Was zahlt ihr fürs Mittagessen?

  • Ich zahle 3,80 € für ein warmes Mittagessen auf einem Gymnasium. Das Essen wird von einem Caterer geliefert und schmeckt meinem Sohn sehr gut .Mein Sohnemann ist nicht so gerne Brot , er mag lieber warm essen -allso koche ich für uns abends nochmals warm...Wenns nach ihm ginge , dürfte es nachmittags (gegen 16 Uhr) auch was Warmes geben.... Er futtert unheimlich viel....ist aber normal gebaut und macht Leistungsport .

  • Das Essen wird in der Hauseigenen Küche zubereitet. Am Vormittag gibt es noch einen Obstteller.
    In Hamburg ist das Mittagessen frei, zweimal in der Woche gibt es Frühstück in der Kita, dafür bezahle ich pro Monat 3€.

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternchen1969 ()

  • Ich zahle 60 EUR für das Mittagessen in der Schule und 50 EUR für das Mittagessen im Kindergarten!

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

  • Pro Essen zahle ich 2 Euro . Das Essen ist sehr abwechslungsreich und meinem Zwerg schmeckt es :essen:daumen

  • Bio-Essen, täglich im Kiga frisch gekocht, 50 Euro im Monat fest.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • im kindergarten haben wir pro mittagessen 2,25 euro bezahlt, war prinzessin krank, wurde der betrag abgezogen, sodass wir weniger bezahlt haben, jetzt in der OGS zahlen wir 40 euro im monat, egal ob krank oder nicht, egal ob ferien oder nicht

  • Wir zahlen 26 Euro mit eigener Köchin. Das ganze Jahr wird gezahlt, auch Ferien etc. durch.
    Eltern der ersten Gehaltsstufe zahlen gar nix.

  • Wir haben bis zum November 2011 täglich 2,80 € bezahlt. Nun gibt es eine Pauschale von 45 € im Monat. Wenn Kind also fehlt und nicht Mittag isst, bleibt es egal, man zahlt so gesehen trotzdem

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • In Hannover gilt generell 30,- EUR Essengeld zuzügl. zum Kita-Beitrag. Wir haben allerdings das Glück, dass bei uns in der Kita noch in der eigenen Küche frisch gekocht wird. Aber das ist eben von Kita zu Kita unterschiedlich.

  • Hallo energy,


    ich zahle auch 3€ und meine Maus muss immer mitessen, da es das Essen in der Zeit von 13:00 bis 13:30 gibt, ich aber erst um 14:00 zu Hause bin und ihr Bus um 13:30 kommt. Finde es nicht gut, doch als Alleinerziehende Mami die arbeitet, muss ich es so hinnehmen.


    glg und ein schönes Wochenende wünscht marie :sonne

  • 60 EUR im Monat für Mittagessen mit Nachtisch. Geliefert wird vom Bioservie und im Kiga fertiggemacht. Hört sich immer gut an was ich so lese auf der Speisekarte.


    1 Monat (August) beitragsfrei, wie der Kindergarten auch. Erstattungen erst ab 1 Woche Ausfallzeit.


    Einzugsgebiet Stuttgart


    LG Nicki

  • Danke für die vielen Antworten!
    Das sind ja schon ziemliche Unterschiede...


    Ich hab mich mal bei einer Hauswirtschafterin informiert. Sie versorgt in einer Ausgabeküche 96 Personen und da bezahlt sie im Einkauf für ein Essen 1,30 -1,70 Euro. Sie meinte 3,- für "Kinderessen" wär schon happig.


    :frag Aber was bleibt einem anderes übrieg als zu bezahlen? Mit ner Stulle werden die Kinder nicht hin kommen, oder "Außenseiter" sein... :ohnmacht:


    Schönen Abend euch


    LG energy

    "Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen."
    (Jochen Mariss)