter aber legitim, denke ich. da muss man sich nicht mehr mit allen technolog. Neuerungen auskennen)

  • @ Petra super das es Euch so gut gefallen hat und Ihr zwei Euch richtig erholt habt!!! :daumen :daumen


    @ Pauline zum :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh
    Bin ein wenig älter und kann es doch auch.... ;)