WG in Erlangen?

  • Wir ziehen um! Und inzwischen steht auch fest, in welche Stadt: Erlangen.


    Ich würde furchtbar gern in einer WG wohnen, und dachte, ich frag mal nach, ob hier vielleicht jemand Lust hat, eine WG zu gründen oder evtl. schon in einer wohnt, in der noch Zimmer frei wären?


    Falls ja: bitte melden! :D

  • Hallo Anna,
    vor einem Monat hätte ich drüber nachgedacht, nun habe ich "leider" schon eine eigene Wohnung.
    Aber wenn du magst, können wir uns trotzdem gerne mal treffen, würde mich über Kontakte zu anderen alleinerziehenden Müttern freuen!
    Wohne zukünftig eine knappe halbe Stunde von ER entfernt...
    Kannst dich ja mal melden, wenn Interesse besteht!


    Lg,
    RubySoho

    Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde! :D


  • vor einem Monat hätte ich drüber nachgedacht, nun habe ich "leider" schon eine eigene Wohnung.

    Zu schade... die WG-Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht (ich bin einfach zu optimistisch ;)), ich hab jetzt meinen Suchbereich auch auf den Großraum Nürnberg-Fürth-Erlangen ausgeweitet, aber es gibt wohl wenige, die tatsächlich eine WG mit Kind suchen.


    Ja, wir können uns gerne Mal treffen! :D Aber halt eher erst, wenn wir umgezogen sind, und das kann noch ein Weilchen dauern... Wo wohnst du denn jetzt?

  • ja, das ist nicht so leicht. ich wollte vor 1 jahr auch in ne eltern-kind-wg. hat aber leider nicht geklappt...
    ich wohne übrigens auch in der nähe von erlangen. in bamberg...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Frag mal bei der WBG nach.

    Die vermitteln auch WGs, oder wie? :)



    Frascita, das klingt ja nicht so gut :/ ich versteh gar nicht, warum es nicht mehr gibt, die das wollen, ich find das eigentlich eine ziemlich gute Idee! Stimmt, Bamberg ist gar nicht so weit weg von Erlangen, hätt ich gar nicht gedacht! Und inzwischen suchst du keine WG mehr?

  • Nein, leider nicht. ich habe dann letztes jahr eine gute günstige wohnung gefunden für mich und den kleinen.
    hoffe aber, dass ich, wenn ich in einem jahr ins ref gehe, in der neuen stadt eine wg finde... am liebsten ein großes haus mit garten.
    da ich nur noch ca. 1 jahr in ba bin lohnt sich ein umzug nicht mehr. sonst hätte ich es mir überlegt. kommst du zum studium nach erlangen?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich will auch eine alleinerziehenden WG gründen, allerdings in der Nähe von Detmold. Gestaltet sich aber auch schwieriger als gedacht. Anscheinend wollen das doch nicht so viele, wobei ich mir sicher bin, dass man sich hervorragend unterstützen und entlasten kann.


    Dir noch viel Glück bei der Suche!!!

  • Ich will auch eine alleinerziehenden WG gründen, allerdings in der Nähe von Detmold. Gestaltet sich aber auch schwieriger als gedacht. Anscheinend wollen das doch nicht so viele, wobei ich mir sicher bin, dass man sich hervorragend unterstützen und entlasten kann.


    Dir noch viel Glück bei der Suche!!!

    Dankeschön!


    Ja, ich stell's mir auch schön und praktisch vor - aber vielleicht ist es auch einfach so, dass man die, die sich das vorstellen könnten, schlecht erreicht.


    Dir auch viel Erfolg!

  • Hätte ich nicht schon ne 3-Zi-Wohnung im Wohnheim, würde ich sofort mitmachen. Wäre Studenten (Familien-)Wohnheim ne Option für dich? (s. PN ;-) )