Ich würde gerne in Hamburg leben! Alleinerziehende aus Bochum sucht Rat!

Die Registrierung ist wieder eröffnet! Wir begrüßen euch recht herzlich bei uns im Forum!
  • Mein überbleibender Hausrat wird am 20.5 nach Hamburg gekarrt und im Keller verstaut.
    Anziehsachen und einige persönliche Gegenstände bleiben für die den Kuraufenthalt vorort, den schon gleich am 21.5 geht es mit Kind und Kegel nach Amrum...
    ich hatte gedacht ich hätte eine Woche mehr , aber so ist der Termin genau so gefallen.
    Ich darf nichts vergessen ..und das ganze abmelden und ummelden wird mich einiges an Zeit kosten.
    Wünscht mir ganz viel Kraft!


    War einer schon mal auf Amrum?


    lg neo

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.

  • So nun bin ich bei euch in Hamburg angkommen ;)
    Die Woche ist mein Kleener bei seinem Papa und ich kann in aller Ruhe alle Behördengänge erledigen^^
    Grüsse Neo :winken:

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.

  • mhm kennt ihr bramfeld?
    da habe ich diese woche die zweite wohnungsbegehung ;)
    das viertel scheint sehr grün zu sein.
    hat das viertel einen anständigen ruf?


    lg neo :wink

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.

  • Ich finde Bramfeld hat sehr schöne Ecken und ist wirklich sehr grün, ich habe da bis vor kurzem selber gewohnt :-) Hoffe für dich das die Wohnung schön ist :-) :blume

  • Ich war Jahnkeweg und steilshopper allee, bisher haben mir diese gut gefallen, ob ich sie bekomme hängt von der saga ab...
    bin grade 3 wochen hie und habe einen kitaplatz ergattert , erstmal für 5h ;)
    gibts noch ne andere humane wohungsgesellschaft ohne monatsbeiträge? :kopf



    lg neo

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.

  • Hi,
    Bramfeld an sich ist ja schon mal schön, Steilshooper Allee wäre allerdings nicht mein Wunschgebiet. Du musst einfach mal viel im Internet nach Wohnungen stöbern. Es gibt auch viele kleine Wohngesellschaften, die nicht schlechter sind als die Großen wie SAGA. Ich weiß nicht genau, was du mit den Monatsbeiträgen meinst? Die Gebühr, dass sie für dich suchen? Die kannst du dir sparen. Es gibt genug Wohnungen, die ohne Registrierung angeboten werden.
    Viel Glück bei der Wohnungssuche.
    Bin übrigens jetzt 6 Jahre in Hamburg. Habe vorher in Oldenburg gewohnt/studiert (wie meine Vorrednerin ;-) ) und dann 2 Jahre in Dulsberg gewohnt. Da war mir aber schnell klar, dass ich dort nicht lange bleibe. Jetzt wohnen wir in Farmsen / Grenze Bramfeld

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • moin,
    schau dir auch genossenschaften an... die Anteile werden auch bis zu gewissen Beträgen vom Amt übernommen ;)


    Bramfeld sicher ganz gut... wohnt meine mutter (noch)
    schöne ecken gibt es hier ohne ende aber auch viele wo ich selber nie wohnen möchte..teuer ist es fast immer...

  • So ich muss mich jetzt wieder zurück melden!
    ich habe seit dem 16.8. eine Wohung in Wandsbek/Hinschenfelde.
    60 qm². 1 Etage, Einbaucküche, Balkon,Laminatboden.
    Mein Sohn hat sein eigenes Zimmer ich werde vermutlich das Wohnzimmer in Sitz-/und Schafberreich unterteilen.
    Habe nur 15 min Fussweg nach Wandsbekmakrt und in der Nachbarschaft gibts auch 2 Mamis mit Kind.
    Kitaplatz habe ich seit dem 1.8...mein Vorstellungsgespräch ist leider ohne positive Resonanz verlaufen, er wurde einem mitkonkurenten das feld überlassen....
    ende september habe ich ne veranstaltung füt die ich mich eingetragen habe, eine startaktion für mütter die nach der erziehungszeit wieder ins berufsleben starten wollen..da bin ich mal gespannt.
    Mit der Gestaltung der Wohnung komme ich nur schleppend voran....es zieht sichund ich bin ständig auf Hilfe angewiesen.


    lg neo :nixwieweg

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.

  • glückwunsch.. der Rest wird schon.. da in Wandsbek ist es schön.. und im Quarre kann man immer gut bummeln und weiter unten schwimmen bowlen und vieles mehr..

  • :daumen


    der rest wird auch werden ... hab geduld.
    ich kenn das ...mit nix angefangen ,aber stolz auf die eigene whg. :D

  • Mit der Gestaltung der Wohnung komme ich nur schleppend voran....es zieht sichund ich bin ständig auf Hilfe angewiesen.


    sag doch einfach hier bescheid, was und wann man dir helfen kann ... vielleicht findest sich ja Einiges zusammen?
    Liebe Grüße

    "Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
    (der zweite Gott in "Der gute Mensch von Sezuan")

  • herzlichen glückwunsch!
    da wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander entfernt ;-)


    viel spaß in der neuen wohnung!

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • :hae: die Sehnsucht nach Hamburg - auch meiner Lieblingsstadt kann ich verstehen


    Aber mal ganz ehrlich, Bochum-Hamburg ist für eine Vater-Kind-Beziehung schon ein deutlicher Dämpfer.
    Gerade wenn du dich auch nicht an den Umgangskosten beteiligen kannst.
    Als Vater wäre ich da zu 100 % dagegen und würde sagen - dann geh, aber lass mir das Kind hier.


    Was soll in Hamburg denn soviel besser sein ?

    Das frage ich mich auch, Bochum ist nunmal kein kleines Dorf! Keine berufliche Perspektive oder nicht doch eher möglichst weit weg vom KV?



    Edit: Neuer Freund und beste Freundin dort ist natürlich was anderes, aber immer noch: weite Entfernung ;)



    Dennoch, Glückwunsch und alles Gute in der neuen Wohnung :-)

    4 Mal editiert, zuletzt von Usako ()